Hab Dir ne PN geschrieben
Beiträge von K-und-K-Driver
-
-
Hat sich dann erledigt, versuche sie im Sommer mal zum.laufen zu bringen.
Kann dann gelöscht werden
-
Ich habe seit ca 5 Jahrwn ein ne Webasto HL 5001.45 Vielbrenstoff Heizung liegen.
Hatte sie damals für die Garage gekauft und erst anch einem halben Jahr getestet. Sollte einwandfrei laufen. Ich hab sie damals nicht an bekommen. Magnetventil öffnet, die Heizung wärmt vor, der Lüfter geht nicht an und dann schaltet sie nach einiger Zeit ab.
Ich habe weder Zeit noch lust mich weiter damit zu beschäftigen. Dazu gibt es nich auszüge aus der tdv und einen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen und Schaltplan. Und eine Anleitung von externen Steuergerät.
Das Zeil liegt hier im Weg rum und soll weg.
150€ inklusive Versand
Grüße Mark
-
Ich könnte Dir einen für 40€ inklusive Versand anbieten
Grüße
-
Also hier die Erfolgsmeldung:
Kübel ist zugelassen, generell auch nicht wirklich ein Problem.
So wie ihr schon sagtet, Paragraph 21 Vollabnahme (dazu den BW Brief) und dann eine normale Hauptuntersuchung.
Ich habe dann auch noch eine H Begutachtung machen lassen.
Dann war das auf der Zulassungsstelle kein Problem.
Die wirkliche Hürde war der gerade ausgelerne Prüfer, des TÜV Rheinland.
Mängel aus seiner Sicht:
- Taktischezeichen, verboten, mussen überlackiert werden
- Tarnrückleuchten müssen demontiert werden
- (original) Antennhalter ist ein gefährliches, vorstehendes Teil, muss entfernt werden.
Nach langem hin und her, bin ich dann zur einer anderen Prüfstelle, dort war es kein Problem.
Danke noch mal für alle hilfreichen Beiträge :thumbsup:
-
Und was würde so ein Teil kosten wenn man es bei Dir bestellt ^^ (falls Du darüber überhaupt nachgedacht hast)
-
Genau PKW Offen braucht keine Heizung.
Daie Vorschrift gilt nur bei PKW Geschlossen.
Daher also egal
-
Also ich jab noch zwei gebrauchte, eine top eine ok.
Kann Dir ja.mal nen Bild schicken
-
Ich glaube ich habe noch eine.
Kann aber erst ab dem 10. wieder nachschauen.
Grüße
Ist aber eher was für die Rubrik Biete/Suche ?
-
Ich werde berichten wie es gelaufen ist
-
Iltismax: Ich bin hier im Forum schon seit Ewigkeiten, mal mehr mal weniger aktiv.
Ist ja nicht so das ich mich grad angemeldet habe und ne frage stelle....... Aber vielen Dank für die erhellenden Tips
Stoeffen: ja Mark war richtig ;-)
ja schon mal ne gute Idee...
Stefan: ja stimmt, früher hieß das Vollabnahme, auch wenn das Fahrzeug mehrere Jahre stillgelegt war. Da werde ich mal mit dem TÜVi sprechen.
Danke an "alle" :-)
-
Sagt mal, brauche ich bei einem Fahrzeug das noch nie zivil zugelassen war (also vorher beim Bund lief)
Noch irgend welche anderen Unterlagen ?
Geht hierbei um meinen Kübel.
Ich habe den Bundeswehr Fahrzeugschein und den Kaufvertrag vom letzten Besitzer sowie aktuellen TÜV. Das Fahrzeug stand nach der Bundeswehr immer nur in verschiedenen Hallen und war noch nie zivil zugelassen.
Bei der Zulassungsstelle ist es grad irgendwie schwer jemanden ans Telefon zu bekommen.
-
für nen ersten Test, nicht schlecht
-
Na das hilft doch schon mal.
Dann hat er die Ecken für das Loch bei seinem umsonst gebaut.....ist keiner der frühen.....
-
Ein Kumpel fragte gerade ob ich denn meinen Heckblech noch vervollständigen will.
Mir war so, als ob ich darüber schon mal eine Diskussion gesehen habe, konnte jedoch nichts finden.
Er hat bei seinem Kübel dort wo die Stoßstange an die Karosserie kommt ein "Loch" als durchführung für den Halter.
Ich habe da nur eine Ecke.
Da ich die Historie von meinem Fahrzeug kenne, es nach der Bundeswehr nur duch zwei Hände ging und die nur Teile abgebaut haben und der nie zugelassen war, denke ich das ist original so.
Es sieht auch nicht abgeflextt aus.....
Weiß da jemand was?
-
Sagt mal, fährt irgend jemand diesen Reifen?
https://www.reifenleader.de/au…3Q5gIzEAQYASABEgIbF_D_BwE
Ich habe in der Suche nichts gefunden.
Oder wollt Ihr alle nur Winterreifen?
Ich findee den ganz gut weii er 50 Offroad und 50 Straße ist.
Grüße Mark
-
Da hänge ich.mich mar ran.......
Ich hab auch noch eins übrig, wenn Interesse besteht, 15€ inklusive Versand.
Ob das Teil funktioniert, kann ich nicht garantieren.
War noch im Fahrzeug verbaut als ich es gekauft hab.
Fotos kann ich bei Interesse verschickten.
Grüße Mark
-
Wenn es die vom Bus sind wären es 29 :/
-
Na dann mess ich mal nach, danke !!!!
-
Moin,
ich habe bei einem großen Teilekonvolut, der zwar eigentlich nur aus Kübelteilen besteht, mehrere Drehstäbe dabei gehabt.
Kann mir jemand sagen ob ich erkennen kann ob die wirklich vom Kübel sind, oder vielleicht doch vom Käfer sind?
Danke schon mal, Grüße Mark