Beiträge von tante Ute

    Moin

    Diesen Anschaltsatz für Feldfernkabel in mehrfacher Anzahl fahr ich heute noch inkl. mehrerer Trommeln Feldfernkabel, 10erOBs und FFOB/ZBs aufm FmKw beim THW als letzte Rückfallebene Spazieren.

    FK und FFK nutzen wir noch Recht häufig zur Telefonie und auch zur Datenübertragung in Bereitstellungsräumen Meldeköpfen oder zum heranführen von Festnetzanschlüssen .

    Auch der Feld (Fern)Kabel(Hoch)Bau wird noch regelmäßig geübt.

    Als Fernmelder beim Bund hatte ich wesentlich weniger mit dem Kram zu tun als heute.

    gruss nobi

    Moin

    Wenn du die Düsen rausmachst, bietet es sich an die Kompression zu Prüfen um den Punkt abhaken zu können.

    Aus der Ferne kann man schlecht die Qualität der Werkstatt beurteilen, aber die Aussage,das es so sein muss macht mich dann doch erstmal misstrauisch.

    Wir hatten hier Mal einen Instandsetzer der nur Götzeringe auf die alten Kolben zog und das toll fand.

    Es besteht die Möglichkeit,das Kolben und Buchsen noch nicht eingelaufen sind und dadurch ein Kompressionsverlust einhergeht mit der Folge einer niedrigeren Verdichtungstemperatur und Kondensieren von Kraftstoff in der kalten Vorkammer der dann Abdampft und zum Qualmen führt.

    Schön wäre ein kleines Video über die Qualmentwicklung und Warmlaufen lassen ist wirklich nicht mehr "State of Art"

    gruss nobi

    Moin

    Bischen Kalträuchern war Normal aber nicht alles Einnebeln.

    Jetzt wäre die Frage, was alles gemacht wurde

    und in was für einer Qualität die Arbeiten ausgeführt wurden . Vom Alteingesessenen Meister der mit dem Motor gross geworden ist oder erstmal in den Keller lesen ging.

    Im Normalfall würde man bei den Düsen Anfangen und gleichen Zug die Kompression prüfen.

    Danach Richtung Spritzbeginn weiterforschen .

    Wenn die Ventileinstellung schon länger her ist sollte man damit beginnen, da der OM empfindlich auf zu stramme Einstellung reagiert meist auch mit Leistungsverlust.

    Ein guter 616/617 halt in der Regel kein Auffälliges Abgasbild.

    gruss nobi

    Der 1.müsste bei dem Getriebe in der Gasse vom R liegen und somit hinten links.

    2 ist dann da wo jetzt dein 1. ist usw.

    Um den 1. zu Schalten musst du den Hebel niederdrücken (oder wars anheben?) um in die Gasse vom R zu kommen .

    Der Nachteil ist, das du jetzt,wenn du versuchst schnell Hochzuschalten schonmal den R Gang erwischt, zumindest gibt der Akustisch laut.

    Ist aber eine Sache der Gewöhnung.

    gruss nobi

    Moin

    Du kannst, bist du was passendes gefunden hast deine 4 Gang Kulisse auf dem 110 Getriebe verwenden.

    Du hast dann allerdings keine Veriegelung zwischen dem 1. und R und musst auch immer über die Rückfahrperre um in den 1. Gang zu gelangen .

    Desweiteren Leuchten bei eingelegtem 1. Gang die Rückfahrscheinwerfer was aber leicht zu modifizieren ist.

    gruss nobi

    Die Leuchten hab auch noch nicht in freier Wildbahn gesehen.

    Selbst auf Lux Milfahrzeugtreffen wo viele ehemalige Lux Armeefahrzeuge anzutreffen sind.

    Der Armee Fuhrpark war zumindest in den Anfängen sehr Amilastig.

    Musee National müsste ich auch Mal wieder hin.

    gruss nobi

    Moin

    Hab auch denn Wunsch mir fürs erste so ein Balkon Kraftwerk auf die Garage zu Tackern, da tagsüber doch einiges an dem Standby Verbrauch(Teichpumpe, Lüftung, Kühlschrank usw.)eingespart werden kann.

    Würde aber Leistungsstärkere Panels verwenden, die Später in eine PV Anlage mit eingebunden werden können und auch bei schlechterem Wetter in der Verwendung als Balkon Kraftwerk zumindest noch die 600W liefern können.

    Steh da allerdings auch noch am Anfang.

    gruss nobi

    Hallo

    Wollte Mal ein kurzes Feedback geben was beim Umketten rausgekommen ist.

    Das Umrüsten von der US auf die Diehl Kette ging Problemlos.

    Dabei handelt es sich um die Ausführung 213B.

    Wir halten die Binder noch regelmäßig im Auge, da bekannt ist, das sie diese gerne Mal verliert.

    Vielen Dank noch für die Hilfe.

    gruss nobi

    Wenn er Bremst und Fährt, kann er auch mit ner Roten Nummer oder KZK fahren.

    Wenn du Schleppen willst! Kümmere dich sicherheitshalber um eine Schleppgenehmigung.

    Einige Mitarbeiter der Rennleitung verstehen da kein Spaß und schon gar nicht bei der Größenordnung.

    gruss nobi