Beiträge von ToraBora

    Hallo Leute

    Nun ist jetzt ein Jahr vergangen, was ist aus der UAZ Geschichte geworden? Projekt aufgegeben oder durchgezogen?

    So einen UAZ Bus habe ich letzte Woche auf der Straße gesehen und sogar mit einer "Darmstädter" Zulassung.

    MfG

    Bei mir geht das sehr einfach und völlig entspannt das dieser unnötige Auspufftopf nicht mehr da ist........??


    Was für eine Teilenummer hat das Ersatz "Snifelstück" was Ihr an der Stelle des Original Schalldämpfers einbaut.

    Oder - wird da irgendein Stahlrohr zwischen geschraubt!?

    ...wie weit seit Ihr mit Euren Umbauten??

    Auch ich habe ein Spendenfahrzeug in der Halle stehen ein 97er 290TD W210 aus dem soll die Maschine in meinen 290GD verpflanzt werden. Bevor es aber soweit ist brauch mehr Input was für Teile ich noch benötige. Möchte nicht die Kare zerlegen und dann Monatelang auf Teile suche gehen.

    Das größte Problem wird der Umbau auf Mechanische VEP sein!

    Bis jetzt weiss ich nur das es gehen soll, was aber genau benötigt wird (Teile) steht noch in den Sternen.


    MfG

    ...vielen Dank - hört sich sehr gut an! :thumbsup:

    d.h. ein Teil der Original EP wird umgebaut auf Mechanisch, hast Du da eine Teile Nummer was genau neu rein muss und was sowas ca. kostet??

    Wie Du schreibst bekommt die Kare dann 175PS raus!? Das ist schon heftig da wird die Kardanwelle zum Korkenzieher! :huh:

    Brauch ich gar nicht, wäre mit 120-130 absolut zufrieden.

    Spätestens dann kann ich auf der AB mit einem 2T Anhänger hinten dran gut mit den LKW´s mithalten!

    Derzeit fällt die Kare auf Steigungen bis auf 50km/h ab. ;,(

    MfG

    .

    @Frank H

    Die Überlegung einen 290TD (aus dem W210) zu verpflanzen hatte ich auch!?

    Nur die haben eine Elektronische EP, der Sauger 290GD (aktuell drin) eine Mechanische.

    Wie wirst Du das regeln mit der EP wenn´s so weit ist mit der Verpflanzung, hast dir da schon mal Gedanken drüber gemacht?

    Die Elektronik will ich aus der Kare soweit es geht raushalten. Kann ich die alte EP 1:1 übernehmen sind eigentlich zwei identische Motoren der eine mit der andere ohne Turbo.

    MfG

    In „D“ lässt sich mit dem Märchen „Umwelt“ gut Kohle machen, ist ja ein Geschäfts Moden! Nur das haben die im Focus!


    Als erstes kommen die ach so dreckigen Diesel weg! Wobei ein alter /8 Diesel mir wesentlich lieber ist (die Partikel sind so groß das die nicht bis in die Tiefsten Lungenbläschen gelangen gibt nur schwarzen Rotz) als ein moderner Diesel wo die feinsten Partikel komplett Lungengängig sind!

    Wenn die Diesel Exkommuniziert wurden, kommen dann die Benziner dran!!


    Und wenn diese von der Bildfläche verschwunden sind bleibt jeder mit seinem Arsch daheim, oder fährt, - wenn überhaupt Fahrrad. E-Autos werden auch irgendwann dran glauben müssen, die kommen zu guter Letzt, eine Begründung ist schnell gefunden!

    Meiner einer hat alle Schmiernippel (gegen Standard) ausgetauscht eine Einhand
    Fettpresse mit einem langen Schlauch gekauft und fertig.
    Kommst besser an versteckte Stellen dran und kannst noch den Schlauch am Nippel festhalten dann
    drückt auch kein Fett seitlich raus, nur mal so als Tip an die selbst Schrauber...

    Ich habe eine Liegefläche in dem Langen G aus drei OSB Platten quer eingebaut. Die mittlere ist fest die hintere und vordere zum klappen.
    Somit habe ich eine Liegefläche von 200x150 eigentlich wie in einem Zelt, absolut ausreichend.
    Unten ist das ganze Gepäckt verstaut sammt Engel Kühlbox die wiederum zwischen den Sitzen montiert ist. Passt alles einwandfrei.
    Hat mich und meine Freundin zwei Wochen lang von Schweden bis zum Bodensee gebracht.
    Würde hier mal das eine oder andere Bild reinstellen (das ging früher mal wesentlich einfacher) aber keine Ahnung wie das jetzt geregelt ist. Bin nicht der Computer Guru! :cursing:
    MfG

    Wer schon einen Sauger 110 Land Rover mit 69 PS gefahren hat der wird von allen anderen Motorisierungen begeistert sein.
    Kasseler Berge mit knapp 40-50 km/h zu durchfliegen, - dann stehen dir die Schweißperlen schon auf der Stirn!
    Dann ist der 300er in meinen Augen fast eine Rennmaschine. :D

    ...so ist es :


    300 GD Diesel (W 463) OM 603 D 30 603.931 83 kW (113 PS) bei 4600 191 Nm bei 2700–2900 .


    ...der 300GD mit 113PS ist wohl nicht gemeint, dass ist der 6 Zylinder !


    Chris2012 meint wohl den 300er mit 88PS und 5 Zylinder OM617 das ist ne andere Nummer.

    ...das Rote Feuerwehr HT ist auch von Schmude, sind anscheinend BW Restbestände und günstig war es schon, - für ein neues Teil auf jeden Fall!
    Zumindest noch viel günstiger als in der Bucht angeboten.
    Das einzige Manko das fehlende Tür Oberteil, aber das krig ich auch noch hin, muss halt gut durchdacht sein bevor ich die Säge ansetze, man(n) hat ja keine zwei linke Hände.
    Und für den Puch braucht man auch den verkürzten Überrollbügel (schon vorhanden) auf jeden Fall, sonst wird das nix. Die Farbe ist an dieser Stelle das kleinste Problem ist nicht das erste KFZ das ich lackiere.
    Aber die Zeit, - da arbeite ich noch dran! hmmm