Hab zwischen den Zeilen schon verstanden. Bin rechtlich voll im Thema - insoweit ist mir das klar. Keiner soll die Hose runterlassen falls wer mitliest. Kann man die Sendeleistung eigentlich einstellen?
Beiträge von RobiNetz
-
-
Was mich mal interessiert: Wenn ihr die Funkgeräte verbaut, macht ihr das nur aus optischen/Reenactment Gründen, oder benutzt ihr die auch?
-
Holland also... Was für einen Sinn soll es auch haben, ein gebrauchtes Bundeswehr Besteck zu fälschen? Falsche Bezeichnungen kommen dauernd vor.. Man bedenke nur dir ORIGINAL Runden Wolf Spaten!!
-
Es gab hier ja auch schon einige Threads mit den entsprechenden Problemstellen auf die man achten muss/kann. Ansonsten schau nach den rostigen stellen und rechne bei jeder durchrostungsgefahr 500€ vom preis runter. (Rahmen jetzt mal aussen vor - der MUSS gut sein.)
Lass dem Motor mal an und schau ob er sich schön anhört. -
Robi, wie stellt man denn diesen Zug als "etwas effektiver" ein? Mein Zug ist nämlich genau so mäßig eingestellt wie Deiner war.
Danke, ChristianIch: zu faul um das Cockpit aufzuschrauben. Also nur Einstellschraube am Gashebelseilzug.
Motor an, Schraube raus. Sobald sich das Standgas verändert, halbe Umdrehung zurück, fertig. -
Bei den meisten ist der Zug sehr schwach eingestellt. Nur auf den letzten 3 KLicks merkt man eine Drehzahlveränderung. Ich habs bei mir nachgestellt, so dass es fast bis Vollgas geht. Das ist schon extrem cool. Braucht man eigentlich für 2 Sachen:
1. Strom : mit den dicken Baustrahlern als fahrbare Lampe oder Windenbetrieb
2. TempomatIch liebe diesen Drehschalter!
-
Ja schon gesehen, aber für 100€ lass ich die lieber weg...
-
Hat vielleicht noch jemand diese Bodenplatte übrig? Die such ich noch.
-
Materialtechnik ist nicht meine Stärke, sah aus wie Messing
Mit Schrauben in den Brettern meinte ich, dass du da nicht einfach mal eben was schweissen kannst, weil das Holz zu nah dran ist, da müsste man hinten alles zerlegen um die Bretter nicht anzubrennen. Nix mit mal schnell anpunkten.
Danke für die Richtigstellung!!
-
Die Bodenschrauben sind in Messinghülsen durch Holzbretter getrieben. HOLZ!!! Viel Spaß beim Schweißen. Im Übrigen scheint das Schreiben irgendeiner Phantasie zu entspringen. Auf welchem Gesetzestext soll das denn basieren? Fakt ist, von ca. 15 Wölfen die ich mit LKW Zulassung kenne, hat noch niemand von einer solchen Verordnung gehört. - Inkl. 2 KFZ Sachverständigen.
Das mit den Gurtverschraubungen stimmt, aber auch nur theoretisch. Die Gutachter, die dir das bescheinigen sind KFZ Profis, also meist Autofans. DIe sagen selten: " OCh komm, verschandel dein Auto, verhindere die H Zulassung oder säg was ab, schweiss was kaputt!". Die sagen: "Sind keine Sitze drin, das Brett ist ne tolle Trennwand, auf Wiedersehen, gute Fahrt!"
Ernsthaft, frag keinen Theoretiker, was dir ein Techniker bescheinigen muss. Kriegt man nur dumme Antworten.
-
Verschweißen der 10 Bodenlöcher? Wo soll ich bitte dann die Winde befestigen?
-
Wirklich sehr praktisch so ein Däne!!! Ich hab die Winde mangels Zugmaul im Innenraum montiert. Funktioniert tadellos und das Ding wird nicht nass. Es gibt da übrigens schon einen Thread dazu.
-
Stümmt alles, die wurden in der DDR verwendet, hatten wir auch im Garten für Betonmischer und Co.
-
Ich denke es wird eher die hier sein:
http://www.ausfuhrkontrolle.in…ngenehmigungen/agg_19.pdfDer Trick ist: Eine Ausfuhr muss dem BAFA mit Berufung auf Genehmigung 19 innerhalb von 30 Tagen lediglich gemeldet werden. I.d.R. biste dann aber schon wieder zurück --> ergo keine Ausfuhr.
Thema "verbotener" Tarnlichtkreis: Was am KFZ Original dran ist, darf dran bleiben. Es kommt ein Zusatz in den Teil II "Tarnlichtschalter auf Tagbereich stellen, Kanisterhalter muss abgedeckt sein und darf nicht mit Kraftstoff befüllt sein, Windschutzscheibe muss aufgestellt und verriegelt sein, REserverad muss abgedeckt sein.". Ich habe das mit §21 von 3 Wölfen bei 3 verschiedenen Ämtern sowie 3 verschiedenen Gutachtern zugelassen.
Bei nem Kollegen von mir steht zB GAR NICHTS drin. - Gibts auch.
-
Rupfst dir ja sonst das Getriebe kaputt... dass soll ruhig der PC machen
-
mit der Maschine natürlich. von Hand geht zwar auch, wirste aber bekloppt..
So wie Beppo sagt ists genau richtig. Maschine sollte keine Mini Nähfee Plus sein, sondern eher sone W6 Mittelklasse...
-
Wehrwolf hat die richtige Frage gestellt
sonst nimm doch den hier und lackier ihn 6031:
-
Also ich habs für die Kanisterhalterung selbst gemacht. Gummierte Bundeswehr Plane, abmessen, anzeichnen, ausschneiden und zusammennähen. war ne Sache von drei Stunden.Würde mal schätzen ist da ähnlich viel Aufwand.
-
auch so 115 - 118 GPS unter vollast
-
keine Antwort
hab jetzt mal bei ebay nen Kühler gekauft... kommt wohl morgen oder übermorgen