Zumindest ist es ein schönes Stück um im Gelände zu fahren. Zudem noch sehr gut verarbeitet.Mal schauen was noch so rauskommt. Ich denke sie wird so wie ist sanft Restauriert und auf die Straße gebracht. Das Zubehör passt ja zeitlich gut dazu.
Beiträge von Caju65
-
-
Ich weiß ja nicht wie das 58 war aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand sein Motorrad im Winter Winter zugelassen hat .
-
das mit der Gabel kann ich mir so schon vorstellen ist ja auch einfacher zu fahren. War ja zu dem Zeitpunkt nicht unüblich schwinge auf Telegabel umstellen.
-
was allerdings auch noch merkwürdig erscheint ist das Zulassungsdatum 16.Januar 58.Das macht gar keinen Sinn für einen Zivilisten.Bei Gelegenheit schau ich mal ob unter dem oliv noch schwarzer Lack ist.Bisher hab ich nichts schwarzes gesehen. Die Ausführung der Arbeiten ist wirklich professionell. Also es bleibt spannend.
-
Aktuell ist bei ebay Kleinanzeigen eine angebliche Bundeswehr DKW angeboten aus dem Raum Lübeck. Achtung laut Rahmennummernrecherche eine privat ausgelieferte RT 200 S, keine BW Maschine. Habe die Laufkarte von Audi vorliegen. Aktuell ist ein Typenschild einer nicht mehr existenten Lübecker Maschinen- und Fahrzeugbaufirma angebracht. Laut Vater des Vorbesitzers so von Ihm von der Vebeg gekauft. Alles sehr fragwürdig aber trotzdem durch die originalen verbauten Geländesportteile interessant
Hallo Jörg,
war es nicht so das bei der 175 S und 200 S die Rahmennummern vermischt wurden?
Gruß Carsten
-
Könnte doch sein das die Bw gesagt hat: bau mal um für Gelände mit wenig Aufwand.
Komplett auf Gs wäre wohl zu teuer gewesen.
Ähnlich wie bei der Hercules V1 auf V2.
Da sind ja auch nicht viele Engriffe nötig zum Umbau.
-
Danke Andreas für das einstellen.
Gruß Carsten
-
ich schau mal ob ich morgen schaffe Bilder zu mache.Vlt mal den Tank ab um zu sehen was darunter ist. Ich bin ja mal gespannt.
-
Hallo Jens,das ist war schon bei der erste Sichtung vor einiger Zeit. Meine Recersche hatte damals nur ergeben das die Firma auf dem Typenschild tatsächlich Fahrzeugumbauten gemacht hat.Vlt.ja nur ein privater Umbau für Trail Wettkämpfe.(warum dann die Taschen?)aber alles richtig gut gemacht.
-
Ich habe sie mir heute angesehen,alles ist stimmig und keine Laienarbeit.Alles in allem sehr gut gemacht. Bj.58 aber keine weiteren Hinweise für Truppenversuch.Ich habe sie erstmal gesichert.Für Infos bin ich jederzeit dankbar.
-
irgendwie finde ich die Anzeige nicht mehr;(kann ma jemand den Link einstellen?
Danke
-
Hallo Jens,
ich denke nicht dass die Bw eine zivile Firma beauftragt hat eine Maschiene aus 2 verschiedenen Bj. zusammenzustellen.
Das Werk beauftragen wäre sicher sinnvoller.
-
Schon gefunden,alles gut gemacht und stimmig.Laut Aussage Vorbesitzer Versuchsmodell in Erprobung.Schien mir damals schon merkwürdig.
-
schick bitte melden links,ich denke dass ich sie schonmal gesehen habe. Die Firma gab es in hl und hat auch Umbauten gemacht aber eher lkw.
-
Moin,
schönes Teil.Leider habe ich zuviel nicht fertige Projekte.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe sie kommt in gute Hände.
Gruß Carsten
-
Suche TDv 5820/290-13 Funkausstattung Krad.In Papier oder digital.
Gruß Carsten
-
meine VS Kiste hat auch das Marinegrau.Habe seit 89 und könnte auch mal aufgehübscht werden.
-
für Stangen hätte ich Bedarf, wenn die für ein gefechtszelt passen.
-
Moin für die Melderaugaben waren/sind die kleinen Kräder immer noch völlig ausreichend und in den meisten Fällen auch noch mit Bordmitteln zu reparieren, selbst für nicht ganz so versierte Fahrer.
Gruß Carsten
-
Update. Meine Frau kommt auch mit.
Dann bitte 2× ,Grünkohl.