Beiträge von Heeresflieger
-
-
Alle Fahrzeuge die auf dem Flugplatz stationiert sind, haben diesen Aufkleber irgendwo. Es kann ja jedes Fahrzeug eventuell mal in die Sperrzone fahren müssen.
Auf dem Aufkleber stehen die Lichtzeichen, die der Tower abgeben kann um Luft- und Landfahrzeuge zu steuern. Nicht jedes Fahrzeug hat den entsprechen Funk.
Das FOD Schild ist auch der Hinweis, wie man sich bei einem Vorfall verhält. Und um immer wieder in Erinnerung zu bringen, dass man auf dem Platz nicht liegen oder stehen lässt.
Das Abfahren der Runway, des Vorfeldes und der Taxiwege macht zu Beginn des Flugbetriebs der Flugplatzmeister. Dabei werden Beschädigungen und Verschmutzungen erfasst, sowie die Beschaffenheit der Runway für die Besatzungen ermittelt.
-
Bei uns auf dem Flugplatz klebte das in jedem Fahrzeug. Aber glaubst Du ich hab da jemals ein Bild von gemacht?

Matthias
-
Das Ding ist super selten. Vielen Dank.
Magst Du das als hochauflösendes Format einstellen?
Gibt ja doch einige Autos die das gut vertragen könnten
Matthias
-
-
Moin dd1lm , ich habe eine Teileliste und ein Schema für die y Kabel der 611er Geräte.
-
-
-
Ich denke, schön ist komplett untertrieben.
Was ihr da gezaubert habt, war für mich eine ganz andere Art von Treffen. Was ihr an Wissen, Können und Einsatz gezeigt habt, kann selbst der Vorzeigetrupp im Fernmelderegiment nicht besser.
Ich ziehe alle meine Hüte vor euch.
-
-
Alles anzeigen
Moin,
hier noch ein paar Bilder von der FM-Stelle.

Neben den Ausstellungsstücken, die auch im Demobetrieb waren (Interessierte konnten sowohl mit dem FF als auch dem WF-d telefonieren), hatten wir einige Geräte sowohl mit Draht als auch Funk (sieht man nicht alle) im Wirkbetrieb, d.h. diese wurden zur Treffenorganisation genutzt.
Viele Grüße
ChristianDas war ganz großes Kino.
Danke!!
-
-
-
-
-
Danke für das schöne Wochenende. Tolle Gespräche mit Menschen die man viel zu selten sieht.
Matthias
-
-
-
Dankeschön.

Matthias
-