Guten Morgen,
Selbstverständlich, da habe ich die bearbeitete Version nicht gespeichert.
Ich hätte für dieses Neuteil gern 12.000€ VB
Gruß Steffen
Guten Morgen,
Selbstverständlich, da habe ich die bearbeitete Version nicht gespeichert.
Ich hätte für dieses Neuteil gern 12.000€ VB
Gruß Steffen
Moin,
Ich möchte nun meinen 3 Seiten Kipper Aufbau verkaufen, da das Fahrzeug in Zukunft einen andern Haupteinsatzzweck bekommt.
Vom Arbeitstier, zum Reisemobil.
Meinen 3-Seiten Kipper als Aufbau auf die G-Klasse, dieser ist eine Sonderanfertigung für den Radstand 3120mm, ein typisches Fahrzeug mit diesem Radstand sind die Krankenwagen der Bundeswehr oder des Niederländischen Militärs.
Auch auf einen 3400mm oder verlängerten 2850mm Radstand passt dieser 3-Seiten Kipper.
Momentan ist der Aufbau noch montiert und kann getestet werden. Die gesamte Konstruktion ist sehr sehr massiv ausgelegt, und spiegelt das wieder was die elektrische Hydraulikpumpe mit dem Teleskopzylinder drücken kann. Somit ist der Aufbau für eine Belastung von ca. 3 t ausgelegt. Montiert auf einem Fahrzeug mit 3120mm Radstand ergibt sich dennoch ein Leergewicht von 2,45t was sehr leicht ist. Bei einer Standartzulassung erreicht man somit eine erlaubte Zuladung von ca. 1t. damit wird man es niemals schaffen den Kipper zu beschädigen.
Mit der richtigen Achs- und Motorkombination sind auch zulässige Gesamtgewichte von 4,5t kein Problem und die zulässige Zuladung wächst um eine weitere tonne.
Der Aufbau ist absolut Neuwertig, und hat noch nie eine tatsächliche Belastung gesehen. Um die Ladefläche herum sind Bracken aus Aluminumprofil angefertigt worden, darauf, ebenfalls klappbar (bzw. kippbar eingehangen) sind 1,3m hohe Gitter somit auch optimal für die Garten oder Waldarbeit geeignet. Alle Bauteile die aus Stahl bestehen, sind Feuerverzinkt und gebaut für die Ewigkeit, Löcher im Rahmen, die den Wasserablauf ermöglichen sind ebenfalls vorhanden, mit einem Endoskop kann man sehr schön sehen, dass auch der Rahmen von innen vollständig verzinkt ist!
Dazu passende Auffahrrampen sind zwar nicht fotografiert, gehören aber dazu.
Rost kann man suchen, wird man aber nicht finden (-;
Da ich den Wert schlecht schätzen konnte, habe ich mir von mehreren LKW Aufbauern Angebote eingeholt um den Preis für eine solche höchstwertige Sonderanfertigung festlegen zu können. Diese belaufen sich auf 12.000€-14.000€.
Des weiteren bin ich an einem entsprechend großen Plattformanhänger interessiert, da würde man sich Zahlenmäßig deutlich annähern.
Daher bitte ich um realistische Angebote. Vielen dank!
Hallo,
Stelle sicher das die Wasserpumpe richtig herum dreht!
Bei der Keilriemenlänge ohne Klimakompressor gibt es 2 Möglichkeiten den Riemen aufzuziehen.
In einer Variante dreht die Wasserpumpe falsch herum!
Moin,
Richtig der Antriebsstrang würde dies nicht aushalten.
Der Motor lief an einer Wirbelstrombremse und wurde danach vom Besitzer eingebaut.
Gruß Steffen
Hallo,
ich habe noch einige der alten Düsenstöcke für die Senkrechteinspritzer OM 616 617 (alte) 603er und diverse OM636 und OM621.
zum Forumspreis von 60€ / je stk.
Gruß Steffen
Ja ok, da kann das Getriebe noch funktionieren.
Für alles andere sind die Wolf Achsen zu kurz übersetzt.
Baust du deinen Wolf auf OM606 um?
Gruß Steffen
Hi,
das 711.685 fährt sich nicht allzu schön hinterm OM606, oder sprecht ihr von Seriennaher Leistung?
Gruß Steffen
Guten Morgen!
Ich habe noch diverses Material welches ich nicht mehr benötige.
5 Neue Kolbenringsätze (Ohne Kolben) für einen OM617 bzw. 616 im Maß 91,5mm.
OE
20€ je Satz, nur alle auf einmal zu verkaufen.
6 gebrauchte Kolben OM603D35A (Baugleich zu OM602D29A) mit neuen Kolbenringen.
50€ je stk.
6 Neue Kolben für einen OM352A bzw. 353A. Kann auch im Saugdiesel verwendet werden, im Maß 97,5mm.
OEM
250€ je Kolben
Bei Bedarf kann ich auch das Kurbelgehäuse aufbohren und Honen, sowie planen.
https://youtube.com/shorts/o4Puer0kVY8?feature=share
Auch die restlichen Arbeiten am Motor sind nach Absprache durchführbar.
Gruß Steffen
Guten Morgen!
Ich habe noch diverses Material welches ich nicht mehr benötige.
5 Neue Kolbenringsätze (Ohne Kolben) für einen OM617 bzw. 616 im Maß 91,5mm.
OE
20€ je Satz, nur alle auf einmal zu verkaufen.
6 gebrauchte Kolben OM603D35A (Baugleich zu OM602D29A) mit neuen Kolbenringen.
50€ je stk.
6 Neue Kolben für einen OM352A bzw. 353A. Kann auch im Saugdiesel verwendet werden, im Maß 97,5mm.
OEM
250€ je Kolben
Bei Bedarf kann ich auch das Kurbelgehäuse aufbohren und Honen, sowie planen.
https://youtube.com/shorts/o4Puer0kVY8?feature=share
Auch die restlichen Arbeiten am Motor sind nach Absprache durchführbar.
Gruß Steffen
past vielleicht nicht ganz aber als ich bei der AU war war dem die Drehzahl egal er hat einfach durchgetreten und dann auf Vollgas gehalten. Der Boden war danach Pech schwarz aber er hat bestanden.
Wie geht das denn?
Oh man…
vielleicht solltest du dir mal einen Spezi für Einspritzpumpen suchen…
Gruß vom Niederrhein
Steffen
Hallo
ich würde den Motor zerlegen
und prüfen ob da alles neu ist
Moin,
Schauen ob da alles in Ordnung ist.;-)
Können die sich nicht der Einspritzpumpe annehmen?
Gruß Steffen
Moin, schreib mir gerne eine PN
Gruß Steffen
Hallo,
nein das passt nicht, da musst du auf die Bauteile aus dem ET Katalog Wolf (461.401) zurück greifen.
Gruß Steffen
Hallo,
auch wenn der Motor noch nicht auseinander ist, die neuen Pleuelstange sind schon mal gewinkelt, jetzt nur noch richtig reinigen, dann sind die Einbaufähig.
(Rissprüfung ist vorher schon geschehen)
Gruß Steffen
Hallo,
die 2te Generation des Kolbens für den OM606 mit 3,5Litern bzw. 2,9liter im OM605 ist ins Rennen gegangen 😎
Gruß Steffen
Hinweis:
Der Schlauch ist für die OM616 und OM617 Motoren.
Gruß Steffen