Beiträge von RobiNetz

    Ich seh es auch so. Wenn man absolut drauf angewiesen ist, würd ich noch n Ersatzauto bereithalten (n Moped tuts ja auch). Weil ab und an muss man doch mal was bauen (lassen). Wobei wenn du ihn wie nen Alltagswagen in die Werkstatt bringst, kriegste ja in der Regel auch einen Werkstattwagen.

    OK, hab jetzt für 465.- bestellen müssen, da 3 mal!!!! die Firma wo ich bestellt hatte, die Bestellung einen Tag später storniert hat wegen Nichtverfügbarkeit des Teils. Also musste ich immer wieder auf den nächstteureren Anbieter ausweichen bis ich schliesslich bei 465 gelandet bin.


    Noch was seltsames: Die AKS Dommermuth (Dasis) - Kühler die angeblich das gleiche Teil sein sollen, haben ganz andere Maße, sprich sind nicht 467 sondern 536 breit. Höhe ist die Gleiche. Kann das jemand verifizieren oder sagen ob die Dinger trotzdem reingehen? Kosten sind nämlich sehr interessant: 320€

    Digger, ich hab das Teil im Internet bestellt, da brauch ich schon ne Produktnummer oder sowas... Franz jetz hilf doch mal mit :) von dir kommt die Hella Nummer... den hab ich bestellt.

    Buchwald ruft 450,-€ fürs Aufarbeiten auf. Er sagt außerdem, dass die Hella Teilenummer die falsche für den Wolf ist?? Diese wäre nur für Automatik? Franz kannst du das noch mal prüfen?

    Unterbodenschutz über den Rost geschmiert.


    Wenns wenigstens so wäre, oft werden sogar Löcher noch mit Harz/Gaze oder mit Kevlar Tape überklebt. Dann wird noch der halbe unterboden überpinselt, dass man die Flecken nicht sieht. Gepinselt wird direkt auf den Dreck. Völlig irre was es da so gibt.

    Ja generell war das Kühlverhalten noch OK, aber zuerst zeigten sich Schwächen auf der Autobahn, kurze Zeit später dann auch im Gelände. Ich habe ihn nie in den roten Bereich gefahren, immer vorher noch Innenheizung an, Gas weg bis hin zu Pause im Standgas. Damals war der Verdacht ja noch bei Thermostat oder Wasserpumpe. Als ich die Rippen hab rieseln sehen, hab ich ihn erstmal in de Werkstatt gebracht, weil der Kollege den Kühlerheini gut kennt (kriegt da wahrscheinlich auch nen guten Tarif - ausserdem schuldet er mir noch Geld :) )


    Franz, bei deinen Rabatten! Also ich warte jetzt grad auf den Kühlerspezi und schaue was der sagt. Wenn der teurer wird mit dem Aufarbeiten, würdest du mir mit deinem Rabatt einen bestellen?


    lg rob

    Moin zusammen,


    aus meinem Wolf fallen die Kühllamellen wie Staub raus. (Wasserkühler) Regeneriert die jemand günstig oder gibts nen Guten aus einer alternativen Quelle? Mercedes möchte über tausend Euro haben. Den Originalkühler von Behr gibts allerdings schon für ca. 400 am Markt. (Nur natürlich genau jetzt grad nicht lieferbar).. Hat einer nen Tip? Gebraucht hätte ich nicht so gern, da weiss ich ja wieder nicht wie lang das gut geht.