Beiträge von Iltisteam-Westfalen


    Da hatte ich auch schon drauf getippt. Ich würde mir den jetzt auf jeden Fall mal vornehmen! Diese Schalter bekommst Du für wenig Geld, wenn nötig, Könnte sein, dass ich noch so ein Teil in neu habe, Ich müsste da mal nach sehen. Das könnte ich Dir dann auf Wunsch ggf. mal ausleihen, wenn Dein Bosch-Dienst nicht in der Lage ist, Deinen Schalter durchzumessen.


    Grüße aus Dortmund


    Jörg

    Hallo zusammen,


    auch wir kennen das lästige geruckel.


    Ich kann damit aber leben und wenn man, wie beschrieben, ein wenig mehr Gas gibt, dann geht es doch auch ohne Wechsel der Donuts, was offenkundig, wie Freund Odenwälder schreibt, scheinbar ohnehin nicht immer zielführend zu sein scheint.


    Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet.


    Jörg

    Hallo Thomas,


    nicht, dass wir hier in eine Sackgasse laufen.


    Kannst Du bestätigen, dass es sich um ein Prblem der Stromversorgung handelt?


    Ich erinnere mich an ein sehr ähnliches Phänomen bei uns, bloß halt nicht so heftig:


    Er startete nach einiger Standzeit ziemlich mies und nur mit Hilfe von Starterspray und ging beim Ausrollen z.B. an Ampeln aus und brauchte dann mannchmal ziemlich viel Zeit bis zum Neustart. Da haben wir einiges versucht. Letztenendes haben wir dann herausgefunen, dass das Leerlaufventil am Vergaser defekt war. Ausgetauscht und damit das Problem behoben.


    Jörg

    Hallo zusammen,


    danke schon einmal für Eure Bemühungen.


    Ich schließe mich da mal meinem Vorredner an und bin erstaunt, dass diese unterschiedlichen Halterungen quasi gleichzeitig für die gleiche Waffe eingeführt und offenkundig auch irgendwie ohne besonders erkennbares System in diversen KFZ eingebaut wurden.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Jörg

    Hallo Heino,


    eigentlich bist Du da ja schon in der richtigen Hand beim Bosch-Dienst. Und da Du ja dort all die genannten Fehlerquellen ausschließen lassen hast, geht es jetzt vielleicht mit ein paar unkonventionellen Tipps weiter.


    Ich hätte da noch eine vage Idee, wobei ich das auch nur vom Hörensagen her weiß.


    Hat Dein Boschdienst mal den Zündanlassschalter am Zündschloss gecheckt? Ich habe schon mehrfach gehört, dass auch diese Teil im Alter hin und wieder komplett ausfällt oder mit Wackelkontakten für Störungen sorgt.


    Zumindest wäre dies der nächste Bereich, den ich dann im Rahmen der Ursachenforschung mal abklopfen würde. Diese Teile sind im Übrigen auch nicht ganz so teuer.


    LG und viel Erfolg!


    Ich drücke Dir fest die Daumen!!!


    Jörg

    Hallo Heino,


    da schließe ich mich meinem Vorschreiber mal an.


    Eines der problematischen TZG bzw. TSZ-Kabel, Verteiler, Zündspule oder das Transistorsteuergerät selbst könnte hier die Ursache sein.


    Bevor Du aber an die Kabel gehst, solltest Du alles andere ausschließen, weil sich diese Kabel, insbesondere deren Stecker, häufig beim Lösen zerlegen und dann Ersatz sehr teuer oder die Reparatur sehr aufwändig sind.


    Nimm da am Besten einen Fachmann dazu, auch wenn es etwas kostet.


    Grüße aus Dortmund


    Jörg

    Hallo Alex,


    danke für den Hinweis.


    M.E. ist das Teil aber eher neueren Datums und sehr eng. Ich denke, dass der für den G3 Handschutz zu eng sein dürfte. Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen.


    Außerdem ist der Zuschnitt oval im Gegensatz zum normalen G3 Halter.


    Vielleicht ist das Teil ja auch eine Halterung für ein Gerät statt einer Waffe?


    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt eine Original-Natokupplung (Nato-Haken) für unseren Iltis gekauft und möchte das Teil vor dem Einbau gern ordentlich instand setzen.


    Insbesondere Interessiert mich, wie und wo dort Öl bzw. Fett eingebracht wird.


    Gibt es für das Teil eine Funktionsbeschreibung bzw. eine technische Beschreibung, z.B. eine TDV?


    Muss der Haken drehbar sein oder ist der arretiert?


    Es wäre schön, wenn mir jemand mit entsprechenden Fachkenntnissen da mal ein paar Tipps geben könnte.


    Grüße Jörg

    Hallo zusammen,


    mir ist bei einem Kauf neben einem G3 - Waffenhalter ein weiterer, mir bisher unbekannter, Waffenhalter "zugelaufen".


    Ich setzte hier einfach mal ein Foto von dem Teil rein. Es trägt die Vers. Nr. 2590-12-129-4870 wohingegen der G3-Halter (rechts) die Vers. Nr. 2590-12-129-7585 trägt.



    Links auf dem Foto ist der mir unbekannte Halter abgebildet, rechts der G3-Standarthalter.


    Kann mir eventuell jemand was zur Funktion des linken Halters sagen? ?( Er ist ja sichtbar enger als der G3-Halter und ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein G3 reinpassen würde.


    Grüße aus Westfalen


    Jörg