Beiträge von Tomtom77

    Hallo Martin und all die anderen.

    Wie sieht es denn mit Tagesgästen aus? Haben die auch ne " Kurtaxe" zu entrichten? Ist das pro Person oder pro Fahrzeug. Könnte ich als Tagesgast auch mit dem Wolf aufs Gelände und parken?

    Ich komme aus GL, es ist also um die Ecke und ich denke es wäre auch etwas für meine kl Kinder im Kindergartenalter. Also nen Familienevent. Nur würde ich halt nur Mal ne Tag vorbei schauen wollen.

    Danke...

    Mfg Thomas

    Gunnar,

    Ich glaub nicht das Till da tatsächlich mit 80 hochfährt, sondern er meint wenn man das wollen würde reicht nicht der serienmäßige Motor. Das müsste ja vom Gefühl min nen Motor aus dem 55 Kompressor sein.

    Oder Till hat wirklich den passenden Motor drin....

    Mfg Thomas

    Genau das hatte ich auch in Erinnerung.... 245 PS Euro 3 und ich meine 7G.Wobei ich da der Meinung bin, das man mit etwas Aufwand wieder die aktuelle Schadstoffnorm hinbekommt. MB produziert ja nicht unterschiedliche Motoren. So wie ich das weiß sind die Einspritzdüsen gröber und dann halt kein Ad Blue. Habe jetzt aber keinen Nachweis zur meiner Behauptung. Das die Einspritzdüsen zu fein sind und sich zusetzen habe ich aus der Erinnerung, ich meine das Problem besteht seit Euro 4 und dann hat man Fahrzeuge mit anderen Düsen ausgerüstet und dann hatten die nur Euro 3. Wie gesagt, aus der Erinnerung,vielleicht kann es jemand bestätigen.

    Deshalb meine Frage zur Aufklärung der Sache, hier die neuen Fahrzeuge sind, wohl dann ältere Pur Modelle mit neuem Cockpit und Euro 5 oder 6 mit 5G und 184 PS. Also irgendein Zwischenmodell?!.

    VG

    Ebenfalls irritiert mich, das der neue Greenliner in der Anzeige 185 PS haben soll, meines Wissens haben die neueren Edition Pur Modelle, meines Wissens auch 245 PS und ne 7G Automatik, dieser sieht nach 5 G aus, wobei ich das nur vermute, weil die 7G einen anderen Schaltknauf haben.


    MFg

    Laut Anzeige Euro 6.

    Und in dem anderem Theard übder den G 300 Greenliner habe ich schon angefragt ob mir jeamand mehr zu Fahrzeug sagen kann.

    Der Greenliner aus der Anzeige und auch hier die Bilder zeigen nicht das typische Greenlinercockpit was ich so kenne. Der muss dann zumindest ein Facelift erhalten haben oder was auch immer.

    Mfg Thomas

    Ich Frage nochmals, wie kommt ihr darauf, das aktuelle Bw Fahrzeuge die Schadstoffnorm nicht einhalten? Hier der Greenliner wird mit Euro 6 beschrieben. Wie gesagt ob Euro 6 oder Euro 6d oder was auch immer welcher Euro 6 2021 Pflicht waren weiß ich nicht. Aber ich bitte um Aufklärung....

    Hallo zusammen,

    welche Abgasnorm haben die Fahrzeuge denn ? In dem anderem Theard G 300 Greenliner, hat das Fahrzeug mit EZ 2021 Euro 6. Was braucht man denn 2021, ich geb zu mit den Euro 6 d, Euro 6d Temp und Euro 6, komm ich immer durcheinander, wann was gilt und was besser ist. Gut ich weiß auch nicht ob man bei Mobile da differenzieren kann.

    Ich kenn so ne Geschichte mit neuen Fahrzeugen, die hier auch schon besprochen würde, da wird auf Euro 3 reduziert gesprochen, da kann ich zustimmen. Mit Euro 3 kann man kein neues Auto mehr zulassen, aber diese haben ja anscheinend Euro 6.

    Mfg Thomas

    Also ich empfinde das hier nicht als Wettkampf, jeder schreibt was die Kiste fährt und ergänzt, das er eigentlich langsamer fährt. Das man etwas zum Motor und Bereifung schreibt gehört doch dazu. Hier schreiben welche mit Benzinern Saugdiesel und Turbodiesel. Sonst fällt ja die Einordnung der Angaben schwer.

    @ Friedrich: Und Du hast noch nie ausprobiert was möglich ist?

    @Sven beruhigt es dich wenn ich sage, meiner läuft GPS gemessene 125, das sind knapp 130 aufm Tacho, schneller wird er nicht, auch nicht mit Gefälle, Rückenwind und 10 Streifenhörnchen im Nacken. Ich denke ist die Drehzahlgrenze.


    Normal fahr ich 90 hinterm LKW auf der BAB oder 60-80 auf der Landstraße je nach Aubauart. Macht im Schnitt über alle Tankfüllungen ca 10 - 11 Litern, bei minimalen 9,5 oder maximalen 12 mit Anhänger. Hängt halt auch vom Fahrprofil ab. Reifen sind die 225er BF KO2 relativ neuwertig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mit der Zulassungsfähigkeit kenne ich nur von Fahrzeugen die von Euro 6 auf Euro 3 „zurückgerüstet“ worden sind. Und ich meine, diese sind noch nicht im Umlauf. Naja wie dem auch sei, Danke für die Info. Da ich mir das Fz , auch aus finanziellen Gründen, nicht kaufen werde, brauch ich mir zum Glück auch keine Gedanken um ne Zulassung zu machen. Mfg

    Hab ich auch gesehen. Wer verkauft nen Auto für 190k€ ohne Lichtschalter. So teuer kann das Drehdingsbums doch nicht sein, das da nicht noch nen Euro als Gewinn hängen bleibt.

    Wisst ihr wie man das Fahrzeug einordnen kann? Die Anzeigen (Tacho…) kenn ich so nicht. Das ist doch nicht Ed. Pur?! Der neuere Ed Pur hat doch 245 Ps und ne 7G Autom, das ist doch hier der ältere mit der 5 G und 184 PS, was aber meiner Meinung nicht zum Baujahr passt. Irre ich mich? Mfg

    @ Sven: Stimmt wollte nur darauf aufmerksam machen, das halt nen AT nicht alles sehr gut können kann.

    @ Philipp.

    Dann nimm den BF KO 2

    Off Road Optik hat dieser, den gibt es in der originalen Größe oder auch sehr gefragt und Eintragungsfähig auch in 235/85. (Vor und oder Nachteile sind im Forum ausreichend besprochen und nachzulesen)

    Schneeflocke hat er auch, nur günstig ist er nicht. Ich meine ca 200€ pro Stück zur Zeit.

    VG Thomas

    Hallo zusammen,


    @ Marcus: Also das einseitige Ziehen war nicht wild und das ist meine Sicht: Wenn es bei der HU nicht bemängelt wird wohl auch nicht sicherheitsrelevant.

    Gepasst hat es mir auch nicht und deshalb wollte ich ja jetzt vorne die Bremse einmal komplett neu machen.


    ThorstenC: Hab bei Dir immer schön mitgelesen, manchmal muss man wirklich einfach mal machen. Da haste Recht! Du hast ja einiges gemacht. Ich habe gelernt, ich werde so etwas in Zukunft im Winter machen, da habe ich zeitlich mehr Freiraum (Garten...) und dann wird halt ein Auto ausquartiert und nächtigt in einer anderen Garage.


    @ all: Das abdichten der Achse ist mir etwas zu wild, zumindest jetzt. Im Moment ist es zeitlich blöd. Und da die Werkstatt dann da vorne so oder so dran sind, sollen die auch die Bremse machen. Der würde mich auch bestimmt nicht mit einer defekten Bremse vom Hof lassen. Erst wenn der Sattel auf ist wird entschieden, ob neu oder Rep-satz.

    So Termin ist in zwei Wochen, bis dahin bleibt der Wagen stehen.


    Mfg Thomas

    Moin,

    Mit den Ersatzsätteln habe ich auch schon gesehen weiß aber nicht was ich davon halten soll. Ist da dann paarweise besser?

    Im Moment ist mir die Lösung Rep Satz am Liebsten. Ich traue mir schon das eine oder andere zu beim Schrauben hab aber immer ein wenig Sorge bei Arbeiten die ich noch nicht ausgeführt habe.

    Die Antriebswelle ausbauen ist mir aber zu wild, aber eher wegen der Zeit. Urlaub ist diese Woche vorbei. Ich denke der geht in die Werkstatt und ich las da auch den Sattel machen, darauf kommt es dann auch nicht mehr an...

    Soll ich den anderen Sattel auch überholen lassen? Das macht man doch immer paarweise?

    Ich hab gestern gar nicht geschaut ob Perrot oder Ate. So wie ich das in dem anderen Theard gelesen habe müsste das der Ate sein, eine Bremsleitung und drei Entlüftungsschrauben. Der Perrot hatte doch zwei Bremsleitungen?

    Danke für die Infos.

    Mfg Thomas

    @ Jens:

    diverse Beiträge ? Ich sehe einen unter: Reparatursatz Bremssattel

    Trotzdem, ich hab die Lupe schon benutzt auch vorher. Da hab ich auch schon ein Beitrag von Maggo gelesen zum selber machen. Und hab ich angenommen wenn er das schon selber gemacht hat, hat er die Daten vorliegen.

    Aber bei Betragserstelung wollte ich auch die Meinung andere hören, was es für alternative Lösungen gibt.

    Insbesondere zu eventuellen anderen Markenherstellern die vielleicht auch den Sattel herstellen.

    Mfg Thomas