Beiträge von hoffendlichS3

    ...ich hab nicht ganz kapiert nac was du suchst :rolleyes:..stell mal ein Bild ein

    Den hier:


    Bosch 0356300004 Stecker Zündkerzenstecker spark plug socket NOS
    habe hier noch 4x obige Zündkerzenstecker und zündkabel liegen. zündkabel sehr sehr gut in Schuss,...,Bosch 0356300004 Stecker Zündkerzenstecker spark plug…
    www.kleinanzeigen.de


    Der Preis ist allerdings sehr weit weg von dem was ich für einen gebrauchten Zahlen möchte.

    Den Bogen oben dran brauche ich nicht.

    Tja, ich habe ein Foto vom Regal wo alles drin steht, das habe ich mir mal gespart, Liste gibt es auch nicht.

    Ich kenne die auch nicht direkt, sondern ihr Nachbar hat wiederum mich angesprochen weil

    er den Munga vor der Tür gesehen hat und aus der FW weis das ich da etwas im Thema bin.

    Zwei Bücher hat er mir als Beispiel gegeben, Bild lade ich gleich hoch.

    Hallo zusammen!

    Im Nachbarskreis ist jemand Verstorben und hat eine ganze Menge Bücher zur Versteigerungen von Militaria.

    Hier sind die Artikel mit Beschreibung und Verkaufspreis aufgeführt.

    Hat jemand an so etwas Interesse? Seine Frau würde sonst alles ins Altpapier werfen.

    Preis: Geschenkt, aber Abholung im Raum 27386.

    Moin zusammen!

    Ich habe hier noch eine BN 4 rumliegen, mit passender Kraftstoffpumpe.

    Sie ist für 24V, funktioniert tadellos. Die Anschlussenden für zu und Abluft sind dabei. Abgasrohr nur so ein Stummel.

    Ich habe sie zum Heizen in der Bauphase mal getestet, Heizlüfter war dann aber doch einfacher.

    Fotos reiche ich bei Interesse nach.

    Hat da jemand Interesse? Ich würde mal 100€ als VB ansetzen.

    Grüße Timo

    Zündspule 12V universal ähnlich Lucas, 34,95 €
    Kickstarter 1 Universalzündspule 12 Volt, 3-5 Ohm Passt auf die meisten Motorräder und ist der perfekte Ersatz für oft sehr teure Originalspulen Kann auch f
    www.kickstarter.de

    Das sind wohl die Zündspulen die am ehesten passen, kenne einige die diese schon verbaut haben, inklusiv mir...

    Vor 5 Jahren noch für 14 Euro das Stück., hätte ich mal mehrere gekauft.

    Allerdings muss man ggf. den Adapter für die geschirmten Kabel anpassen.

    Zündspulen kann man messen, ja, aber nur weil das Multimeter sagt das sie IO sind, müssen sie das nicht sein.

    Auch der Bosch-Tester alleine reicht nicht unbedingt, meine waren auch da IO, aber wenn die Motorwärme dazu kam fielen sie aus.

    Grüße Timo

    Hallo Andreas!

    Komisch, noch niemand hat dir geantwortet...

    Zum Getriebe würde ich als erstes mal die Kupplung kontrollieren, ob das Seil in Ordnung ist und ob das Spiel passt.

    Eventuell ist es ja nur ein Einstellproblem, so ein Fehler würde auftreten wenn das seil viel zu viel Spiel hat.

    Vorne am Abgaskrümmer ist eine Art Flügelmutter zum Einstellen des Kupplungsspiels.

    Vergaser gehört ein 32 NDIX/AU4 drauf ja. Wenn du einen AU1 hast ist vielleicht auch die Bedüsung falsch für den Motor.

    Grüße Timo

    Moin,

    bin heute das erste mal mit meinem Munga gefahren, er hatte letzten schon auf einmal kein standgas mehr, also vor ein paar Wochen lief er noch perfekt, jetzt springt er sehr gut an aber hält kein Standgas, bin dann heute mal gefahren und konnte nur mit der Untersetzung fahren und selbst das nicht gut, der normale 1 Gang hat ihn direkt abgewürgt. Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ich bin im Thema Munga und 2 takt komplett neu. Hab heute mal alle düsen duechgepustet, sprit kommt auch genug an, kann sich die Drosselklappe vielleicht irgendwie verklemmen? Weil wie gesagt von jetzt auf gleich kein Gas und keine Leistung mehr, der Motor ist erst ein paar tausend Kilometer alt. Hab nur aktuell wenig Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen da ich noch 2 andere Restaurationen habe und beim Munga wollte ich eben einfach mal ne Runde fahren das er nicht so viel steht

    So, der Vergaser ist komplett gereinigt und überholt, alle Dichtungen neu und auch das Nadelventil

    Hast du die Dichtflächen auf Planheit geprüft?

    Ich hatte Vergaser die hatten gut 4/10mm Differenz in der Mitte, die habe ich dann Plan geschliffen.

    Wenn die wie ich bis jetzt fast immer hatte so hohl sind bringt leider auch eine neue Dichtung nichts.

    Ja, vertippselt, habe auch die AB-6. Aber das war ja nicht Kern meiner Aussage^^

    Munga91/4: Ich weiß du möchtest original, das kann ich verstehen ich bin da auch so.

    Ich habe mir da mal was umgebaut:

    Ich habe die NGK AB-7 drin, seit 63tkm ohne Probleme, mehr bin ich ihn tatsächlich noch nicht gefahren in den letzten 5,5 Jahren :D

    Die NGK AB7 hat Kerzengewinde M18x1,5 aber als Sechskant den normalen 21er.

    Ich habe mir Geschirmte Zündkerzenstecker vom Kübel/Unimog genommen. Die Überwurfmutter die du sonst auf die Geschirmte Zündkerze

    drehst passt dort auf das Gewinde. Ich habe mir dann dünnes Zündkabel besorgt, das etwas länger als die geschirmten Hüllen abgeschnitten,

    in die Kerzenstecker gedreht, die Hülle drüber geschoben, am Kerzenstecker verschraubt und dann die Gegenseite an den Zündspulen passen

    original hergerichtet. So sieht das dann wirklich schon sehr original aus, aber man hat keine Probleme mehr mit Kerzen.

    Aktuell fahre ich aber wieder nur "zivile" Kabel weil ich die Zündspulen von Kickstarter drin habe und dort noch die Isolator-Zwischenstücke

    anpassen muss das die wieder rein passen.

    Ein Foto aber ich aktuell leider nicht, aber vielleicht ist das ja auch eine Option für dich^^

    Düsen hattest du ja schon... Wirklich alle? Ich hatte neulich das Problem das er immer abgesoffen ist.

    Es stellte sich heraus das die Teilluftdüsen, das sind beiden auf die du direkt von oben an der Seite im Vergaser drauf schaust wenn du den Luftfilter abnimmst, nicht dicht waren aber doch einiges zugesetzt, da hat er sich zu viel Sprit rein gesaugt.

    Schwimmerstand bzw. Kraftstoffstand im Vergaser auch mal Kontrollieren.

    Wie ich das alles lese Zündet er nicht richtig und daher werden die Kerzen nass,

    oder er läuft zu fett, zündet nicht mehr richtig und die Kerzen werden nass.

    Beides würde die beschriebenen Symptome erklären.