Moin,
was auf der Marke steht und wann die Prüfziffer in der PK dazukam, kann man auch hier
https://de.wikipedia.org/wiki/…_der_deutschen_Bundeswehr
nachlesen.
Moin,
was auf der Marke steht und wann die Prüfziffer in der PK dazukam, kann man auch hier
https://de.wikipedia.org/wiki/…_der_deutschen_Bundeswehr
nachlesen.
Hallo Semjon,
das Luftwaffenschiffchen ist also Geschichte?
Grüße Erik
Moin Erik,
nein. Ich präzisiere: Luftwaffen-Uniformträger tragen Schiffchen, die mit Barett ausgestatteten Soldatinnen und Soldaten tragen grundsätzlich: Barett, marineblau
Alles anzeigen
Wo hast du das mit der
Ausnahme
Luftwaffenuiformträger im Org-Bereich zentraler Sanitätsdienst: Barett, kobaltblau
her?
Gruß, Sven
Moin Sven,
aus der Zentralvorschrift A1-2630/0-9804 "Anzugordnung für die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr":
Verwirrend für die "alten Hasen" ist, dass es nun zwar in den Streitkräften
- 5 Militärische Organisationsbereiche gibt:
aber nur
- 3 Teilstreitkräfte und damit drei Uniformtypen gibt
Man kann also im Org-Bereich Streitkräftebasis sein und dort Marineuniform (MUT = Marineuniformträger) tragen!
Der Sanitätsdienst hat keine eigene Uniform, man ist also entweder mit Heeres-, Luftwaffen- oder Marineuniform eingekleidet.
Die A1-2630/0-9804 ist doch eindeutig:
Regel
Soldaten der Luftwaffe: Barett, marineblau
Ausnahme
Luftwaffenuiformträger im Org-Bereich zentraler Sanitätsdienst: Barett, kobaltblau
Hmmm.... OK.
das kuriose ist: JETZT GEHT ES!
...wolltest Du die URL-Zeile mit drin haben?
Moin Kristian,
wenn Du auf die Lupe rechts unten im Bild klickst, siehst Du den ganzen Screenshot.
Browserversionen sind aktuell.
Moin,
seit ca. 5 Tagen folgendes Problem bei mir:
1) MacBook Pro mit MacOS 10.14.6 und Chrome 83.0.4103.116
multi-board.com/board/index.php?attachment/73631/
2) MacBook Pro mit MacOS 10.14.6 und Safari 13.1.1
Woran kann das liegen?
Beste Grüße,
Semjon
Alles anzeigenPeinlich, wenn der Typ in der Zulassungsstelle nicht mal "Plombe" und "Haken" richtig schreiben kann...
Zu deinen Reifen: Nutzfahrzeuge mit MPT Reifen sind von der Winterreifenpflicht per offiziellem Dekret
ausgenommen, siehe https://www.continental.com/de…interreifenpflicht-206498
Gruß
Simon
Wer die Quelle dazu sucht:
Das BMVI hat mit dem Artikel im Verkehrsblatt Nr. 21/20018 vom 15.11.2018 (S. 758, Nr.157) klargestellt, dass für bestimmte Fahrzeuge (z. B. Mobilkrane, geländegängige Lkw) Spezialreifen erforderlich sind, für die bislang keine entsprechende Genehmigung für Winterreifen nach der UN-Regelung Nr. 117 erteilt werden kann, da diese Reifen entweder auf Grund ihrer Eigenschaften (z. B. Größe, Bestimmung) nicht dem Anwendungsbereich der UN-Regelung 117 unterliegen oder da es auf Grund der Reifengröße derzeit keine Testmöglichkeiten gibt. Dies betrifft im Wesentlichen Reifen mit der Kennzeichnung POR (Professional Off-Road) und MPT (Multi Purpose Tire).
Daher gelte die Ausnahmeregelung der Zweiundfünfzigsten Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften des § 2 Absatz 3a Satz 1 Nummer 6 StVO für alle Spezialfahrzeuge, für die bauartbedingt keine entsprechenden Reifen für winterliche Wetterverhältnisse der Kategorien CI, C2 oder C3 verfügbar sind. Dies. bedeutet, dass sie von der situativen Winterreifenpflicht ausgenommen sind.
Nicht vergessen, der TE hat schon eine Luke ohne Dachhaut gekauft....
Mario_MH :
Hier mal das Anlagenblatt für den Wolf.
Da siehst Du die Versorgungsnummern der einzelnen Artikel - die Rolltasche ist natürlich auch dabei:
ROLLTASCHE, WERKZEUG UND ZUBEHOERTEILE;
KUNSTLEDER, LG 1120 MM, BR 380 MM
VERS NR 5140-12-120-0843
...wie wäre es denn mit dem "serienmäßigen" Werkzeug?
Gut ist auch so ein Koffer, den habe ich bisher beim Campen, im Büro etc. überall "eingeführt":
ELRO : Ich habe den Motorausbau bei meinem Käfer (1972er 1200 "Sparkäfer") auch alleine geschafft.
Ich hatte als frisch gebackener Abiturient nur das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch und mein Werkzeug.
Bei meinem Käfer hatte ich das Heckaschlussblech schraubbar gemacht und für den Motor einen billigen Rangierwagenheber, bei dem ich eine große Holzplatte auf den Aufnahmestempel geschraubt hatte (30 x 30 x 6 cm).
So konnte ich den Motor smooth nach hinten rausfahren.
Also, mit der Hilfe hier im Forum und etwas Selbstvertrauen ist das kein Problem.
Und ich verspreche dir: es gibt fast nichts Schöneres als das Glücksgefühl, wenn man etwas selbst zum ersten mal alleine repariert hat.
...Jungs, diskutiert doch nicht über Sinn und Unsinn der Start-Stopp-Automatik oder warum ihr selbst sowas nicht haben möchtet.
Helft lieber dem TE!
"Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall..."
Viel Spaß beim Rechnen. Und beim Einbauen.
https://www.tuningblog.eu/kate…art-stop-funktion-246546/
Mein Tipp: Nimm den Zündschlüssel.
Denke daran, alles was an Elektronik eingebaut ist, geht vielleicht irgendwann mal kaputt.
Viele hier sind gerade froh, kein Computerdiagnose-brauchendes Bus-System-Monster zu fahren.
Und wie oft steht ein GELÄNDE-Wagen vor roten Ampeln? 100 x am Tag?
NOS = New Old Stock
Neuer, ungebrauchter Lagerbestand (oft mit kleinen Kratzern vom Lageern)
Wenn ich das lösen müsste, würde ich einen Karosseriebauer fragen.
Basis wäre dann die gebrauchte Luke aus dem San-Wolf und das Fahrzeug der Wahl ohne Luke.
Man muss, wenn man so eine komplexe Sachen macht, ja nicht alles selbst und ohne Rat vom Fachmann machen.
Bei meinem Löscher den ich oben angegeben hatte gehe ich davon aus, dass er in die Original-Halterung passt.
Im Zweifel den Händler anrufen und nach den Abmessungen fragen.
Ich fand EUR 11,99 für einen neuen Löscher mit Manometer schon ganz gut.