Der Vollständigkeit halber: Bei Küppers ist die original Einstell-Lehre noch auf Lager. Für 45€ zzgl. MwSt und Versand.
Beiträge von KL7000F
-
-
Hi,
ich habe weitere Infos zu der Einstelllehre gefunden und die Lehre per 3D-Druck nachgebaut. Die STL-Datei stelle ich, wie meine weiteren Iltis-Teile, bei Cults zur Verfügung: https://cults3d.com/:3908395
Ob man sich das jetzt in 3D drucken muss, kann ja jeder selber entscheiden. Man kann es sich z.B. aus Karton auch selber ausschneiden - das Maß ist ja bekannt.Die Messung findet ohne Dichtung statt. Ich habe verschiedene "Aussagen" zur Einstellung gefunden, die allgemein auf Vergaserschwimmer zielen. Dabei war von Biegen der Aufhängung, Schraubeinstellung der Schwimmernadel und von stärkeren Dichtungen die Rede... Mehr Input habe ich leider nicht.
Bzgl. deinem Vergaser würde ich erstmal eine reine Reinigung per Ultraschall und Druckluft empfehlen. Zudem prüfen ob alle Kanäle frei und sauber sind. Membranen und Dichtungen gegen neue tauschen. Die Einstellungen der Klappen, Drehzahl und CO würde ich erstmal belassen. Dann sollte er wieder funktionieren.
Anbei noch zwei Bilder von der Einstell-Lehre:
-
Hi,
ist denn nach der Fehlersuchtabelle bzw. nach deiner Kenntnis über den betroffenen Vergaser ein Problem vorhanden, dass sich auf den Schwimmer beziehen könnte? Wenn nein, dann lass ihn wie er ist!
Was du ohne diese Lehre (die ich persönlich auch suchen würde - einfach der Vollständigkeit halber) prüfen kannst: Wie im Service-Manual geschildert im 45° Winkel aufstellen und prüfen, ob die Schwimmernadel einfedert (darf sie nicht). -
Wer aber halbwegs in welchem auch immer Thema unterwegs ist und einen Rest von gesundem Menschenverstand
bewahrt hat wird darauf nicht hereinfallen
Du bist wohl fehlerfrei? Ich bin jahrelang sehr gewissenhaft unterwegs gewesen und hatte immer perfekte Käufe und Verkäufe, irgendwann kommt mal ein Tag, an dem man schlichtweg leichtsinnig wird bzw. die Auffälligkeit des Angebots nicht wahrnimmt. Kennst du überhaupt die Anzeige, um die es bei dem Betrug ging? Vermutlich nicht! Sich deswegen hier vorwerfen zu lassen, nicht mal einen Rest von gesundem Menschenverstand zu besitzen und gar "Gierig" zu sein, ist schlichtweg eine Frechheit deinerseits!
Dass ich mir dennoch die Zeit nehme, um ähnliche Fälle zu melden und andere davor bewahre, nicht auch noch Opfer eines solchen Betrugs zu werden bzw. hier versuche Aufklärung zu leisten, wird mit deinem Beitrag regelrecht mit Füßen getreten.
Halte dich doch einfach mit deinen Kommentaren zurück, wenn eh nichts Sinnvolles von dir kommt.
Danke für nichts! -
ey neue Verdeckplane für 200 Euro..janeeissklar
Verdächtig? Ja, durchaus. Aber: Oftmals auch ganz normal, dass extrem gute Angebote kommen. Beispiel: Besitzer verstorben, Erben wollen das "Zeug" einfach nur los haben und verschachern es auf Klaz. Habe immer wieder mal sau günstig Neuwaren / NOS ergattern können. Dennoch ist es ein Indiz, der erstmal zu absoluter Wachsamkeit aufrufen sollte.
-
Das kann gut sein. Darum immer melden, auch wenns schon gemeldet ist. Der hatte heute anfangs 4 Anzeigen drin. Währenddessen kam eine 5. dazu. Bei solchen Typen schwillt einem der Hals zu...
-
Heute ging das schnell bei Klaz. Innerhalb von 10-15 Min waren die Anzeigen gelöscht und der Nutzer eingeschränkt. Habe jede einzelne Anzeige gemeldet und auch deutlich als Kommentar die Details zu den aktuellen Fällen eingefügt. Auch erwähnt, dass die mal hinne machen sollen

-
Die neueste Masche bei Kleinanzeigen: Man bekommt eine Versicherung angeboten, die man aber nicht ablehnen kann. Auch link !
Kann ich noch nicht ganz folgen. Wie soll das gehen?
PayPal als Freunde kann man natürlich ablehnen, aber auch für den Verkäufer bietet PayPal mit Käuferschutz Risiken und ich kann nachvollziehen wenn jemand das nicht möchte.
Da wäre aber zumindest das Geld in der Schwebe und man kann es klären. "An Freunde" ist halt dann weg, ohne Chance auf Rückkehr.
Ich versuche auch immer das Positive zu sehen und mit Iltis-Teilen hatte ich bisher echt immer nur normale Leute die ehrlich waren. Naja, bis jetzt
-
Kleinanzeigen hat flott reagiert und auf die Meldungen reagiert. Anzeigen sind gelöscht und der Nutzer eingeschränkt. Wird aber mit Sicherheit in Kürze wieder auftreten...
-
Hallo,
im original Iltis-Forum bereits im Gespräch: Derzeit häufen sich bei Kleinanzeigen verdächtige Anzeigen, die euch abzocken. Persönlich bin ich kurz vor Ostern leider hereingefallen und möchte euch deshalb dringend bitten, Angebote genau zu prüfen und einen sicheren Bezahlweg zu nutzen!
Iltis-Teile waren bislang ziemlich sicher und die Anbieter i.d.R. vertrauenswürdig. Leider ist dem nicht mehr so.
Hoffe, dass kein weiterer mehr Opfer von diesen Betrügern wird.Beispielhaft sei dieser Anbieter genannt, der massiv unter Wert und mit geklauten Bildern wirbt. Die Beschreibung ist i.d.R. gleich wie die Überschrift bzw. sehr kurz gehalten.
-
Hallo Alex,
da gebe ich dir recht, kann eingestellt werden. Ich hatte jedoch eine brandneue Pulldowndose gekauft und die war bereits mit Lack "gesichert". Nachdem der Iltis wunderbar damit startet und lief, war dieser Fall für mich erledigt. Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass dies eine Standardeinstellung ist und nur bei tatsächlichem Bedarf oder nach Laufzeit X benötigt wird.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einem Vergaser mal etwas umbauen musste. Habe aber keine Bilder gemacht, bzw. aktuell gefunden.
Kannst du mal beide Varianten von der Kaltstarteinrichtung und der Pulldowndose ablichten und einstellen? -
-
-
Iltismax Mit was hattest du den geklebt? Du hast da Erfahrung

-
Sorry, das Teil bei dem Händler war tatsächlich falsch. Bin über die Teilenummer dorthin gelangt, vermutlich nur weil ein Teil der Nummer korrekt war

-
Hi,
wie Friedrich schon erwähnte, geht es. Ich habe mir für den Iltis mal einen "spasshalber" gedruckt. Dort natürlich in Schwarz. Mit Transparenz habe ich keine Erfahrung. Man bekommt gute Ergebnisse, wenn man Infill weglässt. Bei dem Deckel könnte das gut klappen, da er eigentlich nur aus "Wand" besteht.

Du könntest hier mal nachfragen, die haben den Deckel in Transparent im 3D-Verfahren hergestellt. Im Shop finde ich jedoch nichts mehr dazu, aber Nachfragen kostet nix: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abde…333882-276-1190Oder eben einen original Deckel kaufen:[Link entfernt] (bzw. mal die Teilehändler mit "A0005452303" abklappern).
Viel Erfolg
-
Hi,
mir ist nur A.W. bekannt, der diesen Schlauch aktuell anbietet: https://www.wagner-armeefahrzeuge.de/produkt/ansaug…r-zum-vergaser/
Laut Angaben eine Repro aus Deutschland. Zur Qualität kann ich nichts sagen.
Eine Alternative ist mir nicht bekannt. -
Hallo,
das ist bei den kanadischen Polecat "normal". Auf der Iltis-CD sind entsprechend Bilder davon zu sehen:
Auch ist dieses Teil im Bilderkatalog eingezeichnet:
Zu finden auf der Iltis-CD, siehe Signatur.
-
Hier, unter folgendem Link: Signatur bearbeiten