Wer eine über hat, bitte anbieten…
Danke und Grüße Roy
Wer eine über hat, bitte anbieten…
Danke und Grüße Roy
Lüfter und Staub? Glaube nicht das sich das verträgt, aber probieren geht über studieren.
…ich denke mal, Staub ist mein kleinstes Problem 😁, der Schlamm der auf den Gummikappen ist kommt eher nicht so gut…
Ich werde berichten…, oder ich baue vor dem „Einsatz“ auf H4 zurück, ist ja schnell gemacht!
Ja, die Ultinon hat eine aktive Kühlung mit einem kleinen Lüfter.
Ich habe die originalen umgearbeitet, für die Perfektionisten gibt es die aber auch zu kaufen (ich glaube VW).
Der Sockel der H4 hat den gleichen Durchmesser wie der Einsatz der LED (die eigentliche LED-Leuchte ist mit einem Bajonettverschluss im Einsatz eingerastet) und das passt schön straff und ist hoffentlich auch dicht.
Ein Manko könnte der kleine Ventilator an der LED sein, mal schauen, ob der beim ersten Tauchversuch im Gelände den Geist aufgibt (siehe letztes Foto).
Grüße
Kurzer Erfahrungsbericht, Philips Ultinon funktioniert mit 24V und ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes!
Freigabe für die Hella-Einsätze ist auch dabei, wenn auch nur für 12V, aber was solls…
Links H4 und rechts Ultinon, ich bin auf jeden Fall zufrieden und der Umbau dauert 20 Minuten ohne irgendwelche Anpassungen.
Lediglich die Gummikappen passen nicht mehr und mussten durch andere ersetzt werden.
Hallo Tarkido,
Hatte ich bei Philips angefragt, die Ultinons können 24 Volt ab.
Gibt es denn dafür eine offizielle Freigabe? Das wäre ja dann die optimale Lösung, weil auch die Optik der Scheinwerfer erhalten bleibt.
Danke schon mal!
Ich habe vor einigen Jahren das neue Verdeck bei Hürter bestellt und sogar noch einen Sonderwunsch erfüllt bekommen (vorderer Bereich kann ohne Probleme eingerollt werden), ohne das die Originaloptik gelitten hat.
Seit Jahren super zufrieden und die Laschen halten bis jetzt auch!
Grüße Roy
Bei Abholung 80€
oder macht einfach ein Angebot, ich brauche den Platz….
Hallo,
hier im Forum 100€ weniger:
Grüße Roy
Versand geht auch, mit DPD 2 Pakete für zusammen 20€.
Grüße Roy
Verkauft
Die Kiste, die vorne zwischen den Sitzen ist.
Vorstellung 75€ bei Abholung in Crimmitschau und bei Versand zzgl 10€ Versand.
Macht einfach einen Vorschlag, falls meine Vorstellung unrealistisch ist!
Grüße Roy
Die Kiste, die vorne zwischen den Sitzen ist.
Vorstellung 75€ bei Abholung in Crimmitschau und bei Versand zzgl 10€ Versand.
Macht einfach einen Vorschlag, falls meine Vorstellung unrealistisch ist!
Grüße Roy
Leider sind die originalen Säcke kaputt, Schneeketten sind aber ok
Auf Grund des Gewichts nur Abholung in Crimmitschau.
Schreibt einfach, ich bin ab und zu auch unterwegs und vielleicht können wir auch eine Übergabe woanders organisieren.
Ich habe keine Ahnung, was die üblicherweise kosten, Vorstellung 120€ oder schlagt was vor.
Grüße Roy
Gib mal bei Ebay KLAZ die Nr
715951151 ein, dann landest Du beim „G-Spezialist“. Mit denen hatte ich auch telefonisch Kontakt und habe einen guten Eindruck gehabt. Die sind mit der Schweißerei wohl auch ganz gut.
Der Preis bei meinem Sternehändler war aber nicht höher. Nummern hab ich gerade nicht parat, da ich unterwegs bin. Dürfte aber der Händler ohne Probleme finden und der G-Spezialist kann Dir auf jeden Fall helfen.
Bestellt habe ich noch nicht, kann zur Qualität also nichts sagen.
Gruß Roy
Bin noch mal durch den TÜV gekommen und habe das Projekt „vertagt“, wird sich aber auch nicht mehr so lange schieben lassen.
Gruß Roy
Damit erhöht sich die Bodenfreiheit im Seitenschwellerbereich (nicht Rahmen/Fahrwerk) und man kann theoretisch größere Räder montieren.
Ist aber alles nicht Sinn und Zweck der Übung, ich will einfach den Abstand Karosserie zum Rahmen vergrößern, um den Dreck besser mit dem Kärcher rauszubekommen.
Hallo,
hat jemand die Abmessungen (Außendurchmesser) der Spacer für den Bodylift?
Kann man ja selbst drehen.
Danke!
Gruß Roy