Könnte man auch einfach Kühlerschlauch in Meterware nehmen, oder gibt es da größere Unterschiede?
http://www.kuehler-willems.de/…Kuehlerschlauch-Liste.pdf
Sascha
Könnte man auch einfach Kühlerschlauch in Meterware nehmen, oder gibt es da größere Unterschiede?
http://www.kuehler-willems.de/…Kuehlerschlauch-Liste.pdf
Sascha
Hallo und herzlich Willkommen,
ich freue mich immer, wenn Leute aus der Gegend da sind
Sascha
Bei dem Zylinderkopf ist mir noch aufgefallen, dass die Kolben im Motorblock unterschiedlich sind.
Daher der Motorschaden?
Wo ist dir das aufgefallen?
Woher der Motorschaden kommt kann ich dir nicht sagen. Da aber in den Staukästen etliche Wasserflaschen waren gehe ich von einem Wasserproblem (Zylinderkopfdichtung oder so) aus.
Und dem gefolgt war dann ein Ventilabriss. Im Zertrümmerten Kolben und Gegenseite Kopf fehlt nämlich ein Ventil
Sascha
Hallo zusammen,
heute kam meine, für 6,82€ erstandene Wasserpumpe an.
Erstmal ist es original SKF Verpackung, also Original.
Dabei war auch eine Dichtung für die Pumpe zum Gehäuse und 2 O-Ringe :thumbsup:
Einiger unterschied ist das Pumpenrad. Ob das genau so gut fördert wie die alte frag ich mich jetzt aber schon...
Die Dichtung, die zwischen Pumpe und Gehäuse drin war hatte so ca. 1mm stärke mit Gummi Dichtlippe. Wenn ich die alte Pumpe OHNE diese Dichtung zusammenlege streift das alte Pumpenrad minimal an dem Konus vom Gehäuse.
Das ist bei der neuen Pumpe nicht so.
Was würdet ihr tun?
Sascha
Dann lass ich mal lieber die Finger davon
Danke
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem IMASAF Auspuffset?
http://www.ebay.de/itm/3814433…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Sascha
Moin!
Wenn Du lieber einen originalen BW-überholten ZK einbauen
möchtest, hätte ich da was für Dich ....
Schreib mich mal über PN an.
Gruß
Stefan
Danke für das Angebot, aber leider zu spät
Hab heute morgen einen neuen beim "Patrick" bestellt.
Sascha
Kann es sein das das ein 1,8l Zylinderkopf vom 98PS (Golf Country oder Golf 1 Cabrio) oder 107PS (Golf 2 GTI) ist ?
Keine Ahnung, wo der überall verbaut wurde. Würde mich aber auch interessieren.
Und für was die Stopfen sind bzw. was da rein gehört.
Nummer ist wie gesagt die 049.103.373 B. Entscheidend ist wohl der Index B
Sascha
So, jetzt nochmal zum Zylinderkopf. Hat mir keine Ruhe gelassen
Der einzige unterschied ist tatsächlich nur die Stopfen. Alles andere ist gleich.
Sascha
Jetzt hab ich die Motorkennung...
Ersatzmotor *YX 008 644*
Originalmotor *YX 010 825*
Für 6,84€ kann ich nicht viel falsch machen
Mal sehen was ankommt und ob es passt...
Sascha
edit:
hab hier gerade mal zugeschlagen
amazon.de/SKF-VKPC81400-VKPC-81400-Wasserpumpe/dp/B00AJUP61Y
Link hat jetzt einen anderen Preis.
Ich hab es so bestellt, hoffe es kommt an
Da geb ich dir recht. Der war aber so zusammengebaut. :/
Motorkennbuchstaben weiß ich grad nicht.
Kopf ist der Gute 049.103.373 B. Auf dem steht auch 1,6 drauf
Der defekte 049.103.373. Ob auf dem auch 1,6 steht weiß ich grad leider auch nicht
Sascha
ZitatUnd dann empfehle ich noch ein 83°C Thermostat in den Flansch zu setzen.
Danke für den Tip. Wo gibt es das Thermostat? Der original (056121113 D) hat glaube ich 87°C, oder?
Sascha
edit:
hab hier gerade mal zugeschlagen
https://www.amazon.de/SKF-VKPC…Wasserpumpe/dp/B00AJUP61Y
Naben zusammen,
es ging natürlich wieder ein wenig weiter. :thumbsup:
Da ja der Originale Motor einen Schaden hat, hab ich den direkt mal bei Seite gestellt und mit dem Ersatzmotor angefangen.
Wie immer das selbe Spiel.
Zerlegen, reinigen, Verschleiß prüfen, schleifen, lackieren, zusammenbau. Viel arbeit ohne wirklich einen Fortschritt erkennen zu können.
Motorblock wurde gereinigt, geschliffen, lackiert, neue Simmerringe.
Zylinderkopf wurde gereinigt, und Ventile neu eingeschliffen. Dem werde ich jetzt aber noch neu Ventilführungen spendieren bevor ich die neuen Schaftdichtungen einbaue.
Kolben wurden gereinigt, mit neuen Ringen versehen und bekommen jetzt noch neue Lagerschalen.
Getriebe war ja schon mal schwarz lackiert worden, also dachte ich mach ich wieder so.
Also auch gereinigt, angeschliffen und lackiert.
Der Plan wäre jetzt den Motor zu komplettieren, mit dem Getriebe zu verbinden und dann zusammen in den Rahmen einbauen...
Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße
Sascha
Ich würde den Kühlergrill nehmen
Das war aber nicht der, oder???
http://www.bild.de/regional/st…dtimer-46867098.bild.html
Guten Morgen,
Hast du vorne eine Sperre verbaut in deinem Getriebe ? Wenn ja alle WellenDichtringe erneuern und gut. Wenn nicht Sperre nachrüsten und gut.
vielleicht ist die Frage ein wenig dämlich, aber wie erkenne ich, ob die Sperre drin ist? ?(
Sascha
Danke,
ich hab die M16x1,5x65 von schraubenhandel24.de. aber auch nur, weil ich da 25 Stück zum gleichen Preis bekommen hab wie sonst überall 4 Stück
Wenn du also welche brauchen solltest hab ich noch zu 1,10€/Stück plus Versand
Sascha
Hallo zusammen,
es ging wieder ein wenig weiter...
Zugegeben war ich ein wenig faul mit den Bildern, aber das Ergebnis zählt
Nach dem der Rahmen lackiert war hab ich noch die ganzen Kleinteile (Radträger, Bremszylinder etc.) gestrahlt, grundiert und lackiert.
Dann hab ich mit dem zusammenbau angefangen:
Bis jetzt hab ich alle Schrauben nur angelegt, falls doch nochmal was weg muss.
Federn werde ich neue brauchen. Dachte erst, ich kann die verwenden und nur neue Zusatzdämpfer verbauen, aber nachdem ich den kompletten weg ohne viel Kraftaufwand rein und rausziehen konnte hatte sich der Gedanke auch erledigt
Bremsleitungen werde ich auch neu rein machen, da ich zufällig einige Meter geschenkt bekomme...
Als nächste kommen Motor und Getriebe dran.
Dazu hab ich mir eine ganz einfache Halterung gebastelt, damit ich von oben und unten ran komme. Drehbar war mir zu viel Aufwand
Würdet ihr das Getriebe öffnen um mal zu schauen, wie es aussieht? Laut einem Blechschild wurde das Getriebe '86 von einem Autohaus überholt.
Motor wird auf jeden Fall zerlegt, da ja der originale durch abgerissenes Ventil zerstört wurde und vom Ersatzmotor weiß ich nichts und der steht auch schon ne Weile...
Bis dahin
Sascha