Beiträge von tante Ute

    danke für eure erfahrungen.


    bei uns auf der zulassung sitzen nur hormongesteuerte homo sapiens rum, was bei 08/15 fzg ja auch kein problem darstellt.


    Aber wehe man kommt mit was,was nicht der alltäglichen norm entspricht,dann geht los.


    hatte bis weilen nur ärger mit meinen mil fzg.
    als ich meinen G(zivil) zugelassen hab,beschwerte sich die holde über den vielen schreibkram.(hab 2 vollgeschriebene FZG scheine)


    naja so ist halt das leben .


    gr.nobi


    PS werde wohl unter die sportbootfahrer gehen. keine steuern ,keine versicherungsplicht,kein tüv und nur 15€ fürs anmelden.

    hi leute


    als ich meine Hercules vor 4 jahren zuliess,gaben die mir ein kuchenblech als kennzeichen,was optisch in meinen augen ein störfaktor ist.


    nun hab ich gesehen,das ältere moppeds mit diesem kleinen kennzeichen unterwegs sind.


    Tussi von der zulassung meinte: geht nur wenn nicht schneller als 80.


    gibt es da eine richtlinie,auf die mann sich berufen kann,oder bin ich mal wieder der wilkür ausgeliefert.


    gr.nobi


    der der lieber ein Y im kennzeichen hätte.

    hallo


    bei der heavy ferriy handelt es sich um die russische GSP 55.der ponton lässt sich zwar abschrauben,aber ihn über die hydraulik abzuklappen ist weniger stressig.
    es gibt zwei aussführungen,nach rechts oder links abklappbarer ponton.
    die fzgs wurden auf dem wasser miteinander verbunden und die pontons abgeklappt,somit entstand eine verbundfähre die sehr schwere lasten transportieren konnte.
    der verein in pütniz hat zwei solcher fähren und lassen sie auch hin und wieder mal schwimmen.
    gr.nobi

    nein ,der gehört nem kumpel,ich halt das ding nur am laufen.
    meine frau erlaubt mir nicht so grosse und knitterfeste fzgs zu kaufen(-:


    hatte ihn schonmal mit nach hause,ist verkehrsberuhigung pur.seitdem auch nie mehr stress mit den nachbarn.


    gr.nobi

    Achim


    wenn sie übern längeren zeitraum komplett platt stehen, ist das tötlich.


    das problem lässt sich recht einfach mit der überhohlung der radventile beheben,die man bei abstellen eigentlich zuschrauben sollte.Notfalls kann man auch übern externen anschluss am kompressor die anlage befüllen.ohne das man die motoren anschmeissen muss.die würden aber meistens nachgerüstet waren nicht ab werk verbaut.


    Spw60 ABS......... aber das ist geheim ,also nicht weitersagen (-:


    gr.nobi

    @thede


    das mit dem kompressor ist nicht notwendig.die dinger haben reifenfüllanlagen.


    ist bei unserem spw auch so.
    motoren anschmeissen,5minuten warmlaufen lassen und die reifen sind dann auch wieder voll.


    gr nobi

    hi leute
    die fzgs sind wahrscheinlich noch von Eggesin,da war vor zwei jahren schon mal die rede drüber.als geschenk der BW.
    müsste dann aber auch noch ne Shilka dabei sein.


    was mich wundert ,keine löcher! was ist mit KWKG? oder karenzzeit.
    kann mir nicht vorstellen ,das das standmodelle sind ohne motor.



    im osten gehen die uhren noch anders.


    gr.nobi

    hi
    hab mal gehört ,das die 180 starke probleme mit der standfestigkeit hatte,und deshalb deren einführung verspätet oder auch gar nicht stattgefunden hat.


    im speziellen soll die nicht haltbare nikasilbeschichtung der zylinder für dauerhafte kolbenfresser gesorgt haben.


    is da was dran?


    gr.nobi

    bei uns sind sie auch misstrauisch und ein schrottkübel hat keine chance.da wird auch schon mal unter den teppich geguckt.
    mit mil.fzgs siehts schon wieder anders aus ,bei meinem reo hat er sich gewehrt.hab ihn dann als H zugelassen.
    er reitet gern den paragraph_en 19 .
    nobi

    hi leute


    das mit der angestrebten änderungen der 07er kommt für mich nicht rein zufällig.
    ab 1.5. fällt die gewichtsbesteuerung und für einige ältere fahrzeugbesitzer wäre das die einzige möglichkeit ihre fzgs hin und wieder noch zu bewegen.
    die meisten werden wohl die dann erhobene hubraumsteuer nicht bezahlen wollen oder können.
    verkaufen wird wird wohl auch nicht mehr zu den momentanen marktpreisen funktionier,da diese drastisch fallen dürften.
    bin mit meinem 24jahre alten G davon genauso betroffen.
    in der tat wurde mit der 07er erheblich misbrauch getrieben und hätte auch nichts gegen verschärfte regeln.
    der nächste schritt wird aber wohl darin bestehen das alter für H-kennzeichen auf 40 jahre anzuheben.


    der staat betreibt landwirtschaft- die kühe die noch milch geben werden gemolken,aber leider gibt es schon mehr bauern als kühe.
    schönen tag noch
    nobi

    hallo Kai


    es gab mal eine zwitterlösung. ein kumpel hatte mal so eine,was da jetzt ausser der gabel sonst noch anders war kann ich dir leider nicht sagen.


    der unterschied zwischen den motoren liegt in erster linie beim Kraftsoffgemisch ,um die V2 1:50 tauglich zu machen wurde eine andere kurbelwelle(stahlpleuel) und ein anders bedüster vergaser von nöten,die elektrische zündung hat sich wohl so im wahn der wartungsfreiheit ergeben.und war nicht dringend erforderlich.


    die Fa. in Mölln kann dir aber genau auskunft über unterschiede und einstelldaten geben. die haben auch F4 für den bund gemacht.
    www.feinstrahlen.de


    kann dir leider nicht viel mehr drüber erzählen,da meine schon seit 5 jahren problemlos fährt.
    gr.nobi

    hi danielle


    hab dir in einer mail geschrieben was ich so bräuchte.


    was isn das für ein museum in dem du putzen fahren und schrauben darfst.
    haben die auch HP?


    gr.nobi

    Wigbold


    danke für den link.
    das scheint aber aber auch alles zu sein was das netz hergibt.
    werds demnächst mal mit dem schweizer google probieren,vieleicht weiss der mehr.
    gr.nobi