Beiträge von hoffendlichS3

    Ich vermute die andere Codierung gibt es, damit man keine "Affenschaukel" baut und einfach mit einem normalem Kabel einspeißt...


    Was aber auch wichtig ist erklärt er: KEINE CHINABOMBER mit AVR!

    Die AVR misst nur eine Phase, kommt es zur schieflast auf den anderen, wird nicht nachgeregelt und Ruck Zuck hat man sich einiges an

    Elektronik zerschossen.


    Daher entweder:

    Einen Wechselstromgenerator besorgen und alle drei Phasen im Einspeisestecker brücken, den 230V-Verbrauchern ist das dann egal,

    aber Drehstromverbraucher würden nichts machen, da zwischen den "drei Phasen" kein Potenzialunterschied mehr ist.


    Oder:

    Was richtiges besorgen, mit einem allphasig selbstregelndem Synchrongenerator.

    Sowas hier wäre da richtig: https://www.ebay.de/itm/255563…bf0d38:g:7icAAOSwu7Vil1FQ


    Was du so sagt... bei zwei Durchlauferhitzern bist du schon bei 63A, und dann bei einem Aggregat mit ~40kVa


    Habt ihr denn EINE einspeisestelle von der Stadt und dann wird unter den Häusern verteilt, oder habt ihr einen eigenen Trafo,

    von der jedes haus eine Zuleitung kommt?

    Wenn ihr nur einen Übergabepunkt habt, dann wäre genau da die Schaltstelle für die Einspeisung, so sind dann gleich alle Häuser versorgt.

    Dies muss aber dann wiederum nach dem ersten öffentlichem Zähler sein, denn davor ist EVU-Anlage.


    Das kann man alles berechnen, mit Gleichzeitigkeitsfaktor der einzelnen Geräte usw.

    Da kommt dann ein Durchschnittsnennstrom raus, und nach dem legt man das Aggregat aus.

    Schalten aber beide DHV gleichzeitig ein (womit man rechen muss) kann es dann das Aggregat abwürgen.

    Daher würde ich ein Aggregat wählen was MINDESTENS der Leistung beider Durchlauferhitzer treiben kann.

    Habe mit Ihm schon geschrieben, das ist eine Erbengemeinschaft für die er Sachen veräussert.


    Sirene definitiv nirgends mehr vorhanden.


    Über die eigentliche Funktion des Anhänger mit Sirene und Lautsprecher habe ich ihn auch aufgeklärt,

    leider hat er aber weder die fehlende Sirene erwähnt, noch die Bedienbeschreibung abgeändert.


    Zum Preis sagte er: Bei 4500 kann er noch mitgehen aber weniger nicht.


    Das wir (mein Kollege zahlte) den 52er SLEA von Zoll-Auktion gekauft haben für 4200 und der komplett und funktionsfähig ist,

    war kein Anreiz den Preis zu reduzieren.

    Der SAR30 ist von MSA Auer.


    Das geöffnete ist nur als Deko zu verwenden, denn der Stift aus der Warneinrichtung scheint gezogen, und durch das Öffnen wurde


    auch das Kaliumhyperoxid unbrauchbar, Auch die anderen sind nicht einzusetzen, wenn nicht vor weniger als einem Jahr geprüft.


    Und wenn sie älter als 10 Jahre sind, sind die grundsätzlich nicht mehr verwendungsfähig.


    An dem geöffnetem hätte ich als Anschauungsobjekt Interesse, aber nicht zu dem Preis.

    Ich habe eine Feuerhand Atom 75 mit eben diesem Halter, rotem Glas und Refelktor in Wehrmachtschwarz.


    Die ist laut Recherche als Fahrradrücklicht im Einsatz gewesen. Daher kann dein Halter ebenso dafür gedacht sein.


    Wenn man bedenkt das meine aussieht wie neu, und ich die auf dem Schrott geschenkt bekommen habe, und man sich dann mal die egay-Preise ansieht...

    Da ich da eine Pumpe sehe sieht es mir sehr nach Unterdruckgesteuert aus.


    Ich finde die regeln viel weicher als die mit elektrischer Gaszuganstellung.


    In meinem 2er Golf ist der Originale Tempomat auch unterdruckgesteuert :)

    Moin und willkommen!


    Normal würde ich dir die Munga-IG und damit die Munga-DVD empfehlen, denn da ist alles drauf.

    Leider ist die IG gerade am komplettem umorganisieren und daher ist gerade kein rankommen.


    Ein zu hoher Leerlauf kann auch an Falscher Zündeinstellung liegen.

    Grundsätzlich macht es immer sinn Vergaser und Zündung ein mal durchzusehen.

    Beim Vergaser kann ich nur empfehlen, ganz genau die Ebenheit der Planflächen zu prüfen. Ich hatte bei zwei Vergasern eine Unebenheit

    von gut 1/10mm. Das betrifft die Aluteile, ich habe alle Plangeschliffen. Wenn dies nicht gegeben ist bekommst du den nie richtig eingestellt,

    weil er immer irgendwo Falschluft oder falsch Sprit zieht. Auch die Scheibe für den Startvergaser habe ich neu eingeschliffen.

    Der Betrieb einer HD-Kompressoranlage nach Norm ist nicht billig, und auch nicht ungefährlich.

    Da sind immerhin hohe Drücke am Werk und wenn da was Platzt, dann macht das nicht wie bei Wasser kurz Pitsch, sondern

    dann will das dahinter stehende Volumen irgendwo hin...


    Ich betreibe einen Bauer Capitano stationär, mit 20L Speicherflasche, allerdings alles auf Enddruck 340bar.

    Nur in der 20L-Flasche sind schon 6600L.

    Allein die Normgerechte Montage der Schneidringverschraubungen ist schon nicht unerheblich.

    Dann Filterwechsel, Ölwechsel usw.


    Auch Laufzeiten sind ein Faktor. Ich fülle an einer 6,8L CFK schon ein paar Minuten. Ein Größerer Kompressor macht keinen Sinn,

    denn der Kommt nicht auf Betriebstemperatur. Also macht es als Werkstattkompressor tatsächlich kaum sinn^^


    Allerdings ist eine gefüllte 2L-Flasche dabei unterwegs immer mal ganz gut :)

    Also die Gründe von UlMa sind mir nachvollziehbar, aber im Ton hatte er wohl einen schlechten Tag... Hätte man netter ausdrücken können.


    Hatte ich auch schon, immer gut kommuniziert, dann an einem Tag wollte ich was da wurde ich etwas rüde abgefertigt,

    am nächsten Tag war alles wieder IO. Richtig trotzdem nicht.

    Zwei stehen beim Schrotti in der Altbatteriekiste.


    Standort ist Neustadt am Rübenberge bei Wagner KG, ich kann sie leider für euch nicht bergen, körperlich nicht möglich.


    Dacht falls jemand welche zur Altabgabe braucht^^