Ich wüßte nicht das die Kühlerablaßschraube jemals probleme gemacht hat, esseiden es schraubt einer dranrum mit 10 Daumen an den Händen
Beiträge von om602
-
-
-
Wenns Vorglühen mal länger dauert als die Glühleuchte anzeigt, dann:
- Batterie minuskabel abklemmen
- Vorglührelais ausbauen
- Relais öffnen (4x kreuzschlitz )
- Gehäuse auseinanderziehen
- die beiden großen kontakte der Spule mit einer Diamantfeile von verkrustungen befreien
- Rückstände mit Pressluft ausblasen
- wieder zusammenbauen, anschliessen und daran erfreuen das alles wieder funzt wie ab Werk. -
war bei meinem wald und wiesenwolf auch mal. Hat vibriert ohne erkennbare regelmäßigkeiten.
Zum schluss wars dann das linke motorlager. -
wenns das nicht schon gegeben hätte, dann hätt ich auch nicht geschrieben.
Aber bitte, jeder wie er meint. -
besser is das. Machs, dann haste ruhe.
-
MB: A0021549406 ca. 80eu (Bosch)
BERU: GER 007, 0190005007 ca. 30eu
HELLA: 5DR 004 246-021 ca. 30euhoffe geholfen zu haben. Und warte nicht zulange mit dem Austausch.
-
Danke für Eure Antworten. Wie Jürgen es beschreibt, werde ich die Sache erst einmal weiter beobachten. Solange die Lima das tut, was Sie soll, ist alles ok.
Gruß, PatrickIch kann dir 100%ig garantieren das sie das nicht lange macht, denn dieses kurze aufleuchten nach dem Start ist ein anzeichen dafür das sich deine Reglerkohlen verabschieden. Passiert das während der fahrt wirds lustig. Dann hast du eine "überspannung" und eine deiner Batterien fängt munter an zu kochen.
Schmeiß den Regler raus und mach nen neuen rein bevors zu spät ist, die dinger kosten nicht viel. -
Bei mir wars auch so, scheint ne Krankheit zu sein.
Ich hab aufgebohrt und ein Helicoil reingemacht (ist jetzt M16x2 statt M16x1.5) hab sie anschließend mit 250NM geknackt. Alles wieder wie neu. -
-
-
Na dolle Wurscht... nu hab ich mir gestern gleich den Balancer bei Ebay bestellt, und jetzt kommt ihr mit sowas ums Eck...
Gibt es bestätigte Fälle, bei denen mit so Geräten tatsächlich Fahrzeuge abgefackelt sind???Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, keine Bange, die Teile sind allerbestens und erfreuen sich immer mehr beliebtheit, weils einfach deinen Batterien guttut. Bei ordnungsgemäßem Umgang und korrektem Anschluß passiert da überhaupt nix. Wer sowas natürlich ohne zusätzliche Schmelzsicherung einbaut ist selber schuld.
-
Ein Balancer ist super, das beste was du den Batterien antun kannst. Ok, muss nicht grad einer aus Fernost sein, gibt auch gute Europäische Hersteller
-
Wer mehr Licht braucht kann ja günstig auf 100 Watt Fernlicht umbauen. Ca. 20€ - 30€
bei mir sind die 100watt original vom Bund drin. 24V 75/100W steht auf der Birne. Und im Ersatzkästchen sind die gleichen drin.
-
Gerne, laut Werkstatt soll er bis ende nächster Woche fertig sein.
-
Falls du noch farbe brauchst, ich hab von jeder Sorte ca 8 Liter, da bleibt bestimmt was übrig denk ich mal.
Ist die korrekte Originale Farbe von der Bundeswehr, kein ziviler Krams wo nicht passt. -
So, Dämpfer ist drin, danke nochmal für die Hilfe.
Jetzt gehts ab zum Lackierer mit dem Wolf. Ich kann die ganzen ausgebesserten Pinselstriche aus Militärzeiten nicht mehr sehen. -
Schöner Wagen, willkommen im Club
-
Danke.
Heisst also, die untere schraube vom Dämpfer geht raus ohne die Riemenscheibe zu lösen? -
Guten morgen allerseits,
Frage an die Schrauber:
Geht der Dämpfer des Riemenspanners ohne großen schnickschnack raus, oder muß dafür auch wieder vorne rum alles weg.
Sieht nämlich nicht so aus als ob die untere Schraube des Dämpfers rausginge solang die Riemenscheibe der Wapu noch dran ist. :S