Beiträge von KL7000F

    Hallo Derrick,


    stolzer Preis ;) M.E. passen die Reifen. Schläuche brauchst du normal nicht, ich denke ein Großteil lässt die inzwischen weg. Habe selber nur noch im Reserverad einen Schlauch, da ich den nicht mehr dicht bekommen habe. Falls du dennoch Schläuche verbauen willst, brauchst du diese Größe: 6.50x16 (Uffbasse, mancher Landmaschinenhändler dreht einem gerne 16x6.50 an - die sind fürn Rasenmähertraktor ;\D )


    Btw: https://www.offroadreifen.com/…is_1988_Radanbindung:.php Ich hab die Nortenha MTK2. Bin top zufrieden mit denen.

    Kle Hast du eine gute Quelle für die Ersatzteile bzw. empfiehlst bestimmte alternative Bauteile? Wenn ich so die üblichen Onlinehändler durchgehe, findet man da, gerade bei den Transistoren, etliches nicht. Ich bin jetzt auch technisch nicht so affin, dass ich den perfekten Ersatz dafür finde :engel:

    Hi Markus,


    ich bin echt begeistert von deinem Beitrag! Habe deine Beschreibung einfach mal in die Wiki übernommen, weil ich denke, dass er fürs Verständnis der vielen Laien doch sehr hilft. Hoffe das ist für dich okay? Link: http://wiki.vw-183.de/index.ph…A4rt_-_f.C3.BCr_den_Laien

    Im Iltis Forum hab ich keine abbekommen :noe:

    ?? Finde ich jetzt nicht korrekt, solche negativen Nachrichten hier zu verbreiten! Jeder hatte bzw. hat die Chance über entsprechendes Formular (Vorgabe des Verkäufers!) seine Bestellung zu übermitteln. Dieses Vorgehen ist nichts neues oder kompliziertes! Für technisch nicht so versierte Leute gab es hinreichend Hilfsangebote und Unterstützung! Auch ist eine ausreichende Anzahl bei Marc vorhanden, so dass es auch keinen Engpass etc. gab. Wer die Hilfe nicht annimmt ist tatsächlich selber schuld und braucht auch keine Stimmung dagegen machen!

    Die Teile von Marc sind tatsächlich in einer sehr guten Qualität und sind absolut zu empfehlen! Preislich auch weit unterhalb anderer Angebote.

    Ist denn schon wieder Weihnachten? :Wr: Tannenbaumsyndrom!
    Hatte ich vor etlichen Jahren auch mal - Kabelbruch - ewig gesucht, nach dieser "Kleinigkeit". Die Steckverbindung der Erregerspannung an der linken Spritzwand ist auch oft korrodiert / versifft.

    Mit einer neuen Kabelverbindung und Schrumpfschlauch geflickt und alles läuft wieder so, wie es sein soll.

    Zieh am besten ein neues Kabel ein. Kann man schön mit dem alten Kabel durchziehen und anschließend crimpen. Kleine Arbeit, lange Wirkung 8)

    Hi Kappes,


    es ist ausreichend, wenn du die Kaltstarteinrichtung abnimmst. Dafür ist es von Vorteil, wenn du das Choke-Seil entfernst. Die Kaltstarteinrichtung ist mit 3 Schrauben befestigt. Die PD-Dose kannst du dann einfach wechseln. Wichtig beim Einbau: Starterklappe einhängen! Schlauchverbindung am Ende wieder herstellen.
    Eingestellt werden muss nichts. Die Einstellschraube an der PD-Dose ist mit gelben Lack gesichert.

    Viel Erfolg!

    Hi,


    da es hier extra eine Rubrik für die Selberdrucker gibt, stelle ich es direkt mal ein:


    Ich hatte Zeit, Langeweile ( Corona :kzh: ) und für den 3D-Drucker etwas Arbeit gesucht.
    Resultat: Die Abdeckung für den Sicherungskasten


    :3D:

    43396138he.jpg 43396137st.jpg


    Optisch natürlich nicht ganz das Original, aber absolut ausreichend. Oder vielleicht nur zum Überbrücken, bis die nächste Bestellung Ersatzteile ankommt :lach:
    Die Teile sind ja leider inzwischen auch nicht mehr so günstig...

    Die Druckdatei (*.stl) gibts hier: https://www.thingiverse.com/thing:5353256

    Bzw. direkt als Anhang: Abdeckung_Sicherungskasten_VW_ILTIS_v1.zip


    Und nein, ich drucke die Teile nicht im Auftrag :pfeif: Dafür fehlt mir dann doch die Zeit.

    Hi,


    das ist kein großes Hexenwerk. Mit der TDv bist du ja gut beraten. Wichtig ist, dass die Schrauben (die den Vergaser auf den Flansch drücken) mit max. 10Nm angezogen werden. Am Ende die Massekabel nicht vergessen und Vorsicht mit dem Anschlusskabel des Leerlaufabschaltventil. Das ist eine Zündschnur, wenn es gegen Masse kommt (bei eingeschalteter Zündung). Falls du den Vergaser komplett abnimmst und nicht nur, zum Wechsel vom Flansch, anhebst :engel:

    Am Lichtschalter ist eine Sperre ("Federblech") verbaut. Diese kannst du über ein Loch am Drehknopf eindrücken und somit entsperren. Das Teil ist aber oftmals nicht (mehr?) vorhanden, dann kannst du den Drehknopf einfach abziehen.

    Bilder siehe hier:


    31707477yw.jpg

    31707476vl.jpg

    So ein Drehknopf kostet mind. 30€ - da passt man lieber gut drauf auf 8€

    Moin,


    so erging es mir inzwischen mit beiden Spiegeln. Ich habe es so gemacht, wie dein erster Gedanke war =)


    M3 Gewinde in den Sechskant:


    42230858os.jpg

    Durchgebohrt und "Passfläche" für den Schraubenkopf erstellt ("Angriffspunkt" für den Bohrer simpel mit der Feile erarbeitet... würde ich jetzt schöner machen...):

    42230860fs.jpg 42230862we.jpg

    Alles versprachtelt und frisch lackiert (jaja, falsche Farbe :6014: ):

    42230864jn.jpg 42230866qe.jpg

    Hält wieder :mech: