Beiträge von KL7000F

    Hi,


    wie sich herausstellte, liegt viel am jeweiligen Prüfer. Beim Vorgespräch wurde gefordert, dass Tarnlichter deaktiviert sind. So, dass es nicht mit einem Handgriff wieder aktiviert werden kann. Vorschlag vom Prüfer: Schalter blockieren (Für die "neueren" BW-Schalter gibt es eine Repro, die nur normales Licht zulässt). Leitkreuz musste komplett abgetrennt werden.
    Bei der Prüfung (anderer Prüfer) wurde dem Tarnlicht keiner Beachtung geschenkt. Auch andere Anbauteile (Antennenhalterung, etc) waren nicht maßgeblich interessant.
    Wenn Oldtimer, dann auch alles original dran!

    In den meisten mobilen Browsern lässt sich die "Desktopversion" anfordern. Dann kann man es, wie am PC, als gelesen markieren.
    Man muss halt einen kleinen Umstand in Kauf nehmen :idee:

    Was würde es bedeuten, wenn die Nummer nicht vorhanden wäre? Austausch Karosse? Gab es überhaubt Austausch 3 Sicker? Vielleicht ist das Blech auch mal neu reingekommen.


    Tauschkarossen gab es, wäre dann aber ein kompletter 4-Sicker geworden. Da bei dir noch einige Teile vom "3-Sicker" sind (Windlauf, Seitenschweller, 3 Sicken rechts), deutet es wohl mehr darauf, dass entsprechend Reparaturbleche verbaut wurden. Wie siehts bei den großen Sicken am Unterboden vor dem Batteriekasten aus (3 oder 5)?

    Hi Paul,


    auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen"! :thumbsup:


    Wo genau er im Einsatz war kann ich leider nicht sagen, und das lässt sich wohl auch nicht so leicht klären, da nurnoch die Fahrgestellnummer und die Nummer hinten links am Rahmen erkennbar sind. Oder reicht das, um das Rätsel zu klären?


    Wende dich doch mal mit den vorhandenen Daten an @Uwe(002). Ggf. hat er ihn in seiner Datenbank und kann dir weitere Infos dazu geben. Bin gespannt was rauskommt!


    Was auf jeden fall fehlt sind ... und jegliche Typenschilder


    Ist vorne, über dem rechten Scheinwerfer, eine Nummer (PKN und Karosserienummer) in die Karosserie eingestempelt? Siehe hier.


    Viel Erfolg bei den Arbeiten!

    Analog zum Baujahr 1979 war es das ABCAbwehrBtl 750 in Bruchsal, das es übrigens bis heute dort gibt.
    ABER: es fehlt links vom Rechteck die Kompanienummer und es fehlt oben auf dem Rechteck ein zweiter kleiner Strich. In der Form, wie es an Deinem Auto ist, hat es das taktische Zeichen nicht gegeben.


    Hallo Wolf,
    vielen Dank für deine Antwort bzgl. des taktischen Zeichen. Ich habe soeben von Uwe "Datensammler" noch weitere Infos zu meinem Iltis erhalten: Gedient hat er, wie du auch schon sagtest, beim ABC-AbwBtl 750 in Bruchsal. Dort war er auch noch im Jan. 1994. Laut seiner Auskunft besagen die dicken Balken (oben und unten), dass er bei der 1. der StVersKp war. Verkauft wurde der Iltis im April 1998 aus dem GerDpt Münchhausen bei Marburg. Auch er bestätigte das Fehlen der Kompanienummer (in dem Fall wohl die "1") und eines weiteren Striches auf der Oberseite.


    @Oliver: Vielen Dank. Ich will doch hoffen, dass der TÜV dann keine Einwände hat ;) Ja, Pleinfeld liegt ums Eck. Mal gucken in welchem Zustand der Iltis im kommenden Jahr ist ;)
    Ramboduck: Auch an dich vielen Dank :)


    Gruß
    Andy

    Servus miteinander,


    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Andreas, bin 33, verheiratet und habe einen Sohn (4). Wie im Titel schon erwähnt, komme ich aus Weißenburg i.Bay. und lebe in direkter Nachbarschaft mit einem Wolf (Gruß an @Iceman_77 :saint: ). Er hat mir auch dieses Forum empfohlen.


    So, nun zu meinem Iltis:
    EZ: 07/1979
    Motor: Otto, 1,7L, 24V
    Y-Kennung: Y-377 915
    Sitze: 3 (4 zugelassen)
    Zivil seit: 06/1998
    Dienststelle: Unbekannt, vmtl. ABC-Abwehr (siehe takt. Zeichen)



    Die Basis des Fzg ist relativ gut. Am Batteriekasten ist er an zwei Stellen gut durch, ansonsten eher oberflächlich. Auch das Verdeck braucht noch etwas pflege. Der Motor läuft seit heute, braucht aber noch etwas Feineinstellung. Bis zum TÜV ist noch einiges zu tun.


    So denn, wer Fragen hat - her damit.
    Gruß
    Andy