Franz, hab dir schon mal ne email geschrieben, kriegst du einen Kühler ran?
Beiträge von RobiNetz
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kannst mir auch mal ne PN schreiben, was du dafür haben magst..
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Dr. GOogle sagt: Kupplungssatz müsste theoretisch: Sachs 3000 479 001 sein.
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Kann dir zumindest mit dem Ausrücklager weiterhelfen:
Artikelnummer : 3151 069 131
Hersteller : SACHS
Produkttyp : Ausrücklager -
Ich seh es auch so. Wenn man absolut drauf angewiesen ist, würd ich noch n Ersatzauto bereithalten (n Moped tuts ja auch). Weil ab und an muss man doch mal was bauen (lassen). Wobei wenn du ihn wie nen Alltagswagen in die Werkstatt bringst, kriegste ja in der Regel auch einen Werkstattwagen.
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OK, hab jetzt für 465.- bestellen müssen, da 3 mal!!!! die Firma wo ich bestellt hatte, die Bestellung einen Tag später storniert hat wegen Nichtverfügbarkeit des Teils. Also musste ich immer wieder auf den nächstteureren Anbieter ausweichen bis ich schliesslich bei 465 gelandet bin.
Noch was seltsames: Die AKS Dommermuth (Dasis) - Kühler die angeblich das gleiche Teil sein sollen, haben ganz andere Maße, sprich sind nicht 467 sondern 536 breit. Höhe ist die Gleiche. Kann das jemand verifizieren oder sagen ob die Dinger trotzdem reingehen? Kosten sind nämlich sehr interessant: 320€
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Digger, ich hab das Teil im Internet bestellt, da brauch ich schon ne Produktnummer oder sowas... Franz jetz hilf doch mal mit
von dir kommt die Hella Nummer... den hab ich bestellt.
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Erwin, woher weiss ich das vor dem Kauf?
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Ich hab ihn jetzt mal bestellt für 450€, wenn ihn jemand billiger findet, sagt Bescheid, dann kann ich ihn noch zurückschicken.
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Hat der dann nicht weniger Fläche?
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Naja, zumindest schlägt dir keiner die Scheibe ein um das Radio zu klauen.
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Buchwald ruft 450,-€ fürs Aufarbeiten auf. Er sagt außerdem, dass die Hella Teilenummer die falsche für den Wolf ist?? Diese wäre nur für Automatik? Franz kannst du das noch mal prüfen?
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Also alles teurer! Franz, das wären dann 415 Brutto? Können wir das machen? Das wär Spitze.
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...trocken fahrn kann jeder
Wischerwellen immer genau anschauen, da regnets zuerst rein wenn die fest sind.
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Unterbodenschutz über den Rost geschmiert.
Wenns wenigstens so wäre, oft werden sogar Löcher noch mit Harz/Gaze oder mit Kevlar Tape überklebt. Dann wird noch der halbe unterboden überpinselt, dass man die Flecken nicht sieht. Gepinselt wird direkt auf den Dreck. Völlig irre was es da so gibt.
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Hat mich 40,-€ gekostet im letzten Jahr.
Den Kontakt kannst du gern herstellen! Auch gern über dich
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Wollte mich nebenbei noch sehr herzlich für eure sehr hilfreichen Antworten bedanken!
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Ja generell war das Kühlverhalten noch OK, aber zuerst zeigten sich Schwächen auf der Autobahn, kurze Zeit später dann auch im Gelände. Ich habe ihn nie in den roten Bereich gefahren, immer vorher noch Innenheizung an, Gas weg bis hin zu Pause im Standgas. Damals war der Verdacht ja noch bei Thermostat oder Wasserpumpe. Als ich die Rippen hab rieseln sehen, hab ich ihn erstmal in de Werkstatt gebracht, weil der Kollege den Kühlerheini gut kennt (kriegt da wahrscheinlich auch nen guten Tarif - ausserdem schuldet er mir noch Geld
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@ Robi,
ich kauf meine Neuen Kühler immer bei Hella.
Sind aber von Behr :thumbsup: ,also der Originalausrüster !Und der Preis ist sehr attraktiv.
349 Euro netto inclusive Kühlerdeckel !
Franz, bei deinen Rabatten! Also ich warte jetzt grad auf den Kühlerspezi und schaue was der sagt. Wenn der teurer wird mit dem Aufarbeiten, würdest du mir mit deinem Rabatt einen bestellen?
lg rob
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Moin zusammen,
aus meinem Wolf fallen die Kühllamellen wie Staub raus. (Wasserkühler) Regeneriert die jemand günstig oder gibts nen Guten aus einer alternativen Quelle? Mercedes möchte über tausend Euro haben. Den Originalkühler von Behr gibts allerdings schon für ca. 400 am Markt. (Nur natürlich genau jetzt grad nicht lieferbar).. Hat einer nen Tip? Gebraucht hätte ich nicht so gern, da weiss ich ja wieder nicht wie lang das gut geht.