Beiträge von Joachim
-
-
Es gibt soweit ich weiß auch bei den 6m Masten unterschiedliche Durchmesser. Der BW Mast passt ohne Probleme, der aehnlich aussehende Mast vom Kat-Schutz passt hingegen nicht, da er etwas duenner ist.
Ich meine aber Micha hat ihn trotztdem mit Gummieinlagen montiert...
Wieder was gelernt :) Wusste ich auch noch nicht das die 6 m Masten verschiedenen Durchmesser hatten.
Gruß
Joachim
-
Gibt es. Ich habe zwei Masten mit verschiedenen Durchmessern. Ich vermute die Masten mit kleinerem Durchmesser sind die älteren.
Hallo,
sicher das es sich bei den unterschiedlichen Durchmessern um 2 6 m Masten handelt? Es gibt ja auch den 8 m (10 m?) Mast... Der müsste vom Durchmesser größer sein.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
ja was würde man dafür ausgeben... Gute Frage. Hat der Verkäufer denn keinen Preis aufgerufen? Son 4er würde gut zu meinem 8er passen...
Gruß
Joachim
-
Hallo,
wie schon in meiner anderen Antwort geschrieben, gab es den Munga auch als PKWgl. Der hatte keinen Funkmast. Demzufolge konnte auch die große Heckklappe beibehalten werden. Ein Bild davon habe ich leider nicht.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
saubere Arbeit!!! :thumbsup: Glückwunsch!
Gruß
Joachim
-
Moin,
wir waren von der Bundespolizeifliegerstaffel Fuhlendorf von ca. 1998 bis 2001 wegen Baumaßnahmen in Fuhlendorf zu den Herresfliegern beim "Hungirgen Wolf" ( Itzehoe ) ausgelagert. Zu diesem Zeitpunkt trug das zivile Wachpersonal den von dir gezeigten Anzug. Allerdings nur den "grauen Kampfanzug". Einige von denen hatten auch Litzen, wo normalerweise die Schulterstücke sitzen. Kann sein das das die Schichtführer oder Hundeführer waren. Dazu trugen sie Springerstiefel alt, Koppel und P 1.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
das müsste ein oberer Halter für eine Kreuzhacke sein. Links und rechts davon wurden damals auch je 1 Halter montiert und ein weiterer unten am Stiel. Hab leider mom kein Bild zur Hand.
Gruß
Joachim
-
Ggf. auch mit Kaffeebar
Hallo,
na wenns Kaffee gibt, muss ich ja auch mal vorbei schauen ;)
Gruß
Joachim
-
super danke für die schnelle hilfe
aber da mein munga Bj. 58 ist brauch ich demnach keinen Warnblinker also mach ich die Schalterplatte ohne Warnblinker rein und klemm alles so an
wie es in den orginalen Schaltplänen zu sehen ist, da spricht doch nix dagegen oder?
Hallo,
da wirst Du wohl Probleme mit dem Tüv bekommen... Der Mann da wird dir nämlich sagen das dein Wagen nen Warnblinker haben muss. Wundert mich das Du son Teil noch nicht verbaut hast. War der Munga noch nicht zivil zugelasen?
Gruß
Joachim
-
Hallo,
das LehrSanBtl 851 war meiner Meinung nach in München stationiert. Ob es das noch gibt kann ich nicht sagen.
Gruß
Joachim
-
Das klingt ja schon mal interessant ! Hat vieleicht jemand auch Bilder eines LSHD Melders ?? In dem altbekannten Oldtimer Praxis Artikel hatte der Mann auf der MAico - wenn ich mich recht erinner - einen BW Kradmantel an.
Hallo,
ne das war einer vom LSHD. Der Mann ist mir persönlich bekannt.
Gruß
Joachim
-
Moin,
die Kradmelder im LSHD hatten auch solche Mäntel.
Gruß
Joachim
-
und wo bekommt man noch eine trennwand her die i.o ist und dies blech was davor ist zum laderaum?!?!?
Hallo,
die Trennwand ist gerade bei ebay drin.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
na das sieht doch schon SUPER aus :thumbsup: Wird bestimmt ein schmuckes Stück wenn er fertig ist.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
so, nun habe ich den Hano zuhause. Der Vorfilter war komplett zu. Da ging gar nichts mehr. Haben alles gereinigt, bzw. erneuert. Nochmal vielen Dank für die Tips!!!
Gruß
Joachim
-
Hi,
ich werde alles mal ausprobieren was ihr mir vorgeschlagen habt. Wollen mal sehen woran es liegt.
Gruß
Joachim
-
Hi,
das klingt als ob der Diesel sulzig geworden wäre.Das sind genau die Störungen die du geschildert hast.Ich würde einfach erstmal einen Zusatz in den Tank kippen.
gruss
lakto
Hallo,
oki, werde das mal überprüfen. Was für einen Zusatz soll ich da zukippen? Werde dieses WE wohl erst dazu kommen um die ganzen Sachen zu kontrollieren.
Gruß
Joachim
-
Wenn allerdings ein Kolben nicht mitlief wird wohl das Pleuel gebrochen sein! .
Na dann will ich mal hoffen das mein Gehör mir was falsches interpretiert hat... ;) Aber die ganzen Tips werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Joachim
-
Eventuell Tankbelüftung verstopft, falls Filter und Leitungen in Ordnung sein sollten?
?
Ein weiterer Punkt auf meiner Liste. Das werde ich dann auch mal prüfen.
Gruß
Joachim