Vielen Dank für den Tipp! Werd mir mal so eins zulegen;-)
Beiträge von tobi12338
-
-
Werd wohl mal ins Labor starten und mir das Oszi ausleihen

-
Ich bin nur stutzig wieso das normale Blinken funktioniert und das Warnblinken nicht. Kann ja dann eig nicht der Elko sein, der die Zeitsteuerung übernimmt oder bin ich falsch?
-
Also entweder hängt das Relais oder aber du must das warnblinkrelais nach der geposteten Anleitung überprüfen oder ein neues kaufen.
Den Schalter hab ich ja schon überprüft, kann also nur noch am Blinkerrelais liegen:/
-
Schalter funktioniert wieder problemlos. Das Problem mit dem Warnblinker besteht aber immer noch. Die Spule im Relais zieht an und bleibt das auch...Beim blinken zieht die Spule ja nur kurz an.
-
Danke für den ganzen Input, werde das sofort ausprobieren/überprüfen sobald ich wieder zu Hause bin. Werde berichten was es war

-
Hallo,
wenn das Richtungsblinken funktioniert, dürftest Du ein Problem mit dem Warnblinkschalter haben. Wie äußert sich denn der Fehler da?
Ich schlage aus Erfahrung vor, evtl. die Flachsteckhülsen nachzucrimpen oder ggf. zu ersetzen und die Komponenten neu anzuschließen.
Der Warnblinkschalter ist immer involviert, auch beim Richtungsblinken, da die Spannungsversorgung zum Blinkrelais auch darüber läuft. ansonsten schaltet er nur Rechts, Links und den Blinktakt zusammen und liegt parallel zum Blinkerschalter. Fehlt beim Warnblinker eine Seite?
Ein Ersatz des Blinkrelais wäre problemlos möglich, auch gegen günstige Standardrelais, wenn die Spannung stimmt und die gleichen Anschlüsse dran sind.
Danke für den Tipp. Hab den Warnblinkschalter mal geöffnet und siehe da, ein kleiner Kontakt lag lose im Gehäuse (verursachte evtl einen Kurzschluss). Weiß jmd wo der hingehört?
-
Hab jetzt mal einige Lötstellen nachgebessert und der Blinker blinkt wieder. Nur der Warnblinker will noch nicht so...
-
Ja, da liegt das Problem. Bin mir nur nicht sicher ob der Zeitgeber für Blinkfrequenz defekt ist:/
-
Hallo Freunde,
bei meinem Iltis blinkt der Blinker leider nicht mehr. Das Blinker leuchtet lediglich dauerhaft auf

Vlt. kennt ja jmd das Problem und eine mögliche Lösung

LG, Tobias
-
Hey Kameraden,
hab neulich was bzgl. Doppelvergaser beim Iltis-Motor gelesen, aber keine weiteren Informationen zu dem Thema gefunden. Hat von euch jmd schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruß,
Tobias
-
Hab mir von Axel komplett neue Türplanen machen lassen und muss sagen das wars definitiv wert:thumbsup:
-
Hallo Martin, als Zusatzgummis kannst du auch Alternativen wie diese https://www.autoteiledirekt.de/jp-group-8175848.html hier verwenden. Einfach das oberste Stück abschneiden und fertig. Verwende die auch und funktioniert super
Die Repro im Iltisshop.be sind zum Beispiel auch solche;-) -
Als Zusatzgummis kannst du auch Alternativen wie diese https://www.autoteiledirekt.de/jp-group-8175848.html hier verwenden. Einfach das oberste Stück abschneiden und fertig. Verwende die auch und funktioniert super
Die Repro im Iltisshop.be sind auch solche;-) -
Wenn die Sperre drin ist, hört man in engen Kurven direkt wie der Gummi über die Straße schleift;(
-
Danke, hab mich jetzt schon im Iltis-Forum registriert. Da gibts auch sehr interessante Beiträge:thumbsup:
-
Grüß euch,
weiß jmd zufällig wie man an die sogenannte Iltis-CD kommt? Wäre wohl sehr hilfreich in diesem Fall.
Gruß Tobi
-
Danke für den Tipp

Habs mir grad angeschaut und werds dann wohl oder übel auch so machen
-
-
Ah super, vielen Dank für die schnelle Antwort

Bin mir mit der Farbe noch nicht so ganz sicher was am besten zu meiner sanfarbenen Lackierung passt:/