blinker und warnblinker gehen beim trm nur, wenn der tarnlichtschalter in position 1 geschaltet ist. Also nicht klemme 30, sondern eine art klemme 15. D. H. Alles was über den warnlichtschalter ins system zurückgespeist werden könnte, führt dort sowieso schon spannung.
Das ganze dürfte hier bei uns so eigentlich nicht zulässig sein, da der warnblinker nach meiner kenntnis definitiv an 30 hängen muss.
Aber trotzdem danke für die erklärung, dioden an der stelle können also sinn machen, nur hier dürften sie entbehrlich sein
Moin,
wenn ich mich recht erinnere, dann läuft bei den BW-Unimog 404 (und anderen Fahrzeugen mit Tarnlicht) das Blinken- und Warnblinken auch über den Tarnlichtschalter. Der TÜV hat das nie beanstandet.
Gruß Stefan