Beiträge von Uwe Müller

    Guten Morgen zusammen,


    ich muss meine Ventildeckel am Kübel neu abdichten.
    Habe die Ventildeckelvariante mit der Schraubverbindung.


    Ist es zwingend dass ich das Öl ablasse? Oder läuft mir der Motor wärend des Dichtungswechsels aus?


    Gruß Uwe


    :thumbsup:

    Hallo Wolf,


    das mit den Trommeln muss ich mir anschauen. Du sprichst hier davon nur die tatsächliche Trommel zu tauschen?
    Ist das Zulässig?
    Das Raid hat einen Besitzer gefunden der es zu schätzen weiß. Ich bin Happy mit meinem Originalen.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    ich möchte in 2017 meinen Kübel auf breitere Reifen stellen, evtl. auch Tieferlegen. :dev:


    Hat jemand Erfahrungen mit Tieferlegungen im Bereich 3-4cm? Fahrwerksoptimierung durch Stoßdämpfer?
    Ich möchte keine Achse umbauen! Deshalb könnte die Tieferlegung auch ausfallen.
    Ich suche für nächste Saison Felgen mit Zulassung und H-Kennzeichen Eignung.


    Mein Kübel ist Baujahr 1977.


    Ja er wird nicht original werden und das ist auch gut so! :^:


    Gruß Uwe

    Ich bin ca. 1sec. mit 0bar gerfahren. Und es ist im schnellen abbiegen passiert.
    Ich denke dass ich einen evtl. zu niedrigen Ölstand hatte.


    Wenn das Regelventil auf Überdurch aufmacht, hätte es schneller schliessen müssen, ist dann ja nur ne Druckentlastung.

    Hallo Kristian,


    da scheinen wir meinem Problem näher zu kommen. Ich habe das gekannte leiden nur einmal gehabt, bei schnellem Ruckartigem abbiegen. Zudem habe ich genau so nen Messstab drinn. Ich werde mal auf Max befüllen!


    Gruß Uwe

    Ölstand 1/3 unter max.


    Aber Verdacht war Ölschwappt Ölpumpe zieht Luft.


    Kann es sein dass die Pumpe linksseitig zieht? Bin da nicht firm im Aufbau, aber dann würde es passen zu meiner Idee.


    Gruß Uwe

    Guten Morgen, ?(


    Gestern Abend habe ich bei ca. 70 Grad Öltemperatur, bin vom bieren Heim gefahren.
    An einer Kreuzung gehalten. Knappe Lücke erspäht. Viel Gas, Gang rein und rum ums Eck.
    Ölkontrollleuchte angegangen, Öldruckanzeige auf 0.
    Ich habe nen Ölkühler dessen Kreislauf bei ca. 105 Grad zuschaltet.


    Der Kübel hat auf meinen bisherigen 5000km mit ihm nie Probleme mit dem Druch gehabt.


    Nach dem Abbiegen und ca. 1-2 Sekunden hat sich der Druck wieder aufgebaut.


    Kann jemand orakeln? Heute Morgen keine Probleme!
    Darf ich nie wieder Gas geben? Nicht schnell abbiegen???


    Gruß Uwe in Sorge :^:

    Das sieht so aus,


    allerdings werde ich mal schauen ob ich wenn ich das Verdeck rolle überhaupt noch ne Persenning brauche.
    Bisher habe ich nur nach Hinten geklappt. Geht auch Prima, nur wärend der Fahrt bläst sich das Verdeck leicht auf.
    Das ist unschön und auf Dauer nicht gut.


    Gruß Uwe

    Guten Morgen,


    ich werde es mal mit der Rollvariante versuchen, die scheint auch einfacher wenn man allein aufdeckt.


    Die Persenning zum abdecken bleibt aber ein Thema. Muss aber erst mal Ideen sammeln. Meine Sattlerin ist da begeistert dabei!


    Gruß Uwe

    Guten Morgen zusammen, :wacko:


    auf die Gefahr hin weiter für Verwunderung zu sorgen.
    Wenn ich mein Verdeck geöffnet habe, muss ich auf beiden Seiten die erste Lasche (in Richtung Front) öffnen.
    Am orginalen Verdeck waren dies Laschen ausgerissen. Habe ein neues Verdeck machen lassen und gesehen dass an dieser Stelle viel Zug ist.


    Gestern habe ich mir das nochmals angeschaut und habe mich daran erinnert, dass der Vorbesitzer beim Verkauf erwähnte, dass man am Verdeck etwas einklappt.


    Wisst ihr was gemeint ist? Gibt es Bilder wie ihr aufmacht?
    Wenn ich fahre stehen die offenen Laschen wie Ohren ab. Soll dies so sein?


    Gruß Uwe

    Hallo.
    Aufgrund nicht vorhandener Vorgelegegetriebe gehe ich von schräglenker aus. Hehe. Ich denke das habe ich richtig verstanden? Baujahr 77.


    Wenn ich euch richtig verstehe kann ich die WDRs im eingebauten Zustand tauschen?


    Das macht es leichter. Und überschaubar. Demontage und Montage bekomm ich hin, technische ausbildung und erfahrung mit getrieben habe ich. Arbeite im Versuch eines der größten getriebhersteller im Versuch. Aber da gibt es leider keine heimarbeit mehr.


    Ich würde mich bet über weitere Infos freuen. Weil gute Vorbereitung schont nerven. Haha.


    Gruß Uwe

    Hallo zusammen, :D


    ich hatte meinen Kübel vor ca. 2 Wochen auf ner Bühne. Dabei habe ich gesehen dass an den Abtriebsseiten die Dichtringe nicht mehr dicht sind. Zudem sind an den Abtriebswellen die Manschetten am brüchig werden.


    Wellen demontieren und instandsetzen lassen kein Thema.
    Am Getriebe habe ich keine Ahnung. Was muss ich tun?


    Welche Infos muss ich beschaffen um die Ersatzteile besorgen zu können. Wo bekomme ich Zeichnungen her? Können die Dichtringe von aussen getauscht werden? Gibt es Dichtsätze, wenn ich das Getriebe eh öffne. Wie sind die Erfahrungen (Getriebe funktioniert perfekt ohne Auffälligkeiten) sollte ich komplett überholen?


    Vielleicht hat einer von euch eine Dokumentation die mir weiter hilft. Ich muss alles auf einer fremden Bühne machen, bin also wenn es beginnt darauf angewiesen zu wissen was ich tun muss.


    Gruß Uwe :engel: