Fahrtwindgekühlt
Beiträge von tante Ute
-
-
Moin
Tragbild der Beläge kontrollieren.
gruss nobi
-
Bei uns hat ein Anwohner einer Bundesstraße (50km/h) ein Blitzanhänger nachgebaut.
Als jeder wusste,das es eine Attrappe war ,wurde diese gegen scharfen Blitzanhänger getauscht.
Das Ergebnis war sehr gewinnbringend.
Es stört mich aber schon das die Teile Gewinnoptimiert aufgestellt werden und nicht nach Notwendigkeit.
-
Hätte ich gerne.
Alles weitere per PN.
Gruss nobi
-
Wankel Spider
-
Kenne auch einen Zivi der mit Kurierwagen oder U404 zum Dienst gefahren ist
-
Hab auch schon festgestellt das beim THW jeder mitmachen kann
und wie du sagst sind das sicher Regionale Probleme . Hier und da gibt es Mal ein Alpha Männchen,das sich irgendwie Beweisen will aber keine größeren negativen Erfahrungen gemacht und das Bundesweit gesprochen.
Glücklicherweise läuft es bei uns nach dem Wechsel des OB (Orstsbeauftragter- kein Hygieneartikel:-)
richtig gut und wir sind von rund 50 auf 170 Helfer + Jugend angewachsen.
Mir macht es nach wie vor großen Spaß, die Ausbildung nach UVV wenn nicht Grad Fachspezifisch macht Laune und ich hab schon viel davon Beruflich Anwenden können .
Mann wird auf jeden Fall nicht Dummer.
-
Ich hab Gedient und das Thema BW damit abgeschlossen . Verwendung zu Reserve-Übungen hab ich abgelehnt (stand zur Wahl bei der Entlassung).
Als Alternative für diejenigen, die glauben aufgrund von Alter oder Gesundheit nicht als Kanonen Futter zu taugen
, bietet das THW eine Alternative.
Wenn der Heimatschutz Aktiv wird, ist der Zivilschutz auch nicht mehr weit weg.
Stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung wie Christian und wollte auch dem Heimatschutz beitreten, bis mir Klar wurde, das ich da indirekt durch das THW schon aktiv bin und auf zwei Hochzeiten Tanzen ist auch nicht mein Ding.
Drück dir auch die Daumen das es so läuft wie du es dir Vorstellst.
-
Sowas kenne ich von BW Fahrzeugen nicht, außer beim Krad.
Gehe davon aus ,das das im Ernstfall Feldmässig mit Panzertape realisiert wird.
Eventuell gibt's auch noch eine DV dazu.
gruss nobi
-
Und unsere Kunden meckern schon, wenn die Reinigung des Schornsteins 35-40 € kostet. Und wir kommen sogar ins Haus.
Den Schornstein zum Feger zu bringen dürfte ungleich mehr Kosten
-
Ich kämpfe seit einer Woche mit meinem Rochester 4-fach Vergaser. Eben mal nur neue Dichtungen
, aber Arbeit zieht Arbeit nach sich. Und da ich sowas zum ersten Mal mache, dauert es. Gott sei Dank gibt es You Tube. Die Buchsen der Drosselklappenwelle haben Spiel, daß wird noch lustig.
Ein Wunderwerk der Technik.
Ein gut gemachter Quadrajet war mir immer lieber als ein Holley oder Edelbrock.es ist die Mühe wert.
👍
-
Russische Schweißnähte sahen teils noch grusseliger aus.
Nicht das diese BMW im Ural oder Kiew gebaut wurde.
Auf den ersten Blick schauts schon nach dem Kläglichen versuch eines Hobby Schweißer aus.
-
-
Wahrscheinlich noch mit Schlag für "Schlagsahne"
-
Moin
Hab jetzt THW intern einen AWZ bekommen.
Merci
gruss nobi
-
Du hast den 616 gegen einen 617 getauscht wenn ichs richtig gelesen hab.
Was für eine Abgas Anlage hast du verwendet?
Oder gibt's beim G überhaupt einen Unterschied zwischen 240er und 300er Abgasanlage.
Nur Mal so ne Idee.
gruss nobi
-
Beim 617 mit Leistungsmangel würde ich erstmal das Ventilspiel kontrollieren nachdem die Kraftstoff Seite(Vorfilter-und Filter) abgearbeitet wurde.
gruss nobi
-
Frag mal bei den Gebrüder Schwarz in Oberharmersbach nach .
Die haben früher alles mögliche von Mercedes auf Turbo umgebaut und die Motore waren auch haltbar.
gruss nobi
-
-
Mist! Zu langsam