Beiträge von Iltisteam-Westfalen

    Hallo Patrick und Alexander,


    danke für Eure Infos. Gern würde ich mich mal mit Euch bei einer der genannten Veranstaltungen treffen.


    Wie kann ich dazu mehr erfahren , z.B. Ort, Zeit etc.?


    Vielleicht könnt Ihr mir mal eine Privatnachricht senden. Ich selbst weiß noch nicht so genau wie man hier im Forum in Kontakt bleiben kann. Gibt es da eine Einstellung für?


    Grüße Jörg

    Hallo Herbert,


    auch ich bin neu hier, wie Du sicherlich sehen kannst. Wir haben zumindest 1 gemeinsames Hobby. Auch ich habe eine Bombardier Iltis, der hier aber ohne Probleme zugelassen wurde, wohne aber weit entfernt von Österreich. Da wir offenkundig die gleichen Fahrzeuge haben, werden wir uns bestimmt in dem ein oder anderen Forenbereich mal begegnen.


    Grüße aus Westfalen

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun Schreibrechte besitze, möchte auch ich mich bei Euch vorstellen. :)


    Ich bin in Dortmund geboren und lebe hier mit meiner Familie.


    Vor wenigen Monaten habe ich (Bauj. 1961) mir zusammen mit meinem jüngeren Sohn endlich einen Wunsch erfüllt, den ich seit meiner aktiven Bundeswehrzeit Anfang der 80er Jahre hege und den mein Sohn seit einiger Zeit mit mir teilt.


    Seit September 2015 darf ich endlich einen Iltis mein Eigen nennen. Wir haben an unserem Bombardier Iltis, Baujahr 1986, schon einiges selbst restauriert bzw. auch instand setzen lassen und warten hoffnungsvoll auf den Monat Juni, wenn wir für ihn die Oldtimerzulassung beantragen. Der Wagen ist abgesehen von einem Radio-CD-Gerät und einem nachgerüsteten Katalysator weitgehend unverbaut. Nur die Lackierung ist ziemlich grob aufgetragen und ärgert uns ein wenig. Aber jetzt heißt es erst einmal alles zu tun, dass der Wagen technisch und (abgesehen von der Außenlackierung) optisch in Schuss gehalten wird.


    Ich freue mich schon darauf, Gleichgesinnte hier kennenzulernen und sich auszutauschen.


    Ich bin gespannt, ob es in meiner Nähe Leute mit dem gleichen Hobby gibt. Vielleicht kann man sich dann mal kurzschließen und eventuell auch mal treffen und gemeinsam fahren.


    Grüße aus Dortmund in Westfalen
    Jörg