Hallo Kai,
Das hört sich doch gut an. Gerne dann per PN an mich senden .
Viele Grüße.
Mj.Tom
Hallo Kai,
Das hört sich doch gut an. Gerne dann per PN an mich senden .
Viele Grüße.
Mj.Tom
Hallo Zusammen,
Ich suche für meine Puppe eine Splittertarnjacke der Bundeswehr in einem guten bis sehr guten Zustand.
Mir wäre die Jacke einen überdurchschnittlichen Betrag Wert . Alternativ hätte ich einige seltene Uniformstücke /Kopfbedeckungen aus meiner Sammlung abzugeben.
Schöne Grüße.
Mj.Tom
Guten Morgen Kai,
Ich hätte Interesse an dem Arbeitskombi falls er noch nicht verkauft wurde.
Schöne Grüße.
Mj.Tom
Alles anzeigenIch biete hier eine blaue Arbeitskombi der Bundeswehr von 1968 an:
Insgesamt guter Zustand ohne Beschädigungen. Die Kombi wurde vom Schwiegervater nur einmal zu Malerarbeiten genutzt und hat dabei ein paar rotbraune Farbklekse abbekommen.
Bekannte Qualität der Bundeswehr. Links befindet sich eine Brusttasche ...
... die Taille kann mit einem Zugband im Rücken eingestellt werden ...
... die Hüfttaschen sind nur aus Durchgriff für darunter getragene Kleidung ausgelegt ...
... die Knie sind noch gedoppelt ...
... der Beinsaum kann mit Zugbänder verengt werden ...
... hier sind noch die alten Knöpfe mit dem Rand vernäht ...
... das Etikett weist eine Herstellung von 1968 bei Gr. 50 aus. Die Kombi fällt aber größer aus und sitzt wie eine Gr. 54 (habe ich selber ausprobiert).
Ich habe die Kombi einmal per Hand durchgewaschen. Sie ist noch voll verwendungsfähig für alle möglichen Schrauberarbeiten.
Für die blaue Arbeitskombi hätte ich gerne 15,00 € inkl Versand per DHL-Päckchen
Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag
Gruß - Kai
Guten Morgen Markus,
Nein, mein Vater war von 1973-1974 bei der 1.Kompanie Panzerbataillon 54 in Wolfhagen.
Eine sehr schöne Erinnerungsmünze . Ich habe mich gefragt ob zu dem Bataillon ein Reservistenkrug gibt .
Viele Grüße.
Mj.Tom
Hallo ,
Vielen Dank für die Informationen.
Die Chronik über das Panzerbataillon 54 besitze ich bereits, jedoch würde es angeblich noch ein weiteres Buch mit dem Titel "Geschichte des Panzerbataillon 54" geben. Belege dafür habe ich noch nicht gefunden.
Viele Grüße.
Mj.Tom
Hallo Zusammen,
Ich suche alles über das Panzerbataillon 54 ,welches zeitweise in der Pommernkaserne in Wolfhagen stationiert war.
Angeblich würde ein Buch mit dem Titel "Die Geschichte des Panzerbataillon 54" existieren ,welches nur in geringer Stückzahl gedruckt wurde und nie offiziell im Handel war. Vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen, da meine Internetrecherche nichts ergeben hat.
Schöne Grüße.
Mj.Tom
Guten Abend Zusammen,
Ich wollte mal meine neue Errungenschaft vorstellen.Das besondere hierbei sind für mich die bronzenen Knöpfe ,welche ich so nur von den früheren Jacken kenne.Die Jacke ist leider nicht im besten Zustand weshalb Sie erstmal in die Reinigung geht und anschließend zum Schneider.
Viele Grüße.
Maj.Tom
Vielen Dank für eure Unterstützung .Der Becher mit dem entsprechenden Rand ist sehr markant uns aussagekräftig.
Auch das Volumen scheint sich deutlich von der BGS-Flasche zu unterscheiden.
Beste Grüße.
Mj.Tom
Part 2
Guten Abend zusammen,
Ich habe vor längerer Zeit eine Feldflasche bekommen ,welche ich euch vorstellen möchte. Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug. Vielleicht könnt ihr mir bei der genauen Bestimmung helfen.
Viele Grüße.
Mj.Tom
Vielen Dank für die Info. Ich überleg es mir .
Viele Grüße.
Maj.Tom
Hallo Kai,
Da hast du Recht. Ich suche die Hose ohne Biese .
Viele Grüße.
Tom
Hallo,
Ich suche für meine Puppe eine Uniformhose mit Schneideretikett aus den 60er Jahren. Gerne auch zum Tausch.
Viele Grüße.
Tom
Hallo ,
Ich suche für meine Puppe Dienstschuhe/Halbschuhe der 60er/70er Jahre. Gerne auch zum Tausch.
Viele Grüße.
Tom
Sehr schön.Nun habe ich eine neue Aufgabe .
Guten Abend Stefan,
Das nenn ich mal einen Volltreffer Auch noch in einem schönen Zustand die beiden Mützen. Sicherlich sehr selten auf Grund der wenigen Jahre wo die Mütze getragen wurde.
Dankeschön.
Schöne Grüße.
Tom
Guten Abend Kai,
Ich danke dir für deinen Beitrag.Dann sind wir doch schon auf der richtigen Spur .Viele Grüße Tom
Hallo Zusammen und ein Frohes neues Jahr,
In meiner Sammlung befinden sich einige Schirmmützen vom Heer und Luftwaffe der Bundeswehr. Nun müsste es zwischen den Jahren 1960-1961/,Anfang 1962 eine Mützenvariante für Mannschaften gegeben haben, welche noch ohne gelbe Paspelierung und aus blauen Stoff gefertigt ist. Die Vorgänger wurden wie auch beim Heer aus grauen Tuch gefertigt. Mir ist bisher noch keine zu Gesicht gekommen deshalb frage ich. Für Offiziere habe ich die Mützen schon des Öfteren gesehen.
Gibt es diese Variante?
Für euere Mühe bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße.
Tom
Hallo ,
Ich suche für meine Königin-Luisenbluse jeweils einen Winkel für einen Stabsunteroffizier in grau.
Ich tausche auch gerne.
Viele Grüße.
Tom