Beiträge von Gianco

    Moin Leute,


    Es Handelt sich hierbei nicht um eine Feldflasche sondern um eine sogenannte Labeflasche.

    Diese wurde genutzt um verletzte zu "laben", diese also mit Wasser zu füttern...

    Im LSHD waren diese zum Beispiel im Feld-OP zu finden.


    Beste Grüße

    Moin Patrick,

    du hast aber das Benzinablaufblech unterm Vergaser vergessen

    Stimmt, am Vergaser war ich noch nicht dran, den habe ich erstmal draufgesetzt damit ich weiß welche von den vielen ich nehme:daumenhoch:

    bei genauem hinsehen erkennst du auch noch die schutzfolie die ich über die öffnunf des Ansaugkrümmers gemacht habe ;)


    beste grüße

    Weiter gehts,


    Bei Generator gab es nicht viel zu machen. Die Kohlen sind fast neuwertig, die Lager machen keine Geräusche.

    Das ganze war schnell auseinandergebaut, gereinigt, aufbereitet und gefettet...

    ... der zusammenbau ist aufgrund der Lager ein wenig fummelig, macht dann aber einen schönen Eindruck.

    In der zwischenzeit hat ein Freund schon mal die Pepetronic zusammengelötet:schweißen:

    Der Motor wird langsam...

    Der Vergase kommt als nächstes dran, außerdem muss ich noch mal nach der Schraube vom Generator-spannband schauen... das diese fiesen kleinen Teile immer abhauen hmmm


    bis dahin, bleibt gespannt...

    Beste Grüße

    Moin,
    Ich hinke ein wenig hinterher, aber es geht weiter.


    Das Schwungrad hatte ich gerade rumliegen, ich werde wahrscheinlich noch ein besseres reinsetzen.

    Altes Lager raus, neues Rein

    Das ganze ein wenig von der Korrosion befreien, dann schaut es auch schon fast wieder gut aus

    Der Zahnkranz ist ziemlich fertig, hatte aber wie gesagt gerade nicht anderes liegen.

    Das Nächste Problem ist das einer der Führungsbolzen für die Kupplung abgerissen ist.

    Also fix das ganze aufgebohrt,

    und eine neuen Bolzen eingesetzt.

    Natürlich habe ich diesen anschließend noch gekürzt.

    Als nächstes habe ich mich dem Lüfterrad gewidmet und siehe da, es gibt selbst heute noch an jeder ecke Spezialwerkzeug zu finden:bier:

    Auf die schnelle das Lüfterrad zelegt, neu gelagert...

    und mit neverdull bearbeitet.

    Frische Schrauben, frische Lager, frischer Lack.


    Sieht erstmal gut aus...

    bis dahin, bleibt gespannt...


    Beste Grüße

    Moin Sven,

    Habe es nicht vergessen und das foto tatsächlich gemacht, allerdings hatte ich nicht in erinnerung das es wieder oliv überpinselt wurde... von der größe her sieht es allerdings stimmig zu deinem aus.


    Beste Grüße

    Moin Robert,


    Ist schon was länger her aber ich meine ich hätte die Walze in den Tank eingelegt, die Feder eingehangen und dann die dreieickige Platte verdreht...

    Bedarf ein wenig Feingefühl und Geduld.


    Beste Grüße

    Munga Kollege von mir wohnt in Heiligenhaus mit RK-Munga

    Moin Vossi,

    Ich kenne Ronny und seinen Hilszug Munga, ich hatte ihn zur letzten Technoclassica mit Material ausgestattet :thumbsup:


    Wo bist du denn beheimatet?


    Beste Grüße

    Moin,

    Ich muss mal die Tage mein Verdeck herauskramen... da müsste auch noch ein kreuz drauf sein, weiß allerdings nicht ob es original ist. Nur so viel, meiner war ein San Munga hmmm


    Beste Grüße

    Moin Karl-Heinz,

    Eine Dokumentation habe ich nicht, allerdings kann ich dir die Adresse von der Rechnung geben...

    Ein wahrlich höchst kompetenter und freundlicher Mann, der kann dir sicher weiterhelfen:thumbsup:


    So.. Weiter gehts

    Der Kurbelwellendeckel war Plan, danach habe ich ihn noch gereinigt und fein abgeschliffen. Den Deckel habe ich ganz sachte mit Hylomar ein geschmiert, nur nicht zuviel da es sonst ins kurbelgehäuse gelangt.

    Jetzt heißt es: Motor dran... Deckel druff... Fertig...


    Einen Satz frische Schrauben gab es auch dazu.

    Hylomar trocknet relativ schnell, die Reste werden außen entfernt.

    Als nächstes wird das Aggregat schick gemacht, vorbeireitung zum Lackieren.


    6 Schichten Lack drauf und gut ist...

    Angeblich schafft der Lack bis 150°C... Wir werden sehen... Und riechen :lachuh:



    Bis dahin.. Bleibt gespannt.


    Beste Grüße

    Moin,


    Bitte..???


    Ja verdamme... das ist schon zwei Jahre her das ich Zeit hatte zum Schrauben :no:

    Aber aufgeben ist einfach nicht drin!

    Die Karosserie ist noch nicht besser aber die muss erstmal warten.

    Ich habe die Kurbelwelle überholen lasen,den Block aufgebohrt und geplant und die Welle samt Kolben eingesetz


    Da die originalen Lager wohl nicht mehr zu kriegen sind, gibt es distanzringe bei denen zu beachten ist das sie 180° versetzt auf 12 und 6 Uhr stehen.

    Als nächstes viel mehr der ansaugkrümmer in die Hand das war schnelle Arbeit... plangeschliffen, gereinigt, Bolzen nachgeschnitten, frische Dichtung.


    So... nun ist der Kurbelwellendeckel dran...das Teil muss erstmal gesäubert werden und dann nur ganz sachte angeschliffen... Morgen schau ich mal ob es Plan ist...


    Endlich wieder Schmutz Dreck und Schweiß...das wurde wahrlich allerhöchste Zeit....ich bin zurück:thumbsup:



    Bis dahin,

    Bleibt gespannt

    moin,

    Die große Frage die ich mir jetzt stelle, besteht dennoch Interesse wenn das Muster eine annehmbare Preis Leistung hat oder nicht?

    Ich werde es trotz allem mal hier einstellen wenn ich demnächst wieder im Lande bin und dann kann man ja drüber nachdenken ob man es möchte.


    Gibt es jetzt einen konkreten MIG Preis? 8,25-80€ erscheint mir eine recht große preisspanne gell?hmmm


    Beste Grüße

    Nach wie vor suche ich das TOF200AC vom LSHD in Kiste mit Zubehör im Tausch gegen das vom Bund...

    Moin hoffendlichs3,

    Wie es der Zufall so will hatte ich letztens ein langes fachliches Gespräch zu diesem thema. Erstmalmgibt es gar kein TOF200AC, da das Gerät mit dem erhöhten filtrieraufwand nur 100 Liter pro Stunde schafft ist es ein TOF100AC. Das zweite ist, das es dieses in Khakigrau, also als LSHD Variante gar nicht gab.

    Beste Grüße

    Moin zusammen,


    Ich bin jüngst an zwei brauchbare Exemplare eines Schaltplan 24v 600w mit schaltschütz und eines Schmierplans für den Munga gekommen.

    Die Überlegung die ich hatte war es diese als Nachfertigung anzubieten, ich weiß weder wie gut die Möglichkeiten sind, noch was es kosten würde.



    Ich bin noch gut zwei Wochen im Ausland, daher kann ich bis dahin noch nichts machen, die große Frage ist, wer hätte an welche Replika Interesse?


    Btw, die Fotos sind von den Originalen.



    Beste Grüße

    Gianco