Beiträge von altmann

    Dietmar, danke für das Verständnis!

    Mit Ihrer Erlaubnis werde ich hier einzigartige Dokumente der bayerischen Regierung veröffentlichen beim Kauf eines Kapitäns Linneman Patent

    Grüße

    Vladimir.

    P.S. Materialien aus dem Buch von Vadim Sсhutikov 'Kleine Infanterieschaufel in Dokumenten,Zeichnungen und Fotografien' S-Petersburg

    Sorry Vladimir , aber was möchtest Du mir damit sagen ?


    Viele Grüße


    Dietmar

    Ich wollte nur sagen, dass Sie vielleicht ein sehr interessantes Exemplar einer Schaufel gefunden haben.

    Entschuldigen Sie bitte für die Störung!


    Viele Grüße

    Vladimir.

    Ich stimme absolut zu. Meiner Meinung nach ist der Klappshaten M38 ein Meisterwerk im Bau von Feldschaufeln. 1947 versuchte die Sowjetunion, dieses Modell zu kopieren. Aber es gab nicht genug Chrom-Molybdän-Stahl und die Klinge wurde nicht hergestellt. In den frühen 1960er Jahren wurde die sogenannte klappbare „Landeschaufel“ (Desant-spaten) eingeführt, die sich als viel schwerer als die Klappspaten M-38 mit einer Stahlmutter mit dünnem Gewinde herausstellte. Welches mit Schmutz verstopft.

    Kann ich mit Genehmigung der Forumsteilnehmer Ihre Materialien zu den Nachkriegs-BV-Feldschaufeln für das Forum für Schaufelsammler in Russland kopieren? (Guns.ru)

    Gruß

    Wladimir

    Werfen Sie es NICHT in den Mülleimer!

    Auf dem Foto die Schuhe KS-2000, auf denen ich die Sohle durch eine Dämpfungsschicht ersetzt habe. Materialien: poröser Gummi, Gummisohle und Absätze aus Stiefeln der sowjetischen Armee. Mit italienischem Kleber SAR-306 verklebt.Dieser Polyurethankleber ist der einzige Weg, um die Kampfstiefel der "alten Schule" wiederherzustellen. Die alte Leimschicht muss nur vorsichtig mit einer Handbohrmaschine entfernt werden.

    Grüße,

    Wladimir

    Hallo Freunde! Ich werde ein Paar Schuhe zeigen, die ich restauriert habe.


    1. HAIX Walker Police taktische Stiefel wurden in gutem Zustand gekauft. Aber der Gummi der Sohle begann an der Verbindungsstelle mit dem Zeh zu reißen. Ich riss ein Stück dieses Gummis ab und fand eine lose Schicht klebrigen, zersetzten Sediments des EVA-Polymers unter der Sohle. Das alles erledigte ich mit einer elektrischen Bohrmaschine, fand eine passende TEP-Sohle und klebte sie mit einem gelartigen Polyurethanklebstoff. Kristallmoment (Heinkel) Das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen. Schuhe sind viel leichter geworden (Gewicht). Rutsch nicht auf dem Eis. Ich gehe in ihnen wandern.


    (Die Google-Übersetzung wurde auf den Kopf gestellt. Es tut uns leid.) :(

    Привет друзья! Я покажу пару туфель, которые я восстановил.

    1. Тактические ботинки HAIX Walker Police были куплены в хорошем состоянии. Но резина подошвы начала разрываться в точке соединения с носком. Я оторвал кусок этой резины и обнаружил рыхлый слой липкого, разложившегося осадка полимера EVA под подошвой. Все это было сделано мной с помощью электрической дрели с Я нашел подходящую подошву ТЭП и приклеил ее гелеобразным полиуретановым клеем. Момент "Кристалл" (Хейнкель) Результат можно увидеть на фото. Обувь стала намного легче (вес). Не скользи по льду. Я хожу в походы в них.

    Hallo! Ich möchte auf das alte Thema zurückkommen und meine Beobachtungen und Erfahrungen zur Reparatur deutscher Militärschuhe teilen. Es ist bekannt, dass deutsche Schuhe sowohl bei Outdoor-Enthusiasten als auch bei Profis, die sich viel bewegen müssen, sehr beliebt sind. Die beliebtesten Modelle sind BW-Objektstiefel. Aktuelle Modelländerungen (seit 2000)
    in der Fertigungstechnik haben aufgrund der Verwendung einer EVA-Zwischenschicht zu fairen Vorwürfen geführt. Der Grund ist die programmierte Zerstörung der Sohle während der geschätzten Betriebsdauer. Das Handelsrecht und der Wunsch des Lieferanten auf Kosten der staatlichen Vereinbarung, einen konstanten Gewinn zu erzielen, sind nachvollziehbar. Darum geht es aber nicht.

    Ich kann nicht garantieren, aber Versuchen Sie, im Internet zu finden: "Habschaf von NVA zum Verkauf in Berlin" (Wenn solche Sachen an die NVA geliefert wurden)
    oder ähnliche Anfrage.
    P.S. Leider hatten, Sie unsere ''Praporschchik'' nicht in der Deutsche Armee- Er wird alles finden :))))
    Gruß
    Altmann

    Guten Morgen



    Gruß
    Аltmann

    Hallo!
    Ich verstand die Frage.
    Anwendungsleitfaden von KP-30 http://www.tehgarantbr.ru/prod…kukhnya-perenosnaya-kp-30
    Übersetzung aus dem Russischen:

    Wenn du den kommentierst,(ich könnte das wegen der Sprache nicht)

    Es tut mir leid, dass ich Ihre Frage nicht beantwortet habe.
    In dem Video sagt der Verkäufer, dass beide Schaufeln gut sind. Zeigt korrekt den Zeitpunkt der Produktion an. Über die Marke bei Adler heißt es: "Es gibt so eine Briefmarke"
    Er verkaufte sein Vermögen für 1200 UAH (45 $):

    Ich würde nicht so hart beurteilen. Der Wiederverkäufer macht diese Dinge nicht selbst.
    Haben Sie die E-BAY beobachtet? Wie lange her?
    Das erste Foto - kein Kommentar.
    Die zweite ist die ungarische Modellschaufel von 1950!
    Das dritte Foto ist die gleiche Schaufel, aber bereits als Produktion des XIX Jahrhunderts ausgestellt !!!
    Ich kann Ihnen Tausende von Links geben.
    Also, dieser Marktsektor namens "Alte Schaufeln" sind ein " dummes Feld "
    das alte deutsche Sprichwort sagt: "Betrug ist des Krämers Acker und Pflug ".Und Menschen sind überall gleich.