Beiträge von s.guilliard

Ja, meine sind jetzt drin.
    Ich hab die Fase an der Feder nochmal schön glatt geschliffen und an den Kanten der Fase leicht abgerundet.
    Dann mit ordentlich Vaseline und Gewindestange durchgezogen.
    Leider steh ich gerade beim Aufbau, da ja die erste kaputt gegangen ist :(

Trotzdem würde auch mich dein Werkzeug interessieren.
    Bei den Federdämpfern hänge ich schon wieder :D

Sascha

Das hatte ich auch schon gelesen.
    Nach dem Versuch mit dem Schraubstock hab ich es mit Gewindestange versucht.
    Das Problem ist, dass der Bund vom Lager nicht in die Feder passt und anstatt rein zu gehen sich eher fest hält.
    Dann drücke ich bei viel Druck das Lager rein aber der Bund geht nicht mit und bei noch mehr Druck reißt der Bund ab...

Hallo zusammen,

wie, oder mit welchen Hilfsmitteln bekommt ihr eure Federlager in die Blattfeder?
    Probiert hab ich schon Schraubstock, Gewindestange, Schlauchschelle rum und alles mit ordentlich Fett, aber die will da nicht durch :(
    Gewalt funktioniert auch nicht, dabei hab ich schon eine kaputt gemacht :tobt:

Wäre über hilfreiche Tip's dankbar, und über ein neues Federlager, falls noch jemand eins hat :D

Sascha

Hallo zusammen,

war die Woche ziemlich beschäftigt, aber besser spät als nie.
    Sonntag morgen hab ich mit meiner allergrößten Hilfe noch die Grundierung angeschliffen.

Und um mein Wochenziel zu erreichen dann auch noch lackiert.

Federn sind gerade beim Pulverbeschichten und Ersatzteile sind heute auch angekommen.
    Dieses Wochenende sollen Radträger etc grundiert und lackkiert werden, so dass ab Montag mit Zusammenbau vom Fahrwerk begonnen werden kann.

Würdet ihr dann mit Motor und Getriebe weiter machen oder erst Karosserie und dann Motor und Getriebe?

Grüße
    Sascha

Hallo zusammen,

es ging wieder ein bisschen weiter.
    Nachdem der Rahmen vom Strahler fertig war hab ich glücklicherweise nur wenig stellen schweißen müssen und danach gleich grundiert.

Zur besseren Arbeitshaltung hab ich Ihn über eine Mittelstange gehängt und somit drehend gelagert ;)

Übers Wochenende soll er dann grün werden.

Sascha

Hallo zusammen,

da ich mich schon als Kind in einen Iltis verliebt habe und es verdammt viel Spaß macht ein Fahrzeug neu aufzubauen hab ich mir nach langer Suche endlich einen zugelegt.
    In diesem Beitrag möchte ich mit euch den Fortschritt meiner Arbeiten gerne Teilen.

Los geht's :yes:
    So hab ich ihn am 26.5.16. abgeholt

Verdeck gut in Schuss, Reifen fast neu, neue Türen, Ersatzmotor waren die Vorteile. Nachteile sind die Wanne und der Motorschaden :D
    Aber genau das hat mich dann gereizt den Motor und die Wanne zu richten.

Zu Hause dann erstmal alles leer geräumt, Verdeck runter, Sitze raus und ordentlich abgedampft.

Und dann kam auch schon die Wanne runter:

Als die dann unten war kam nochmal einiges an Dreck und Rost zum Vorschein. Also nochmal raus zum dampfen...

Ortswechsel und anfangen zu zerlegen... Einige Schrauben waren wirklich hin, andere wiederum noch wie neu.
    Allgemein muss ich sagen sehen die Gummis und Manschetten im Top aus im Vergleich zum Rost.

Aber es ging dann doch alles ganz gut. Zur Not halt mit der Flex.

Aktuell ist der Rahmen beim Sandstrahlen und ich bereite mich auf die Grundierung vor.
    Hier der Aufbau meiner Selfmade Lackierkabine

Wenn es was neues gibt geht es weiter. :bier:

MfG
    Sascha

Hallo Alex,

wirklich sehr Gute Arbeit.
    Ich habe gerade erst angefangen und mit dem Rahmen angefangen.
    Könntest du mal bitte einen Meterstab an dein Drehgestell halten ;) Sowas brauch ich auch

Danke
    Sascha