Beiträge von mariosaar

    Hallo und guten Tag

    Also ich werde dabei sein, jetzt am We werde nur noch einen kleinen Speisefahrplan ausarbeiten. Diese knappe freie Zeit muss man ja schließlich nutzen um es sich gutgehen zu lassen :chef::wein::feuer:

    Peter Guthörl , und natürlich alle anderen die Interessiert sind, wie schauts bei euch aus?


    Gruß

    Mario

    Guten Morgen

    Bei dem Satz " nut noch 15 Monate Wehrdienst" musste ich etwas schmunzeln.

    Bei mir war es so, ich wurde zu den letzten W12 eingezogen und dann wurde es auf 10 Monate verringert.

    Sprich in unserem Fall wurde eine Übung in Munster verkürzt, wir kamen heim, stellten alles ab und am nächsten Tag war Auskleidung der W10. :deck:

    Wir hatten dann ernsthaft 2 Monate keine Wehrpflichtigen und wir konnten mit einer Handvoll Leute in dieser Zeit die Rakwerfer Mars liebevoll pflegen wo der Munsterdreck noch überall hing.

    Da lese ich mal mit, ich habe nen feuchten Keller und hoffe eigentlich auf mangelhafte Isolierung von außen bzw auf die sehr unfachmännisch eingebauten Fenster. Aber es scheint sich doch auch um Kapillarfeuchtigkeit zu handeln. Hanglage und unten am Grundstücksende ein Bach. Und ja, wir haben derzeit einen grünen Rasen ohne Bewässerungsmaschinen:/

    Gruß

    Mario

    Ich finde den ganz bezaubernd :*. Der drückt bei mir designmäßig alle richtigen Knöpfe. Gott sei Dank, ich habe dafür aber auch so gar keinen Platz. Schwein gehabt :schwitz:.

    Munin, ich glaube ich weiß was du meinst,.

    Mir gehts so bei einem Magirus S3500 vom niederländischen Zivilschutz. Trotz zweier Borgwardsen kostet es mich immer sehr viel Beherrschung wenn so einer irgendwo zum Kauf auftaucht, am besten noch mit diesen Waggonoberlichtern auf dem Aufbau:*

    Platz wäre irgendwie da, aber erst muss Frauchen nen Schiroggo kriegen bevor ich wieder dran bin. Und nebenher sind wir bei unserem Häuschen von renovieren auf sanieren umgeschwenktO8O

    Gruß

    Mario

    Hallo Stiwa

    Sehr interessant. Zu meiner Zeit als die Bundeswehr im Wechsel zw oliv und flecktarn steckte, hatten wir in oliv Gekleidetete noch den Nässeschutz allgemein aus Gummi. Damit wurde dann auch ABC geübt mit der Begründung, es sei das gleiche Material, dieses bedecke allerdings den ganzen Körper.

    Wie das anderweitig gehandhabt wurde weiß ich leider nicht.

    Später, nach einem Einheits- und Klamottenwechsel in flecktarn kam plötzlich mal wieder ne ABC Übung. Und rate mal wer mit dem Poncho nichts anfangen konnte:schwitz:


    Gruß

    Mario

    Hallo Peter.

    Ich drücke dir recht herzlich die Daumen.

    Bei uns in der Gegend ist es so, das es Wartelisten gibt ( meist von Neucampern), die ohne viel zu Zucken bereit sind, einen dreistelligen Mietbeitrag jeden Monat abzudrücken.

    Zum Beginn meiner Borgwardzeit zahlte ich 35€/Monat für einen Hallenstellplatz.

    Freigewordene Plätze werden nun für Minimum das Dreifache vermietet.

    Bleibt also abzuwarten bis dieser Campertrend endlich wieder vorüber ist.

    Gruß

    Mario

    Hallo ihr Lieben

    Für was völlig unmilitärisches bin ich auf der Suche nach jemandem der mir das Material (ca 2kg, Suppenterrine und Suppentassen ) in Rheinau abholt, sorgfältig verpackt und zusendet.

    Dem Verkäufer ist es leider zuviel Aufwand für den Preis.

    Natürlich werden alle entstehenden Kosten übernommen und Luft für Freigetränk wäre auch noch:pfeif:

    Gruß

    Mario

    Zur Geschichte des Preises.

    Der Veräußerer hat vor ca 2 Jahren ne 3/4 Baranzahlung von einem sagen wir mal halbseidenen Afrikaaufkäufer aus dem Ausland angenommen.

    Seitdem herrschte Funkstille. Er war nicht zu erreichen, und ist regelrecht verschwunden.

    Nun lief die Frist aus und er möchte das Teil vom Hof haben.

    Anbei noch ein paar Fotos.

    Gruß

    Mario

    Lieber Peter Guthörl,

    Gestern habe ich bereits die Nerven meiner Frau mit einem Klavier strapaziert. Da lasse ich billige Autos besser mal ganz weg.:deck:

    Und wenn ich Baufahrzeuge benötige, dann kann ich mich dankenswerterweise im Firmanfahrzeugpool bedienen. Baustoffkran, Kipper in 4 Größen, Bagger, Radlader und diverse Kleingeräte.

    Gruß

    M:deck:ario

    Hallo, gerade bin ich mal wieder mit meinem Lkw in der Werkstatt, hierbei fiel mir dieser W50 auf.

    Vermutlich ein Rübenlaster mit Seitenkipperkonstruktion.

    Läuft, fährt und bremst mit deutschen Papieren und H-Zulassung.

    Tüv kann auch neu gemacht werden.

    Eine seltsame Geschichte zum Preis gibts bei Kauf umsonst dazu.

    Vhb will er 1700 Euronen.

    Standort ist 66333 Luisenthal.

    Mit dem Verkauf habe ich nichts zu tun.

    Bei dem Preis für unsere Ostfreunde sicher interessant.

    Gruß

    Mario