mungaist: Ich hab eine freundliche E-Mail an den von Dir angegebenen Link geschrieben und prompt innerhalb von 2 Tagen die Fahrzeughistorie von meinem Wolf bekommen. Die Damen und Herren in der Dienststelle waren wirklich sehr kooperativ! Die Historie umfasst alle Einheiten, zu den der Wolf "versetzt" worden ist, mit Versetzungsdatum. Ich hab sogar die Daten bekommen, wann Ergänzungen im Fahrzeugschein vorgenommen worden sind. Mein Wolf war nämlich nicht von Anfang an als Schwerlastbegleitfahrzeug ausgerüstet. Das Warnschild und die gelbe RKL sind erst später nachgerüstet worden . vorher war das ein Kommando-Fahrzeug in einer Stabskompanie und ein reiner Funker mit SEM 80/90.
Meine erste Anfrage ging per Briefpost raus. Hier habe ich keine Antwort bekommen. Per Mail war das problemlos.
Allerdings meine ich, sollten wir die Leute dort jetzt nicht mit Anfragen überschütten, die haben ja eigentlich einen anderen Job, als für uns alte Daten rauszusuchen. Wenn die Anfragen zu umfangreich werden, könnte ich mir vorstellen, dass dann dafür keinen Kapazitäten mehr zur Verfügung gestellte werden. Ich kenn das aus meiner eigenen Verwaltung. Solange das alles ohne großen Aufwand nebenher erledigt werden kann, funktioniert das, sobald aber dafür mehr Arbeitszeit aufgewendet werden muss streiken die Chef's.
Auf jeden Fall gibt's ein dickes "Thumbs Up" für die Damen und Herren vom Zentrum Kraftfahrwesen Bundeswehr.
Gruß
Bernd