Moin,
nachdem ich den Verkäufer angeschrieben hatte, wollte er meine Handynummer zwecks Bankdatenübermittlung per SMS/WhatsApp - das war schonmal komisch.
Dann war der Typ "frisch" bei Kleinanzeigen registriert - ok, jeder fängt klein an...und ist vielleicht auch vorsichtig
Nachdem ich aber mitgeteilt habe das Kleinanzeigen-Nachrichten "sicher" ist und er mir gerne seine Bankdaten darüber mitteilen kann, kam eine IBAN (Die Schreckliche
) von der "Bunq" Bank, ich sollte möglichst "Sofortüberweisung" + Foto von dem Überweisungsbeleg zu ihm schicken.
Da war natürlich spätestens klar was Sache ist!
Das Ding ist: Bei so vermeintlichen "Schnappern" hängt ja auch gerne mal das eigene Gehirn aus...nach dem Motto : " Der späte Wurm entkommt den frühen Vogel"..oder so ![]()
Bis jetzt habe ich es gerade bei unserem "Nischenhobby" fast nur mit ehrlichen Leuten zu tun gehabt was Ersatzteile bei Kleinanzeigen etc. angeht - zumindest gab es die Teile....Zustand der Ware ist natürlich teilweise immer "Subjektiv".
Mittlerweile ist der Typ gesperrt - hat ca. 2 Stunden nach Meldung gedauert - er hat zwischendurch nochmal gefragt ob überwiesen wäre![]()
Also Männers - und Frauen - aufpassen!!!!
Schöne Grüße
Hans