Beiträge von Gandalf

    Das könnte ich nicht. Dinge die da sind werden weggegessen und wären wohl einen Monat vor Totensonntag nicht mehr da :lupe:

    Ganz so schlimm ist es nicht, aber den Dezember wird das meiste Zeug wohl nicht mehr erleben :verrueckt:

    Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muß, daß doch einiges davon an Verwandte und Mitarbeiter geht.

    Hallo Uwe,


    ich hab zwar keinen G, sondern einen 300er C124, aber die Jet-Tronic

    dürfte die gleiche sein, bzw. zumindest ähnlich.

    Mir ist auch schon ein-, zwei Mal der Motor unter dem Fahren bei langsamer Fahrt

    ausgegangen, er sprang dann aber immer gleich wieder an. im Sommer aber bin ich

    liegengeblieben und mußte mit dem ADAC heim gebracht werden, weil der Motor

    bei ca. 50 km/h ausging und beim besten Willen nicht mehr zum anlassen zu

    bewegen war. Daheim habe ich als erstes das KPR getauscht, danach lief der

    Motor wieder. Am nächsten Tag allerdings hab ich das alte KPR testweise wieder

    eingesetzt, da sprang er dann auch wieder an. Hab aber das neue KPR letztendlich

    jetzt drin, denn lt. Werkstatt sei es typisch, daß das KPR erst aussteigt, wenn es

    warm wird. Ebenfalls lt. Werkstatt sollte der geneigte Jet-Tronic-Fahrer immer ein

    Ersatz-KPR an Bord haben, weil ein Großteil der Probleme mit dem Motor auf

    jenes Relais zurückzuführen seien.

    Seither keine Liegenbleiber mehr, allerdings aber ab und an Schwierigkeiten beim

    Anlassen. Als nächstes seitens der Werkstatt mal irgend so eine Membrane geprüft.


    Gruß

    Simon

    Meine Kiste hat da so viele Möglichkeiten, dass ich gar keine Lust habe mich damit zu beschäftigen.

    Einmal falsch tippen und die Kiste macht Sachen, die man so nicht auf der Rechnung hat.

    Da lobe ich mir doch meine DoKa oder den Fiesta.

    Könnte bei mir aber auch ein Altersproblem sein ... =)

    Falls es dich beruhigt - ich bin vermutlich grob zwei Jahrzehnte jünger als Du,

    aber auch mir geht dieser elektronikverseuchte Müll nur noch tierisch auf die Eier.

    Die Entmündigung und damit einhergehende Verblödung durch so Geraffel hat

    schon lange absurde Züge angenommen.

    Aktuelles Beispiel:

    Gerade gestern war unser externer Arbeitsschutzbeauftragter da und hat als erstes

    gemeint, wir sollen froh sein, daß wir keinen Aufzug haben, diese müßten jetzt wegen

    dem Thema "Cybersicherheit" in die Gefährdungsbeurteilung aufgenommen werden.

    Der TÜV würde in solchen Fällen aber "günstig" ein Gutachten schreiben.

    Nein, das ist kein Witz: !!Link!!

    Hm, ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber so eine Karosserie (oder vielmehr die Reste einer Karosserie)

    zugekleistert und überjaucht zu verkaufen, das ist in meinen Augen schlicht und ergreifend vorsätzlicher Betrug :pinch:

    Heißt im Endeffekt, daß man das Fahren ohne Scheibe unterlassen sollte, oder,

    wenn keine Scheibe eingelegt ist, dann zumindest eine Blindscheibe drin sein sollte?

    Hab ich das richtig verstanden? Aber dann reiben doch die Stifte andauernd über

    den Kunststoff der Scheibe?

    Ist jetzt ein bißchen unschön gegenüber Michael, daß wir seinen Fred

    mißbrauchen, bzw. sich die "Hookline" von "Ausbau Fahrtschreiber" hin

    zu "Nutzung Fahrtschreiber" geändert hat, aber ich finde das Thema

    ziemlich interessant, denn so genau hab ich mich mit dem Ding noch

    nie beschäftigt, um der Wahrheit die Ehre zu geben.

    Vielleicht wäre einer der Mods so nett und könnte diesen Strang in

    einen extra Fred überführen?

    Genau es geht um den KRKW, der Fahrtenschreiber zieht mir immer die Batterien leer...

    Mahlzeit,


    mhmhmmmm... das ist aber seltsam. Das ist ja im Endeffekt nur die Uhr, die da quasi am

    Hauptschalter vorbei geht, und die hat mir noch nie Probleme gemacht.

    Es gab Winter, da hab ich die Batterien gar nicht ausgebaut, da tickte die Uhr also

    monatelang problemlos durch. Im Frühling dann die Batterien kurz geladen, und gut wars.

    Auch während der Saison steht der Mog schon mal vier Wochen ohne Bewegung.

    Schlüssel rein, umdrehen, läuft. :schulterzuck:

    Am letzten Feriensonntag großes Unimog- und MB-trac-Treffen in Warmtal (im westlichen Hinterland

    von Riedlingen gelegen) - trotz einem wirklich barbarischen Hitzeterror (zumal Mitte September) hatten

    sich im letzten Zipfel unseres Landkreises wirklich viele Fahrzeuge und Besucher eingefunden.


    Ein Bekannter sagte dass ich mir mal die Watanlage anschauen soll. Diese wurde bei mir mal auf Manuell

    umgebaut und je nach Ausführung könnte das ablassen des Restdruckes wohl blockiert werden.


    Worüber wird denn der überschüssige Druck der Sperren Steuerung normalerweise abgelassen?

    Ich vermute auch, daß da jemand bei der Deaktivierung der Watanlage einen Fehler eingebaut hat.

    Die Aktivierung der Watanlage erfolgt vermutlich über ein extra 3/2-Wegeventil?

    Wenn ja, hast du mal versucht, ob es beim Verhalten der Diff-Sperren-Leuchte einen Unterschied

    macht, ob die Watanlage eingeschaltet ist oder nicht?


    Die Entlüftung (egal ob Watanlage, Sperren, Federspeicher, etc.) erfolgt komplett über die hochgelegte

    Zentral-Entlüftung zwischen Fahrerhaus und Pritsche / Aufbau, da hängen aber je nach Entlüftung noch

    einige Ventile dazwischen. Du findest den Druckluftplan im Werkstatthandbuch, Kapitel 43

    (Bremse pneumatisch). Den Kauf dieses Pamphletes empfehle ich dringend.


    Wenn da wirklich jemand dran rumgefreckelt hat, ohne etwas zu dokumentieren, dann viel Spaß.

    Die Druckluftanlage des 435.115 ist schon im Originalzustand keine ganz triviale Angelegenheit :wacko:

    Werkzeugwanne für den 2-tonner (wird unter der Beifahrerbank eingehängt)


    9,50 Euro zzgl. Versand und ich musste sie selber putzen

    Guter Preis :daumenhoch:

    Da dürfte der Aufwand für die Reinigung zu verschmerzen sein.

    Ich hab bei meiner damals die Nieten der Federbügel aufgebohrt,

    die Wanne gestrahlt, bissl zurechtgekloppt, pulvern lassen,

    und die Bügel dann mit Flanschkopfschrauben wieder montiert.