hast du vorn auch eine winde oder willst du dich nur nach hinten retten also lieber raus als durch....
nimmt ja den ganzen platz weg...
Im Zweifelsfall will ich nach hinten retten. allerdings überlege ich natürlich ob man vorn nicht etwas machen kann, um das hinzukriegen ohne die Stoßstange zu wechseln, da alle meine Bemühungen kostengünstig an eine eintragbare Windenstoßstange zu kommen, gescheitert sind (Ich fahr mit dem Ding ja auch zur Arbeit).
Meine letzte Idee war: das Seil in der Mitte des Fahrzeugs nach unten raus zu führen und dann nach vorne oder hinten umzulenken - wie das bei bestimmten Offroad LKWs ist. Diesbezüglich hab ich aber noch keine schlaue Seilführungsstrategie.
Gebaut haben wir das ding eigentlich mehr weil wir es können
Vorrangig sollte die Winde aber zum Holz rücken im Wald dienen und um Lasten auf den Anhänger zu ziehen. Es gibt noch eine hidden Agenda, aber die zeig ich Euch erst wenns soweit ist. Dafür gibts vom KFZ Experten noch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge die ich erst einarbeiten muss
Viele liebe Grüße und danke fürs Lob,
Rob
Ach so fast vergessen: die Winde ist son billiges Primetech ding von ebay und hat ca. 350€ incl versand gekostet. das seil ist 10mm stark und zusammen soll das wohl 6t ziehen. Winde ist ziemlich laut, was durch den Fahrzeuginnenraum noch verstärkt wird. Aber soweit wollte ich es gar nicht kommen lassen. Baumstämme, die ich auf meinen Hänger kriege wiegen max. 300-400kg, dafür ist das eigentlich gedacht.