Thermische Ablaufsicherung, oder eben Einrichtung. Somit in kurz TAS/TAE.
Beiträge von T3TDSyncro
-
-
Es ist eine doppelte TAS verbaut, vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
-
Nachdem wir den Kreislauf entlüftet haben und über den Heizkreis wieder befüllt haben, offensichtlich schon.
Zumindest indirekt muss es zusammenhängen.
-
Heizung läuft wieder und einen Wasserschaden gibt es auch keinen.
Des Rätsels Lösung: Die TAE vom Herd muss mehrmals ausgelöst haben und somit ist Luft in den Heizkreis gelangt.
Ich habe allerdings seit der Installation auch nicht mehr den Kreislauf des Herdes entlüftet.
-
Ja, das ist ja mit dem neuen Heizungssystem auch neu reingekommen. Wird morgen trotzdem auch nochmal vom Fachmann geprüft.
-
Und ich hatte heute Vormittag nach meiner einstündigen Abwesenheit eine kalte Bude.
Keine Ahnung, wo das Wasser hin ist, ich konnte bisher kein Leck entdecken.
!5:30 Uhr habe ich wieder aufgefüllt und somit ist jetzt der Druck innerhalb der letzten guten 3 Stunden wieder um 0,1 bar gesunken. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
Das Ausdehnungsgefäß ist aber in Ordnung, das habe ich gecheckt. Morgen kommt mein SHK-Meister und checkt alles.
Ich hoffe sehr, dass mein Haus nicht demnächst unter Wasser steht.
-
Und schon wieder meine Wenigkeit.
-
Qualität, statt Quantität bei der ganzen Schreiberei, war schon immer sinnvoll.
-
Das kannst du ja mal vormachen, bitte mit Video, dass wir auch alle daran teilhaben können.
-
Wenn ich ein Abgasgutachten für 10000 Euro brauche
Wie kommst du auf diese Zahl?
Mein Wissensstand ist von den Jahren um ca. 2005 herum, da hat das um die 1500-2000 € gekostet.
Gut, das dürfte heutzutage mehr sein. Ob sich aber selbst das dann "lohnt", das muss man für sich selber entscheiden.
-
Hast du da eine genaue Bezeichnung dazu?
-
Ich suche für meine Cleveland Felgen vom Passat 3B/3BG vier 4 Felgendeckel. OET-Nummer der Felgen lautet 3B0601025AD.
Hier ist ein Bild davon: https://www.original-felgen.co…/3b0/3b0601025ad8z8-1.jpg
Hier fährt ja vielleicht jemand einen 3B und hat eventuell welche übrig, oder kennt jemanden der...
-
Und hier das nächste Video, zu dem Gerät:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe ich gleich im Kalender eingetragen. Danke!
-
Schade, ich habe nicht bekommen, dass die Messe stattfindet.
-
-
Da würde ich gerne einmal die
Unterhose lang:
3 x Gr. 7 = Gr. XL = Gr. 52nehmen.
Bin eh so eine Frostbeule...
-
Christian B
Kenn ich nicht, ist nicht in diesem Forum.
Es sei denn, du meinst den Kristian B, der ist im Forum.
-
Guten Abend.
Ich muss leider absagen. Aufgrund eines Todesfalles in der Familie bin ich am 18.11. in Tirol, da schaffe ich es unmöglich rechtzeitig zum Stammtisch.
-
Ja, der kann das. Die Gegebenheiten sind für die Erhöhung passend.
Von Skoda gibt es nicht mehr, als die jetzigen eingetragenen 1600 kg.
Ich kenne jemanden bei der GTÜ, den werde ich auch mal fragen.