Beiträge von KL7000F

Wer aber halbwegs in welchem auch immer Thema unterwegs ist und einen Rest von gesundem Menschenverstand

bewahrt hat wird darauf nicht hereinfallen

Du bist wohl fehlerfrei? Ich bin jahrelang sehr gewissenhaft unterwegs gewesen und hatte immer perfekte Käufe und Verkäufe, irgendwann kommt mal ein Tag, an dem man schlichtweg leichtsinnig wird bzw. die Auffälligkeit des Angebots nicht wahrnimmt. Kennst du überhaupt die Anzeige, um die es bei dem Betrug ging? Vermutlich nicht! Sich deswegen hier vorwerfen zu lassen, nicht mal einen Rest von gesundem Menschenverstand zu besitzen und gar "Gierig" zu sein, ist schlichtweg eine Frechheit deinerseits!
    Dass ich mir dennoch die Zeit nehme, um ähnliche Fälle zu melden und andere davor bewahre, nicht auch noch Opfer eines solchen Betrugs zu werden bzw. hier versuche Aufklärung zu leisten, wird mit deinem Beitrag regelrecht mit Füßen getreten.
    Halte dich doch einfach mit deinen Kommentaren zurück, wenn eh nichts Sinnvolles von dir kommt.

Danke für nichts!

ey neue Verdeckplane für 200 Euro..janeeissklar

Verdächtig? Ja, durchaus. Aber: Oftmals auch ganz normal, dass extrem gute Angebote kommen. Beispiel: Besitzer verstorben, Erben wollen das "Zeug" einfach nur los haben und verschachern es auf Klaz. Habe immer wieder mal sau günstig Neuwaren / NOS ergattern können. Dennoch ist es ein Indiz, der erstmal zu absoluter Wachsamkeit aufrufen sollte.

Heute ging das schnell bei Klaz. Innerhalb von 10-15 Min waren die Anzeigen gelöscht und der Nutzer eingeschränkt. Habe jede einzelne Anzeige gemeldet und auch deutlich als Kommentar die Details zu den aktuellen Fällen eingefügt. Auch erwähnt, dass die mal hinne machen sollen ;)

Die neueste Masche bei Kleinanzeigen: Man bekommt eine Versicherung angeboten, die man aber nicht ablehnen kann. Auch link !

Kann ich noch nicht ganz folgen. Wie soll das gehen?

PayPal als Freunde kann man natürlich ablehnen, aber auch für den Verkäufer bietet PayPal mit Käuferschutz Risiken und ich kann nachvollziehen wenn jemand das nicht möchte.

Da wäre aber zumindest das Geld in der Schwebe und man kann es klären. "An Freunde" ist halt dann weg, ohne Chance auf Rückkehr.
    Ich versuche auch immer das Positive zu sehen und mit Iltis-Teilen hatte ich bisher echt immer nur normale Leute die ehrlich waren. Naja, bis jetzt ;)

Hallo,

im original Iltis-Forum bereits im Gespräch: Derzeit häufen sich bei Kleinanzeigen verdächtige Anzeigen, die euch abzocken. Persönlich bin ich kurz vor Ostern leider hereingefallen und möchte euch deshalb dringend bitten, Angebote genau zu prüfen und einen sicheren Bezahlweg zu nutzen!
    Iltis-Teile waren bislang ziemlich sicher und die Anbieter i.d.R. vertrauenswürdig. Leider ist dem nicht mehr so.

Hoffe, dass kein weiterer mehr Opfer von diesen Betrügern wird.

Beispielhaft sei dieser Anbieter genannt, der massiv unter Wert und mit geklauten Bildern wirbt. Die Beschreibung ist i.d.R. gleich wie die Überschrift bzw. sehr kurz gehalten.

Hallo Alex,

da gebe ich dir recht, kann eingestellt werden. Ich hatte jedoch eine brandneue Pulldowndose gekauft und die war bereits mit Lack "gesichert". Nachdem der Iltis wunderbar damit startet und lief, war dieser Fall für mich erledigt. Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass dies eine Standardeinstellung ist und nur bei tatsächlichem Bedarf oder nach Laufzeit X benötigt wird.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einem Vergaser mal etwas umbauen musste. Habe aber keine Bilder gemacht, bzw. aktuell gefunden.
    Kannst du mal beide Varianten von der Kaltstarteinrichtung und der Pulldowndose ablichten und einstellen?

Hi,

wie Friedrich schon erwähnte, geht es. Ich habe mir für den Iltis mal einen "spasshalber" gedruckt. Dort natürlich in Schwarz. Mit Transparenz habe ich keine Erfahrung. Man bekommt gute Ergebnisse, wenn man Infill weglässt. Bei dem Deckel könnte das gut klappen, da er eigentlich nur aus "Wand" besteht.

Du könntest hier mal nachfragen, die haben den Deckel in Transparent im 3D-Verfahren hergestellt. Im Shop finde ich jedoch nichts mehr dazu, aber Nachfragen kostet nix: https://www.ebay-kleinanzeigen…52303/2310333882-276-1190

Oder eben einen original Deckel kaufen: [Link entfernt] (bzw. mal die Teilehändler mit "A0005452303" abklappern).

Viel Erfolg :)

Wie zu erwarten war, viel heiße Luft.

Ich denke, die Iltisfahrer bzw. Heini wissen nun Bescheid was die Dose angeht. Wenn jemand ernsthaft eine Reparatur bzw. Umbau oder gar eine Repro angeht, bin ich gerne am Start :daumenhoch:

... hätte ich die alte Membrane schon repariert 🤣 bzw. die neue Dose mit der alten Mechanik gefügt...

Das nehme ich als Anlass, dir die Aufgabe zu stellen eine solche Dose zu reparieren ;} Bördelung öffnen, Innenleben zerlegen, passende Membran und ggf. Ersatzteile (Federn, Teller, etc.) beschaffen, Nieten ersetzen, Zusammenbau und Bördelung dicht / sauber schließen. Möglich ist es bestimmt, aber ob sich der Aufwand tatsächlich rechnet?

Eine vorhandene Dose entsprechend am Hebel zu verlängern und die Halterung umzurüsten halte ich tatsächlich für machbar. Wenn, und darauf kommt es an, die Werte beider Dosen auch identisch sind!

Ich hatte mal meine defekte Dose interessehalber zerlegt:

(Und nein, ich weiß nicht was das für rote "Siffe" ist...)

Hallo,

so "doof" es klingt. Aber wenn man die regelmäßigen Suchen / Anfragen nach dieser Dose (24V MIL Verteiler) ein wenig im Blick hat, wurde der Bestand einfach nicht mehr. Im 24V-System bzw. dessen Zündverteiler passt nur diese eine Dose! Wagner hat diese Dose noch NOS im Bestand (Anzahl unbekannt). Lt. einem anderen Teilehändler wäre eine Reproduktion derzeit nicht finanzierbar - somit wird der Bestand auch nicht mehr!

D.h. wer eine braucht, muss fast in den sauren Apfel beißen. Billiger werden sie jedenfalls nicht mehr.

Btw.: Nur weil ein Shop verspricht, dass Bauteil X auch beim Iltis passt, muss es lange nicht stimmen. Sonst hätte ich schon lange elektrische Fensterheber verbaut ;\D  :verrueckt: