Nach drei Wochen ausschließlicher Übung mit Rudolf Diesels Erfindungen muss ich nun die von Gottlieb Daimler wiederholen.
Gottlieb Daimler im BMW?![]()
Nach drei Wochen ausschließlicher Übung mit Rudolf Diesels Erfindungen muss ich nun die von Gottlieb Daimler wiederholen.
Gottlieb Daimler im BMW?![]()
Da ich leider darüber keine Informationen im Netz finde, frage ich doch direkt mal hier:
Wurde das Dorf extra für solche Übungszwecke gebaut? Oder wurde das irgendwann Teil des Militärgeländes?
Ich habe gestern auch wieder einen schönen Kilometerstand fabriziert. Die Stelle nach dem Komma bitte ignorieren, ich habe halt zufällig beim Absteigen entdeckt, dass es recht gut passt.

Ich habe endlich die 8000 Km auf dem Cruiser geknackt. ![]()

Das Gerät macht immer noch viel Spaß und ich hatte bisher keine Reparaturen.
Inzwischen ist der dritte Satz Reifen drauf und die vorderen Bremsbeläge wurden schon einmal ausgetauscht.
Mehr nicht, ich bin sehr zufrieden.![]()
Dem kann ich mich nur anschließen, es war wirklich klasse!

Ich habe da mal eine Frage: Da möchte man Sachen verkaufen und bevorzugt eine Abholung. Warum schreibt man dann keinen ungefähren Standort dazu?
Ja, im Profil steht meistens der Standort, aber warum so umständlich?![]()
Der Stefan hat dazu kürzlich auch ein Video gemacht:
Das gilt für alle Prüforganisationen.
Eine Liste? Eher nicht, einfach hinfahren/anrufen und fragen.
Idealerweise klärt man solche Sachen aber vor dem Umbau, erspart dann am Ende viel Rennerei.
Amtlich anerkannter Sachverständiger. Sprich, Ingenieur oder heutzutage Master of ...
Heute habe ich mal wieder aufgepasst und konnte sogar problemlos anhalten zum ![]()

Oha, hat da der Holzwurm am Blech genagt?🔍
Die Preise stehen im ersten Beitrag, Lars.![]()
Biberach ist in meiner Nähe, da hätte man sich tatsächlich begegnen können.![]()
Nimm bitte Cohline, dann hast du sehr lange Ruhe.
Nachdem ich vorhin fast liegengeblieben bin und der Panzer nun ein Känguru nachahmt sowie deutlich Leistung fehlt, werde ich den Panzer wieder hinbringen. Sofern ich da überhaupt hinkomme.![]()
Ich habe leider keine andere Wahl, dreimal muss ich ihm die Chance zur Nachbesserung geben. Erst dann kann jemand anderes ran.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt stand der Panzer vier Stunden. Nun bin ich vorhin nochmal los und musste nun insgesamt fast 20 Sekunden Orgeln, bis er angesprungen ist.
Das war aber bei den letzten Starts nicht so.![]()
Meine GoPro ist leider defekt und zum Tausch auf dem Weg in die Niederlande. Vor Ende kommender Woche wird kein Ersatz da sein, somit kann ich im Moment nicht den Motor filmen.
Ich schau mal, ob ich morgen einen Mitfahrer organisieren kann.
Einigen wir uns darauf, dass der (meinige) Diesel dieses von Friedrich gedachte System nicht hat.
"Kranplätze müssen verdichtet sein!"
Das ist da garantiert der Fall, da sind Profis am Werk.
So ein Diesel hat keine Drosselklappe.
So wolltest du das bestimmt schreiben, man vertippt sich schnell.![]()
Genau deshalb habe ich um eine Erklärung gebeten. Bei Ottomotoren mit Turbo gibt es das, bei "alten" Rudolfs eher nicht.
Da ging das Klugsch***en mal wieder daneben.![]()
Nein, ich musste schon in der Kurve vor der Steigung vom Gas gehen und konnte somit keinen Schwung holen. Ich musste sogar zurück in den dritten Gang.![]()