Huch, ich Blindfisch . Oder sind die gerade erst reingekommen? Keine Ahnung.
Beiträge von Munin
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Moin, zusammen!
Bei Räer gibt es gerade österreichische Feldblusen für 1 €/Stück im Angebot. Passen mir leider um's Verrecken nicht, viel Spaß mit den wirklich schönen Blusen wünsche ich den Schlankeren . Allerdings war auf meinem der Aufnäher vom Bundesheer nicht drauf.
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Ich lese nur Tilo Prückner und bin dabei .
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... die starke Sohlenbiegung lässt bei Nutzung allerdings auf einen "Sohlenwerfer" schließen.
Wie meinst Du das? Ist die Biegung ein Indiz, daß sich die Sohle bald vorne verabschiedet, wie üblich?
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Marine Knopf Button Bundes/Kriegsmarine 25mm gold Anker W. HÜGEL TypI
Ich wollte mir für meinen neuen (pseudo-) Kulani nur einen Satz bessere Knöpfe kaufen, weil die hinten offenen Billo-Knöpfe immer überall einhaken.
Wird hier für 6,99 €/St. +2,99 € Versand
angeboten.
Bin ich weltfremd, oder sind das SM Knöpfe von Wilhelm II. ? Die private Knopfreserve von Großadmiral Dönitz? Warum sind die so teuer in der Bucht? Bei Räer 25 Cent/Stück, wenn auch in „B“. Auch die anderen Angebote sind relativ teuer, auf jeden Fall nicht unter einem Euro (was ja irgendwie noch ein angemessener Preis ist).
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Wahrscheinlich alle zu dick, wie ich . 186cm/115kg, da ist der Hals leider zu dick, ansonsten hätte ich schon "hier " geschrien .
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Eines der Probleme ist das einige, wo auch immer sie das herholen, ein ausgeprägtes Elitedenken zur Schau stellen. das wurde schon den Vorkriegsfahrzeugbesitzern zum Verhängnis, weil sie interessierte jüngere Leute mit unerträglicher Besserwisserei, Herrenmenschengehabe und Überheblichkeit behandelt haben. Teilweise hat das z.B. auch die Brezelfenstervereinigung gemacht.
Wenn also jemand zu fragen wagt, was das für ein Teil sei und sich dann einen arroganten Vortrag anhören muß daß jemand, der keinen Karbidentwickler kenne ja wohl erstens in der Schule geschlafen hätte und zweitens dann sowieso nicht kapieren würde, wie diese automobilen Pretiosen funktionierten, muß man sich nicht wundern, wenn Vorkriegsautos zum größten Teil für einen Appel und ein Ei über den Ladentisch gehen.
Wenn ich zum tausendsten Mal gefragt werde, was das für ulkige Zylinder am Heck sind, erkläre ich zum tausendsten Mal daß das Tarnleuchten sind. Und maule nicht rum, daß das ja wohl zur Allgemeinbildung gehört. Man kann nicht alles wissen.
Bei Militärfahrzeugen habe ich das allerdings noch nicht erlebt, die MF-Leute sind eigentlich ein mitteilsamer Haufen. Aber alles hat seine Zeit und die ist irgendwann vorbei. so ist der Gang der Welt. Nach meinem seligen Dahinscheiden werden mein Neffe und meine Nichte wahrscheinlich ein paar Mulden bestellen und dann fliegt alles in dem Müll. C'est la vie!
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Okay, okay. Ich bin ja schon still.
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Nein, auch nicht kurze und lange Vorgelege usw. Nur 1 EA "Kurierwagen". Eben das kleine behinderte Kind, was man im Keller an der Heizung ankettet und noch nicht mal bei der Gemeinde anmeldet...
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Hat es nur 2 verschiedene Versorgungsnummern , in fast 10 Jahren Bauzeit, gegeben ?
Ja. Das war der große Unterschied, den Rest hat man mit den paar Rüstsätzen erledigt. Gab ja auch nicht so viele. Krankentrage und Feldgeistlicher . Funk wurde meines Wissens nach mit M-Ausstattung erledigt. Und was noch?
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Ahh, ein U-Profil. Ja, dann ist das schlecht. Habe ich nicht gesehen, meine Brille muß mal neu . Dann habe ich nichts gesagt .
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Damit kannst Du das Blech stauchen und strecken und so Kurven formen. Falls ich das auf den Bildern richtig erkannt habe, ist das Profil ein Winkel, der in beide Richtungen eine Kurve
nach innenmacht. Genau dafür ist das super.Hier kannst Du das Gerät mal begucken :
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"Letzte Telefonzelle, Last phone booth, Dernieére cabine téléphonique"
Der Kamerad sieht irgendwie aus, als ob er ins Bild reinretuschiert worden wäre. Kann aber auch an der stimmungsvollen Beleuchtung liegen, die der Fotograph im Schützenloch installiert hat.
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Heute hab ich noch ein fehlendes Teil gebastelt.
Bißchen spät für hätte, aber damit wäre das sehr einfach zu fertigen gewesen:
Aber ist ja auch so sehr schmuck geworden .
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Oder Du rüstet aus einer Käfer-Lehne einen Knopf samt Zug nach .
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edbo181 Den Lehnensperrhaken mußt Du mit der Hand entriegeln/drehen/hochziehen, Detlef. Dann kannst Du die Lehne klappen. Falls Deiner das hat.
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Es gibt da diverse Gestelle. Die älteren haben nur diese bescheuerte dreistufige Mechanik, die Lehne lässt sich sich normalerweise nach vorne Kippen - den Hebel haben sie beim Kübel aber eingespart, man kann allerdings die Sperre unten an der Verstellung mit der Hand entriegeln und die Lehne trotzdem kippen - die Späteren haben die stufenlose Verstellung mit den Drehknäufen. Da das irgendwie alles wie ein Baukasten funktioniert kann man da alles auch vom Käfer nehmen, nur die Sitzschienen haben sich drei Mal geändert. Die Sitze passen nur auf die dazugehörige Schiene. Aber wenn Du z.B. einen Knopf an der Lehne hast, mit dem man sie entriegeln kann ist das ziemlich sicher was vom Käfer.
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Ich habe den Schraubnagel auch nur ein kleines bißchen ausgetrieben. Sobald ich ihn mit der Zange greifen konnte, habe ich ihn dann rausgedreht. Darum die Macken am Kopf.
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Du verwendest doch nicht etwa WIG-Nadeln mit Thoriumoxid
Da sehe ich den nächsten Superhelden . Oder -schurken .
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Ich habe die pulverbeschichteten Felgen meines kleinen Anhängers einfach mit dem Scotch pad angerauht und mit 2-K-Uni überlackiert. Hält. Den Rat hat mir mein Nachbar gegeben, der ist Lackierer und sie haben das in seiner Firma schon oft und problemlos gemacht .