Beiträge von ToraBora

    Ösi Ü-Bügel ist höher definitiv, ob die Schweizer G auch höher sind weiss ich nicht gehe aber stark davon aus! Da hilft nur die Flex oberes Teil abtrennen und die beiden senkrechten B Säulen Teile neu mit einer Querstrebe verbinden, oder das restliche Oberteil entsprechend anpassen.
    MfG

    Das HT wird in den nächsten Wochen montiert, habe im Moment keine Zeit dafür muss am Montag für 2 Wochen nach Belgien, danach noch andere Termine immer ist irgendwas los!
    Vom Preis her kann ich überhaupt nicht meckern, alles Verhandlungssache.
    Das Teil war in einer riesen großen Kiste verpackt vom Gewicht her auch kein Thema.
    Die Montage wird vielleicht ein wenig kniffelig wegen dem Bügel usw. Aber soweit ich Fotos habe werden die hier eingestellt.
    MfG

    Hallo Wolf-Treiber


    Ich will mal den Fred hier noch mal aufleben lassen.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Feuerwehr Hardtop für den langen G zugelegt (wie auf den Fotos hier im Fred zu sehen ist und mit den beiden Seitenklappen).
    Gekauft habe ich das Teil über die Bucht und in Bayern abgeholt. Der Händler hatte über ein Dutzend davon gehabt, das HAT kann ich nur empfehlen ist nagelneu! :thumbsup:


    Wer von Euch hier hat so ein Teil ebenfalls gekauft und schon montiert?
    Das HT werde ich später montieren, - da im Moment keine Zeit. Falls das schon jemand drauf hat würde ich gerne ein paar Bilder sehen wollen! :P
    Vor allem wie die Befestigung oben an der Frontscheibe ist und ob die Laschen (Ösen) für die Plane dran bleiben oder weg müssen!? Da ich im Sommer auch noch mit der Plane fahren will und nicht nur mit dem HT.
    Ich habe auch noch ein kleines Problem mit dem Ü-Bügel, da mein G ein Ösi ist und der Bügel höher als beim BW-Wolf ist.
    Das Problem muss ich noch lösen. Muss wohl einen Original Bügel ein wenig mit der Flex bearbeiten und entsprechend flacher gestalten. ;(
    Oder habt Ihr eine andere bessere Idee wie man das Problem auch anders also weniger grausam für den Bügel lösen könnte.


    Gruß
    ToraBora

    Hi Christian...


    ...ja - die 7,50R16 ist die alte Zoll Bezeichnung, Metrische Umrechnung würde bedeuten 205/98 R16 also ein rechnerische Durchmesser von 80,82cm.
    Die 235/85R16 Puschen haben einen rechnerischen Durchmesser von 80,59cm also kaum Unterschied, sind aber 30mm breiter.
    Die 7,50er sind eher ein Auslaufmodel, bekommst auch nicht so viel angeboten wie bei den 235er.
    7,50er sind aber immer noch im Handel und bei einem alten Landy sehen die immer noch am besten aus!
    An meinen G würde ich die auch montieren, kein Problem. Habe sogar noch einen neuen Satz in der Garage liegen.


    Gruß
    ToraBora


    PS ..übrigens, - ich möchte auch noch die 235/85R16 in meinen Schein eintragen lassen, also habt Ihr hiermit gleich einen neuen Interessenten für die Eintragung, der sich gerne auf die Liste eintragen würde!! :P8o