Hallo,
was meiner Meinung nach auch ein ganz interessanter Reifen ist,
ist der
MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S
Habe ihn erst gerade neu gekauft, habe aber noch keine Erfahrungswerte!
Was ich sicher weiß, er sieht echt gut aus auf dem Wolf!
Grüße!
Hallo,
was meiner Meinung nach auch ein ganz interessanter Reifen ist,
ist der
MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S
Habe ihn erst gerade neu gekauft, habe aber noch keine Erfahrungswerte!
Was ich sicher weiß, er sieht echt gut aus auf dem Wolf!
Grüße!
Hallo Timo
zum einen Masseproblem (mach mal das Licht ein und aus dann fällt und steigt die Nadel)
und du kannst auch einen anderen Thermostat einbauen, habe ich gemacht und das Ergebnis war gut!
Heizung im Winter war auch top!
Kühlmittelthermostaten gibt es auch in 80°C und 75°C.
Der 80°C lautet von Behr TX 29 80D.
Und der 75°C Behr TX 29 75D
alles andere wurde bereits im Forum ausgiebig behandelt
sh. auch
Wassertemperaturanzeige reparieren
Gruß Anton
Hallo,
da eh gerade die Hohlraumkonservierung ansteht ist das eine gute Info!
Danke!
Gibt es da auch noch irgendwo eine Zeichenerklährung
was die Kreise Dreiecke und Kreuze für eine Bedeutung haben?
Hallo,
je älter die Plane desto mehr schrumpft sie habe ich das Gefühl!
Wird sie denn auch wiede etwas größer nach der Balistolbehandlung?
Wäscht sich das Balistol nicht wieder aus bei Regen?
Hast du das von innen und außen angewendet?
Hi,
tolles Bild das oberste!
Der Wofl scheint in einem sehr guten und gepflegtem Zustand zu sein!
Gratulation!
(hast du ein neues Verdeck drauf weil das so glänzt??)
Hallo,
da wir gerade wieder einmal beim Thema sind
ich suche noch immer die Halterung für den Spaten an der Natosteckdose!
Den Spaten habe ich schon 8o
An alle die ohne Spaten fahren würde ich mich freuen, wenn Ihr euch einen Ruck
geben könntet und euch von genau dieser Halteung trennen könntet!
Ich weiß der Schmerz ist groß, aber sie kommt in gute Hände!
Gebt mir ein Zeichen
Noch viel besser, es hat jemand noch genau diese herumliegen, oder in einem Ersatzteilträger verbaut!
Grüße
Hallo Oliver,
hast du mir die Type Nr. der stärkeren Federn und den Hersteller?
Bzw. wo hast du sie gekauft?
Was haben die gekostet?
Sinde die immer etwas höher oder bedarf es da einem gewissen Hersteller/Bezeichnung!
Hast du da nicht Angst, dass es dir da mal ein Loch in den Tank reinreißt oder scheuert?
Gruß Anton
Hallo,
danke für die Infos!
wundert mich, dass ich fast der einzige bin mit so einem breiten Tank
Um wieviel kann man denn die Karosserie verschieben haben die Löcher so viel Luft?
Wo befinden sich die Schrauben für die Karoserie?
Gibt es evtl. auch Spurverbreiterungsscheiben mit ABE mit je 10 mm
Grüße Anton
Hallo 235er Freunde,
ich habe jetzt nach langem hin und her mich für die Bereifung
MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S
entschieden!
Voller freude wollte ich die Reifen heute aufschrauben und mußte feststellen, dass der hintere linike Reifen
am Tank streift.
Auf der rechten Seite habe ich noch ca. 1,5 cm Luft!
Felge habe ich die Originale drauf!
Ist das bei euren 235 er auch so knapp?
Was ist bei mir falsch gelaufen?
Frage an das Forum:
Wieviel Abstand sollte mindestens zum Tank sein, so dass dieser nicht beschädigt wird!
(Steine und Schmutz, welches sich im Gelände evtl. da zwischen rein klemmt)
Was gibt es für Möglichkeiten um das Problem zu beheben?
Freue mich auf Eure Rückinfo!
Danke vorab!
Hallo,
hat jemand Erfahrung sammeln können bzgl. dem verwenden von
Edelstahlblechen beim schweißen und reparieren der Karosserie?
Wie z.B. Bodenblech, Einstieg, Rücklichtereck ect.
Müsste ja mit normalem Mig/Mag mit Normalstahldraht ohne Argon auch gut zu schweißen sein!
Ist halt die Schweißnaht nicht aus Edelstahl, vermischt sich eh im Schweißbad mit dem normalen Stahl!
Gibt es da noch andere schwerwiegende Probleme, welche man wissen und beachten sollte!
Kann man auf Edelstahl auch verzinnen?
Was meint Ihr??
Hallo Oliver,
ich habe jetzt nach langem hin und her mich für die gleiche Bereifung
MV XPLUS 2 235/85R16 - 120T - M+S
wie du hast entschieden!
Voller freude wollte ich die Reifen heute aufschrauben und mußte feststellen, dass der hintere linike Reifen
am Tank streift.
Auf der rechten Seite habe ich noch ca. 1,5 cm Luft!
Felge habe ich die Originale drauf!
Ist das bei dir auch so knapp?
Was ist bei mir falsch gelaufen?
Frage an das Forum:
Wieviel Abstand sollte mindestens zum Tank sein, so dass dieser nicht beschädigt wird!
Was gibt es für Möglichkeiten um das Problem zu beheben?
Freue mich auf Eure Rückinfo!
Danke vorab!
So jetzt hab ich es auch geschafft!
das linke Seil ist drin!
Bremsbeläge waren noch ok!
der Rest seht Ihr selber (sah nicht gut aus!)
Den Rost hab ich etwas mit der Bürste runter!
Die Beläge neu angeschliffen und die Trommel ausgeschliffen!
jetzt geht und bremst es wieder!
Grüße
Anton
Dann gibt es ja bald wieder gebrauchte auf dem Markt,
wenn die Schweiz über 3000 Autos aussondert!
Werden die auch irgendwo versteigert?
Haben die Schweizer einen besseren Zustand wie die der VEBEG?
Hallo,
der alte Seilzug hat in meinen Unterlagen die Nr. A4604303854
passt der A4604304854 dann definitv auch?
Gruß
Anton
Hallo,
anbei noch ein paar infos bzgl. der Klemmen für die Einspritzleitung.
Da sonst ja alles so weit wieder gut war, musste ich
feststellen, dass die Leckölleitungen an den Einspritzdüsen
komplett porös waren und schon fast zerbröselten.
Diese habe ich dann auch noch neu ersetzt und jetzt ist die Sache wieder zuverlässig dicht!
Tschüss und gutes gelingen!
Als dank für die guten Infos aus dem Forum, möchte ich
anhand von ein paar Bildern dies kurz dokumentieren für alle
die dies noch vor sich haben!
Anfrangszustand
Einspritzpumpenleitungen abbauen!
Die Hutmuttern habe ich verwendet, dass kein Dreck in die
Verschraubungen hineinfällt!
Ansaugkrümmer abbauen
Verschraubungen ausschrauben
Verschraubung reinigen
neuen O-ring Aufziehen und leicht ölen!
und vorsichtig einschrauben so dass der Oring nicht abgescheert wird!
und mit 35 Nm anziehen, Sicherungsbleche wieder montieren!
Ansaugbohrungen mit Stopfen verschließen
und Fläche des Ansaugkrümmers reinigen!
(Achtung neue Dichtung vorab besorgen)
Ansaugkrümmer auch reinigen.
und dann alles in umgekehrter Richtung wieder einbauen!
Die Halteklemmen am besten vorab sicherheitshalber auch besorgen,
da diese gerne bei der Demontage brechen!
Ebenso sollte man die Leckölleitungen von Einspritzdüse zu Einspritzdüse auch gleich erneuern!
(die waren danach bei mir dann Rissig und undicht)
Uns so siehts aus wenns wieder zusammen ist!
(noch ohne die fehlenden Halteklemmen)
Allen die das noch vor sich haben wünsche ich viel erfolg!
Grüße
Hallo!
Macht es sinn, diverse andere Teile gleich mit zu tauschen, wenn die Teile schon alle weggebaut sind?
wie zB. Einspritzdüsen, Glühkerzen ect. ?
Danke für die Infos!
Gibt es die Vielzahnnuss auch im Freien handel zu kaufen!
Hat jemand die Ersatzteilnummer des Dichtungssatzes!