Ich denke das ich Dein Auto auf der AA bewundern durfte. Der Chef selbst hat mir einiges dazu erzählt weil ich auch mit dem Gedanken spiele.
Gerne würde ich Dein Angebot auf ein persönliches Treffen annehmen!
René
Ich denke das ich Dein Auto auf der AA bewundern durfte. Der Chef selbst hat mir einiges dazu erzählt weil ich auch mit dem Gedanken spiele.
Gerne würde ich Dein Angebot auf ein persönliches Treffen annehmen!
René
Ja in der Werkstatt habe ich 30 Geschäftsautos laufen und die machen sich die Mühe.
Gestern hat er gesagt das ich so einen Dichtsatz in ebay holen soll damit er ihn einbaut.
Ich habe aber eben einen neuen originalen BKV in ebay für 145€ geschossen dank dem Tip von Sascha
Nochmals vielen Dank für die vielen Tips von Euch!
Gruß René
Alles anzeigenMoin René,
Du kannst statt des Mercedes Original-Ersatzteils
A0054302101
HAUPTZYLINDER
547,04 Euroauch ein Ersatzteil von ATE nehmen.
Die Nummer ist 03.2125-2102.3 und das Teil kostet ca. 150 Euro:
https://www.ebay.de/itm/ATE-Hauptb…3-/263572148177
Beste Grüße,
Semjon
Jetzt muss ich nochmal nachfragen
Laut meiner Werkstatt passt dieser BKF nicht da die Ausgänge der Leitungen 90 Grad versetzt sind.
und die Dichtungen bekommen sie nicht über Ihre Händler.
Kann mir jemand sagen wo ich so einen Dichtsatz herbekomme?
Gruß René
Und wichtig: Aussagekräftige Überschriften wählen. Dann bekommst Du auch mehr Antworten.
Bspw. Hauptbremszylinder Wolf defekt.
Gruss
Michi
Sorry hab das vorhin vom IPhone gemacht ![]()
Hallo
ich habe folgendes Problem das ab und zu das Bremspedal komplett durchfällt.
Jetzt habe ich die Auskunft vonbder Werkstatt bekommen das es an der Bremsflüssigkeit nicht liegen kann sondern das es der Hauptbremszylinder ist. Dieser ist nur über Mercedes zu beziehen und kostet 500€
Jemand eine Idee wo man den günstiger bekommen könnte?
Gruß René
Ich möchte das Thema nochmal hochholen. Wenn ich meinen Puch 230GE komplett auf die Wolfachsen umrüste wie verhält es sich dann mit der Übersetzung? Die wird kürzer richtig? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mit Erfahrungen glänzen? ?(:thumbup:
Gruß René
René, das ist die Fettpresse, die bei mir in der Werkzeugkiste war. Schöne, handliche Einhandpresse.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
danke für die Info :thumbup:
Gruß René
...anwesend war die Fettpresse (sehr schönes Teil!) mit zwei Spitzen
Gruß
Jörg
Kannst von der Presse mal ein Foto einstellen, die brauche ich noch :thumbup:
Gruß René
[/quote]
Oder muss dazu, vorher, noch ein "Tüver" konsultiert werden?[/quote]
Erst zum Sachverständigen und dann zur Zulassungsstelle :thumbup:
Gruß René
Mein Sani G und der Puch haben beide 3500Kg eingetragen. Hat das schon mal jemand ausgereizt?
Fährt das Gespann dann nur im 1. Gang ?( Kann mir nicht vorstellen das man damit über 30km/h kommt :whistling:
Gruß René
Moin,
bist du sicher dass deine Sperren durch Unterdruck gesteuert werden und nicht hydraulisch? Betätigst du einen Hebel den du ziehst oder drückst du eine elek. Schalter?
Die Frage zur Nachrüstung der Sperre vorne: Hat deine VA denn die Aufnahme für den Sperrennehmerzylinder und eine Klaue?
An an beiden Fahrzeugen ist ein Hebel zum ziehen.
Alles was ich bis jetzt im Netz zum Puch gefunden habe hat er keine Vorrüstung für eine Sperre.
Werde aber die Tage mal genauer schauen.
Gruß René
Hallo
ich möchte gerne ein bisschen Licht ins Dunkle bei mir bringen. An meinem Wolf sind 2 Sperren vorhanden die mit Untedruck gesteuert werden, soweit alles klar. Der Unterdruckspeicher befindet sich im linken Kotflügel. Aber an meinem Puch ist das nicht so. Ist da irgendwo ein kleinerer Speicher verbaut?
Und dann würde mich interessieren ob schon mal jemand eine Sperre vorne am Puch nachgerüstet hat. Meine Überlegung geht dahin einen kompletten Achsensatz vom Wolf zu nehmen da dann auch die Übersetzung etwas kürzer wird. Momentan ist das durch die 235er schon etwas lang übersetzt. Was meint Ihr?
Gruß René
Danke für die Info :thumbup:
Gruß René
Ich habe mal testweise 235er auf der Atik 7,5-16 Zollfelge mit 30 er Spurplatten verbaut.
Ist schon heftig wie das übersteht.
Was ich nicht verstehe, die Atik Felge hat genauso wie die Originale Stahlfelge ET38 und lässt sich nicht ohne Spurplatten verbauen. Da streift vorne die Spurstange. Kann mich da mal jemand aufklären?
Gruß René

Willkommen im Board ![]()
Gruß René
Ich möchte ein neuwertiges oder neues Verdeck für meinen Puch erwerben. Kann mir jemand eine Quelle nennen wo man sowas bekommt?
Gruß René
Kann mal jemand von der Fetpresse im Bordwerkzeug ein Foto einstellen?
Ich habe an den Kardanwellen 2 verschiedene Arten von Schmiernippeln und finde keine passende Presse??
Gruß,René
Viel Spaß und Durchhaltevermögen!
Gruß René
Wieder was dazugelernt, der Ausgießer lag unter dem Sitz und die Klammern habe ich mit ner Megamaglite zweckemfremdet :thumbsup:
Gruß René
Das Buch ist aber wirklich genial, da steht absolut alles drin. Wenn das ein Kind liest kann er danach direkt mit dem Puch losfahren ![]()