Beiträge von Allgäu

    Hallo,
    was meiner Meinung nach auch ein ganz interessanter Reifen ist,
    ist der
    MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S
    Habe ihn erst gerade neu gekauft, habe aber noch keine Erfahrungswerte!
    Was ich sicher weiß, er sieht echt gut aus auf dem Wolf!


    Grüße!

    Hallo Timo
    zum einen Masseproblem (mach mal das Licht ein und aus dann fällt und steigt die Nadel)


    und du kannst auch einen anderen Thermostat einbauen, habe ich gemacht und das Ergebnis war gut!
    Heizung im Winter war auch top!


    Kühlmittelthermostaten gibt es auch in 80°C und 75°C.
    Der 80°C lautet von Behr TX 29 80D.
    Und der 75°C Behr TX 29 75D


    alles andere wurde bereits im Forum ausgiebig behandelt


    sh. auch
    Wassertemperaturanzeige reparieren


    Gruß Anton

    Hallo,
    je älter die Plane desto mehr schrumpft sie habe ich das Gefühl!
    Wird sie denn auch wiede etwas größer nach der Balistolbehandlung?
    Wäscht sich das Balistol nicht wieder aus bei Regen?
    Hast du das von innen und außen angewendet?

    Hallo,
    da wir gerade wieder einmal beim Thema sind :)


    ich suche noch immer die Halterung für den Spaten an der Natosteckdose!



    Den Spaten habe ich schon 8o


    An alle die ohne Spaten fahren würde ich mich freuen, wenn Ihr euch einen Ruck
    geben könntet und euch von genau dieser Halteung trennen könntet!
    Ich weiß der Schmerz ist groß, aber sie kommt in gute Hände!


    Gebt mir ein Zeichen :juhu:


    Noch viel besser, es hat jemand noch genau diese herumliegen, oder in einem Ersatzteilträger verbaut!


    Grüße

    Hallo Oliver,


    hast du mir die Type Nr. der stärkeren Federn und den Hersteller?
    Bzw. wo hast du sie gekauft?
    Was haben die gekostet?
    Sinde die immer etwas höher oder bedarf es da einem gewissen Hersteller/Bezeichnung!


    Hast du da nicht Angst, dass es dir da mal ein Loch in den Tank reinreißt oder scheuert?




    Gruß Anton

    Hallo,
    danke für die Infos!


    wundert mich, dass ich fast der einzige bin mit so einem breiten Tank :heul:


    Um wieviel kann man denn die Karosserie verschieben haben die Löcher so viel Luft?
    Wo befinden sich die Schrauben für die Karoserie?


    Gibt es evtl. auch Spurverbreiterungsscheiben mit ABE mit je 10 mm


    Grüße Anton

    Hallo 235er Freunde,


    ich habe jetzt nach langem hin und her mich für die Bereifung


    MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S


    entschieden!



    Voller freude wollte ich die Reifen heute aufschrauben und mußte feststellen, dass der hintere linike Reifen


    am Tank streift.





    Auf der rechten Seite habe ich noch ca. 1,5 cm Luft!


    Felge habe ich die Originale drauf!





    Ist das bei euren 235 er auch so knapp?


    Was ist bei mir falsch gelaufen?



    Frage an das Forum:


    Wieviel Abstand sollte mindestens zum Tank sein, so dass dieser nicht beschädigt wird!
    (Steine und Schmutz, welches sich im Gelände evtl. da zwischen rein klemmt)


    Was gibt es für Möglichkeiten um das Problem zu beheben?


    Freue mich auf Eure Rückinfo!


    Danke vorab!

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung sammeln können bzgl. dem verwenden von
    Edelstahlblechen beim schweißen und reparieren der Karosserie?
    Wie z.B. Bodenblech, Einstieg, Rücklichtereck ect.


    Müsste ja mit normalem Mig/Mag mit Normalstahldraht ohne Argon auch gut zu schweißen sein!
    Ist halt die Schweißnaht nicht aus Edelstahl, vermischt sich eh im Schweißbad mit dem normalen Stahl!


    Gibt es da noch andere schwerwiegende Probleme, welche man wissen und beachten sollte!


    Kann man auf Edelstahl auch verzinnen?


    Was meint Ihr?? :schweißen:

    Hallo Oliver,


    ich habe jetzt nach langem hin und her mich für die gleiche Bereifung
    MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S
    wie du hast entschieden!
    Voller freude wollte ich die Reifen heute aufschrauben und mußte feststellen, dass der hintere linike Reifen
    am Tank streift.
    Auf der rechten Seite habe ich noch ca. 1,5 cm Luft!



    Felge habe ich die Originale drauf!




    Ist das bei dir auch so knapp?
    Was ist bei mir falsch gelaufen?


    Frage an das Forum:


    Wieviel Abstand sollte mindestens zum Tank sein, so dass dieser nicht beschädigt wird!


    Was gibt es für Möglichkeiten um das Problem zu beheben?


    Freue mich auf Eure Rückinfo!


    Danke vorab!

    So jetzt hab ich es auch geschafft!


    das linke Seil ist drin!
    Bremsbeläge waren noch ok!
    der Rest seht Ihr selber (sah nicht gut aus!)
    Den Rost hab ich etwas mit der Bürste runter!
    Die Beläge neu angeschliffen und die Trommel ausgeschliffen!
    jetzt geht und bremst es wieder!


    die Neuteile
    :



    bei der Demontage:



    bei der Montage:


    Grüße
    Anton

    Hilfe! X(
    gibt es das Handbremsseil nur noch direkt bei MB
    oder gibt es da noch einen 2.Anbieter?
    Konnte im Netz nichts finden?




    Erstazteilnummern
    rechte Seite A 4634200285
    linke Seite A 4604304754
    Mb Preis ca. 90-100 Euro pro Seil ?(



    Hat jemand eine Alternative??

    Hallo,
    anbei noch ein paar infos bzgl. der Klemmen für die Einspritzleitung.




    Da sonst ja alles so weit wieder gut war, musste ich
    feststellen, dass die Leckölleitungen an den Einspritzdüsen
    komplett porös waren und schon fast zerbröselten.

    Diese habe ich dann auch noch neu ersetzt und jetzt ist die Sache wieder zuverlässig dicht!





    Tschüss und gutes gelingen!

    Als dank für die guten Infos aus dem Forum, möchte ich
    anhand von ein paar Bildern dies kurz dokumentieren für alle
    die dies noch vor sich haben!


    Anfrangszustand


    Einspritzpumpenleitungen abbauen!
    Die Hutmuttern habe ich verwendet, dass kein Dreck in die
    Verschraubungen hineinfällt!

    Ansaugkrümmer abbauen

    Verschraubungen ausschrauben

    Verschraubung reinigen
    neuen O-ring Aufziehen und leicht ölen!
    und vorsichtig einschrauben so dass der Oring nicht abgescheert wird!
    und mit 35 Nm anziehen, Sicherungsbleche wieder montieren!

    Ansaugbohrungen mit Stopfen verschließen
    und Fläche des Ansaugkrümmers reinigen!
    (Achtung neue Dichtung vorab besorgen)


    Ansaugkrümmer auch reinigen.
    und dann alles in umgekehrter Richtung wieder einbauen!
    Die Halteklemmen am besten vorab sicherheitshalber auch besorgen,
    da diese gerne bei der Demontage brechen!
    Ebenso sollte man die Leckölleitungen von Einspritzdüse zu Einspritzdüse auch gleich erneuern!
    (die waren danach bei mir dann Rissig und undicht)

    Uns so siehts aus wenns wieder zusammen ist!
    (noch ohne die fehlenden Halteklemmen)


    Allen die das noch vor sich haben wünsche ich viel erfolg!


    Grüße