Beiträge von Joachim

    Hi, also mit dem günstig ist das so ne Sache...Was ist für dich denn günstig? Das mit den Bildern ist auch so ne Sache. Ich habe mal ein Auto nach Bildern gekauft und hatte Glück. Da solltest Du dich aber nicht so sehr drauf verlassen. Am besten nimmst Du jemanden zum Autokauf mit, der sich damit auskennt. Es gibt ja leider überall Betrüger...
    Gruß
    Joachim

    Hi,
    die 200 betrifft ja nur, wie schon mitgeteilt wurde, die Erkunder der ABC-Züge. Dann kommen noch einige Kübel dazu, die von den Kats-Behörden beschafft wurden... Schleswig Holstein hat mindestens 16 beschafft. Hat jemand Zahlen aus anderen Bundesländern?
    Gruß
    Joachim

    Hi, also er hat ja ein "festes" Lenkrad. Dann hat er 2 Schalter für die Tonfolgeanlage und das Blaulicht. Schalter sehen schwarz aus. Wenn das original ist, könnte der ehemals beim BGS/BEPO gelaufen sein. Was hat er denn beim Scheibenrahmen für Befestigungsschrauben? Welche mit Sechskant? Hatten meines Wissens nach nur die Zivil-Mungas. Da meine ich jetzt auch die, die beim LSHD/BGS/BEPO gelaufen sind.

    Hi, also wenn ich das alles so richtig gelesen habe, müsste es sich um die beiden Iltisse handeln, die vor geraumer Zeit bei ebay versteigert wurden. Sie liefen beim ASB in Wahlstedt (Schleswig Holstein). Die hatten 2 angeboten. Einer mit Tüv und einer als E-Teilträger. Ich glaube beide sind damals für ca 4200 Euro weggegangen.
    Gruss
    Joahim

    Hi,


    Bandschellen sind richtig. Habe aber auch schon Masten gesehen, die mit breiten Schlauchschellen befestigt waren. Pille, könntest Du mal die Maße und ein paar Bilder der Halterung hier reinstellen? Brauche auch noch so eine Halterung... Oder "traut" sich jemand an die Nachfertigung???


    Gruß
    Joachim

    Hallo,


    stimmt, die Stange ist eindeutig rechts. Links hat er ja den kleinen blauen "Blinkscheinwerfer". Ich gehe davon aus, wie schon von mir geschrieben, das es sich um einen Munga mit Lautsprecher handelt, der hier blos nicht montiert war.
    Diese Kfz wurden, glaube ich, als FU-Lau-Kw bezeichnet. Da mache ich mich aber nochmal genau schlau.


    Gruß


    Joachim

    Hallo,


    bin ja bekanntlich beim BGS, äh Entschuldigung, der Bundespolizei.
    JAY_DEE, kann es sein das Du die "Lautsprecher-Mungas" meintest?
    Die hatten 2 "Stangen". Links für das Blaulicht und rechts für den Lautsprecher. Das wäre mir absolut neu das die rechts das Blaulicht hatten... Hab ich noch nie gesehen. Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, da die Mungas für die BePo aus der selben Baureihe entstammen und die das Blaulicht ja auch links hatten.


    Gruß


    Joachim

    Hallo Olaf,


    was muss ich da sehen?? Da hast Du Bilder von meinem Munga 4 gemacht und mir das nicht gesagt??? Das ist ja ein starkes Stück ;)
    Hoffe Du schickst sie mir mal per mail.
    Gruß
    Joachim

    Hallo,
    also bei meinen beiden 8er vom LSHD war da ein Gummiproppen drinnen. Die Kontrolleuchte für die Runumkennleuchte ist bei meinen
    dort wo die anderen Kontrolleuchten ( Blinker, Lima, Fernlicht ) sind.


    Gruß
    Joachim