Beiträge von Wolf_80

    Moin,


    das ging ja fix! Ich bedanke mich ganz herzlich dafür! Die Unterlage kommt selbstverstänlich ins Handschuhfach, dann hat auch der Sheriff seinen inneren Frieden ;)


    Danke nochmal und euch ein schönes Wochenende,


    Torsten

    Moin zusammen,



    habe bei meinem Wolf grade die originalen Reifen runtergezogen und neue Cooper Dicoverer AT in 215/85R16 montiert. Meine Frage: Hat jemand von euch eine Freigabe für diese Reifengröße? Die Grösse entspricht ca 7.00 R16, welche wiederum (meines Wissens nach) auch original beim G-Modell Baureihe 461 angeboten/geliefert wurde (wenn auch nicht bei der Bundeswehr).
    Über die "Suchefunktion" habe ich leider keine entsprechende Hinweise finden können.


    Vielen Dank für eure Bemühungen,


    Torsten

    Hallo Rolf,


    ich bin auch Handwerker, ich hab aber glücklicherweise jemanden in der Nähe, der sich mit dem Wolf sehr gut auskennt und zudem über Ersatzteile verfügt. Ansonsten steht in der TDV ja auch eigentlich alles recht gut erklärt. Bei Möser gehen die Preise ab 9000 los (da darfst du dann aber basteln bis der Arzt kommt) Ansonsten kannst du wohl immer ab 12000 rechnen. Der Endpreis hängt davon ab, was du denen noch alles in Auftrag gibst, zB neue Lackierung o.ä. Ich denke, du wirst für nen guten Wolf immer über 10000 Euro hinlegen müssen, egal ob Händler oder privat! Guck mal zB bei mobile, was die Leute für nen runtergerittenen Landrover Defender 90 aufrufen, dann sind die Wolfpreise auf einmal gar nicht mehr so überzogen und du hast auch noch ein Auto, das wenigstens Sperren hat und in dem man auch noch vernünftig sitzen kann.


    Gruss,


    Torsten

    Hallo,



    mein Name ist Torsten, bin 34 Jahre alt und komme aus Fintel am Rande der Lüneburger Heide. Nachdem ich seit 16 Jahren Iltis fahre, ist es mal Zeit für etwas Neues gewesen und somit bin ich nach einiger Zeit mit vielen Recherchen (auch hier als Gastleser im Forum) zum Wolf gekommen.


    Es handelt sich um einen 93er mit kurzen Radstand aus dem Kfz-Ausbildungszentrum Munster. Gekauft habe ich ihn vom Autohaus Möser in Magdeburg. Einige hier haben mit Möser ja scheinbar nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, daher möchte ich meine kurz schildern. Es stimmt schon, das bei dem Händler viele Wölfe stehen, die wirklich Baustellen sind. Wie mir geschildert wurde, werden die Fahrzeuge dort allerdings hauptsächlich nach Kundenwunsch neu aufgebaut, daher muss man häufig auch mit etwas Lieferzeit rechnen. Bei meinem Fahrzeug war es allerdings anders. Er hat vom Start weg einen ziemlich guten, gepflegten Eindruck gemacht. Die Probefahrt verlief einwandfrei, alles funktionierte (sämtliche Schalter, Allrad, Untersetzung, Sperren usw) Nach der Probefahrt konnten wir ihn auf der Hebebühne ausgiebig inspizieren und bis auf ein paar Kleinigkeiten ( z.B. defekter Beifahrergurt, Lenkungsdämpfer, verbeulter Unterfahrschutz u.ä.) gab es auch nichts zu bemängeln. Nach kurzen Verhandlungen sind wir uns einig geworden, der Wolf wurde getüvt, als Lkw zugelassen, Ahk nachgerüstet, alle Mängel aus dem Protokoll wurden behoben, neu abgeschmiert, alle Betriebstoffe neu; Kurzum bin ich mit dem Fahrzeug wirklich sehr zufrieden.


    Ich möchte nochmal erwähnen, dass das Forum mir eine grosse Hilfe war, gerade in Bezug auf wolftypische Schwachstellen, die ich ohne euch wohl so nicht auf dem Schirm gehabt hätte (ist halt doch alles ein bischen anders, als beim Iltis) Ich freue mich auf viele nette Kontakte und weiterhin hilfreiche Tipps und Tricks.


    Schöne Grüße aus der Heide,


    Torsten