Beiträge von mariosaar

Hallo ihr Lieben

Zu gerne wären wir Samstags als Tagesgäste erschienen, aber mein medizinischen Beifahrer Dr Sarko fuhr mir mal wieder in die Parade.

Für Schorsch hatte ich noch extra Käse aus Frankreich eingepackt. U.a Maroilles , bekannt aus dem Film " Willkommen bei den Shti's." Der sieht aus und riecht wie eine Blumenkohlkrankheit am Fuß. Aber er ist auf eine seltsame Art und Weise lecker, man darf beim Verzehr nur nicht durch den Mund atmen., so auf Lunge inhalieren quasi.

Der lag dann bis Sonntag Mittag im PKw ;,(

Borgifix tolle Sachen die du da aufgetan hast, die würde ich sehr gerne haben wollen, aber lieber persönlich als über Internet.

Mein Dank gilt unserer Doris, die mich fleißig mit Bildern des Treffens versorgt hat, Wastl und Co haben ihre Sache mit Herzlichkeit und Freude umgesetzt, dies hört man hier unisono.

Ich hätte da aber auch noch andere Gründe gehabt auf dem,Treffen zu erscheinen. Zuerst natürlich wäre die Freude viele Borgwardianer endlich mal wieder zu sehen, aber auch evtl jemanden zu finden der Interesse an meinem Kübel hat. :pinch:

Nein, keine Verkaufsanzeige lieber Admin.

Gesundheit, Alter und Zeit laufen bei mir nicht mehr so richtig in die gleiche Richtung.

Gedanklich habe mit euch am Lagerfeuer gesessen und einfach nur euren Erlebnissen gelauscht. Beim nächsten Mal sollte es wieder klappen.

Gruß

Mario

Hallo

Leider musste mein Urlaub vorgezogen werden und bin dann eigentlich schon wieder am arbeiten. Ich versuche aber mal mir den Samstag arbeitstechnisch vom Hals zu schaffen und dann zumindest als Tagesbesucher zu erscheinen.

Mal schauen ob ich evtl auch was mitbringe :pfeif:

Schorsch wollte doch mal einen guten Käse probieren, oder habe ich was verwechselt?

Gruß

Mario

Hallo

Dank vieler Hände ist nun wieder Ordnung hergestellt. Nach 4 durchgeschwitzten Shirts den ganzen Tag in der Schnittschutz PSA steckend konnte ich heute abend 5 KG vom Übergewicht streichen. :pfeif:

Für die Interessierten gibt es hier noch ein paar Fotos.

Noch ein paar Fun Fakts

Wenn der Baum komplett auf einem Privatgrundstück liegt, dann käme die Feuerwehr nut bei Gefahr im Verzug.

Ich konnte mir ja ohne weiteres selbst helfen, aber was wenn sowas bei älteren Mitbürgern passiert?

Zur Haustür war kein rauskommen, die wären gefangen.

Aber gut jetzt, nun kommen die Fotos.

So sah es dann ohne Baum aus.

Laut Gutachter Totalschaden, vermutlich wird er etwas weiter östlich wieder gerichtet.

Zwar jetzt nicht die Wurzel des Übels, aber die Bruchstelle mit ca 15 cm Kernfäule.

Zur Beweissicherung mal so gelassen und hinterm Haus versteckt.

Hallo Leute

Mein heutiges Tagesbild

Das ist kein missglückter Weihnachtsbaumtransport, sondern das Ergebnis monatelanger Kompetenzschieberei.

Ein Baum vom öffentlichen Nachbargrundstück machte mir schon länger Kummer. Die Nadeln verstopften mir ständig die Dachrinne bzw den Ablauf.

Die ganze Zeit meinte die Gemeinde dass sie nicht zuständig wären sondern der Saarforst. Diese wiederum schoben die Karte weiter zum Landesbetrieb für Straßenbau. Diese verwiesen mich wieder an die Gemeinde.

Jetzt ist es passiert und eine 30m Tanne brach in ca 10m Höhe ab und landete in meiner Einfahrt auf meinen Alltagautos, beide Totalschaden.

Nun greift zwar die Teilkasko, diese holt sich aber das Geld vom Verursacher zurück. Bin mal gespannt.

Ganz links ist der Alhambra vergraben, rechts der kleine Agila, um ins Dorf zu fahren.

Bei den Aufräumarbeiten waren plötzlich bis zu 10 Leuten aus der Nachbarschaft und von meinem OV anwesend, so dass man jetzt zumindest die Einfahrt wieder nutzen kann.

Danke nochmal an alle Helfer.

Gruß

Mario

Hallo

Heute beim renovieren musste eine Trockenbauwand erneuert werden. Der Vorbesitzer hat auf 2,5m² 7 verschiedene Platten und Materialien verwendet was zur Rissbildung führte.

Hierbei haben wir die Gelegenheit genutzt und eine Zeitkapsel eingesetzt.

Eine Blechdose mit einem Bild und einigen Worten zu uns, einer Tageszeitung, einigen Münzen und einem Flachmann.

Wer das wohl mal irgendwann in Händen hält?

Gruß

Mario

Hallo

Dann warten wir mal ab was unser Wastl macht. Ich hätte da noch einen ungesponnenen Gedankenfaden. Die Pkw Fraktion hält dieses Jahr Ende August ein Treffen im Saarland ab.

Falls Interesse besteht könnte man sich ja an dem Wochenende lose ansammeln und die von der IG mal besuchen.

Gruß

Mario