Hallo Andreas,
Ich hätte noch eine Frage bzgl Pin A/B gegen R.
Ich habe mir inzwischen einen Adapter aus einem Kabel 51, einem Alugehäuse und zwei TRRS-3,5mm Klinke-Buchsen gemacht. Den betreibe ich erstmal nur zum Einspeisen des Linken Signals eines Handys auf Pin C bzw D gegen K.
Nun würde ich gerne auch Freisprechen können. Da ich den Mikrofon-Eingang meines Handys nicht frittieren will, habe ich mal Pin A gegen R gelegt und mit dem Multimeter gemessen. In BV-Stellung bekomme ich 0,2V in Funkstellung 0V. Hätte ich eigtl andersherum erwartet. Kann ich das so einfach auf den Mic-Ring meiner Klinke-Buchse legen ohne das etwas kaputt geht? Da der Klinke-Stecker am Handy ja keine extra Masse fürs Mikrofon hat würde ich R auf Masse und somit auf K legen. Führt das zu Problemen?
Gibt es außerdem etwas durch den Einsteckvorgang des Klinke-Steckers zu beachten? Beim Einstecken am Adapter würde ja beispielsweise der L Ausgang des Handys auch am Pin C und Pin R+K vorbeiwandern. Genauso würde die Masse des Handys an Pin A vorbeiwandern. Genauso ergeben sich am Einstecken am Handy ähnliche Situation.
Mache ich mir da zu viele Gedanken? Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
Grüße