Ansonsten hab ich noch mindestens eins in der Garage, kannst Du für nen schmalen Taler haben.
(Falls das mit der Feder zu kompliziert wird)
Grüße Mark
Ansonsten hab ich noch mindestens eins in der Garage, kannst Du für nen schmalen Taler haben.
(Falls das mit der Feder zu kompliziert wird)
Grüße Mark
Stimmt, auch ne Idee, ich schau mal ob da jemand nen paar Infos hat 👍🏻
Danke
Vielen Dank, zu dem habe ich schon Kontakt.
Der ist Händler und möchte eigentlich nur verkaufen.
Der hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Aber bin noch dran. Er antwortet nicht all zu zuverlässig.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe
fux: ist nicht so schlimm, hat sich ja eh keiner gefunden……
Ja das Westfalia-Register scheint offline zu sein, zeigt jetzt ewig „in Wartung“ an.
Hallo,
auf jeden Fall schon mal danke für deine Mühe.
Das Westfalia Register hatte ich total vergessen.
Die andere Seite kannte ich schon.
Mal sehen ob die mir da weiter helfen können.
Ich gebe Bescheid 👍🏻
Grüße Mark
Hallo Männer,
ich hab die zivile Version eines Westfalia Sirenenanhängers, also einen Bremen II bekommen.
Er hat Rostschäden an der Unterkante und an den Ecken der Dachrinne.
Bevor ich loslege suche ich Bilder und Erfahrungen von der Dachreparatur und vom trennen des Fahrgestells.
Hat jemand das schon mal gemacht?
Bei der Suche Forum hab ich gesehen, das die meisten beim Kauf ja einen recht guten Zustand hatten.
Aber vielleicht kann mir doch jemand behilflich sein.
Grüße Mark
Hab Dir ne PN geschrieben
Hat sich dann erledigt, versuche sie im Sommer mal zum.laufen zu bringen.
Kann dann gelöscht werden
Ich habe seit ca 5 Jahrwn ein ne Webasto HL 5001.45 Vielbrenstoff Heizung liegen.
Hatte sie damals für die Garage gekauft und erst anch einem halben Jahr getestet. Sollte einwandfrei laufen. Ich hab sie damals nicht an bekommen. Magnetventil öffnet, die Heizung wärmt vor, der Lüfter geht nicht an und dann schaltet sie nach einiger Zeit ab.
Ich habe weder Zeit noch lust mich weiter damit zu beschäftigen. Dazu gibt es nich auszüge aus der tdv und einen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen und Schaltplan. Und eine Anleitung von externen Steuergerät.
Das Zeil liegt hier im Weg rum und soll weg.
150€ inklusive Versand
Grüße Mark
Ich könnte Dir einen für 40€ inklusive Versand anbieten
Grüße
Also hier die Erfolgsmeldung:
Kübel ist zugelassen, generell auch nicht wirklich ein Problem.
So wie ihr schon sagtet, Paragraph 21 Vollabnahme (dazu den BW Brief) und dann eine normale Hauptuntersuchung.
Ich habe dann auch noch eine H Begutachtung machen lassen.
Dann war das auf der Zulassungsstelle kein Problem.
Die wirkliche Hürde war der gerade ausgelerne Prüfer, des TÜV Rheinland.
Mängel aus seiner Sicht:
- Taktischezeichen, verboten, mussen überlackiert werden
- Tarnrückleuchten müssen demontiert werden
- (original) Antennhalter ist ein gefährliches, vorstehendes Teil, muss entfernt werden.
Nach langem hin und her, bin ich dann zur einer anderen Prüfstelle, dort war es kein Problem.
Danke noch mal für alle hilfreichen Beiträge :thumbsup:
Und was würde so ein Teil kosten wenn man es bei Dir bestellt ^^ (falls Du darüber überhaupt nachgedacht hast)
Genau PKW Offen braucht keine Heizung.
Daie Vorschrift gilt nur bei PKW Geschlossen.
Daher also egal
Also ich jab noch zwei gebrauchte, eine top eine ok.
Kann Dir ja.mal nen Bild schicken
Ich glaube ich habe noch eine.
Kann aber erst ab dem 10. wieder nachschauen.
Grüße
Ist aber eher was für die Rubrik Biete/Suche ?
Ich werde berichten wie es gelaufen ist
Iltismax: Ich bin hier im Forum schon seit Ewigkeiten, mal mehr mal weniger aktiv.
Ist ja nicht so das ich mich grad angemeldet habe und ne frage stelle....... Aber vielen Dank für die erhellenden Tips
Stoeffen: ja Mark war richtig
ja schon mal ne gute Idee...
Stefan: ja stimmt, früher hieß das Vollabnahme, auch wenn das Fahrzeug mehrere Jahre stillgelegt war. Da werde ich mal mit dem TÜVi sprechen.
Danke an "alle"
Sagt mal, brauche ich bei einem Fahrzeug das noch nie zivil zugelassen war (also vorher beim Bund lief)
Noch irgend welche anderen Unterlagen ?
Geht hierbei um meinen Kübel.
Ich habe den Bundeswehr Fahrzeugschein und den Kaufvertrag vom letzten Besitzer sowie aktuellen TÜV. Das Fahrzeug stand nach der Bundeswehr immer nur in verschiedenen Hallen und war noch nie zivil zugelassen.
Bei der Zulassungsstelle ist es grad irgendwie schwer jemanden ans Telefon zu bekommen.
für nen ersten Test, nicht schlecht
Na das hilft doch schon mal.
Dann hat er die Ecken für das Loch bei seinem umsonst gebaut.....ist keiner der frühen.....