Beiträge von xXSaschaXx

2 Jahre sind nun seit der Restaurierung vergangen, und es steht die F4 Frist und die HU an.

Also ab auf die Bühne und alle Flüssigkeiten Neu, Abschmieren und Schrauben nachziehen. :daumenhoch:

Ergebniss : HU ohne Mängel bestanden und ein sehr positiv überraschter Prüfer.

Er meinte die Abgaswerte wären sehr gut für ein so altes Fahrzeug, auch der Allgemein Zustand wäre Top.

Die A Klasse die er vor mir geprüft hat, meinte er würde die nächste HU nicht überleben, und die war 16 Jahre Jünger wie mein Wolf.

Es gehört das 6X6 Meter Tarnnetz zum Wolf.

Ein 6X4 gibt es nicht, nur ein 6X3 Meter aber das ist zu klein, um den Wolf abzutarnen.

6X4 würde ausreichen, das musst du dir dann halt nur aus einem Größeren Netz zurechtschneiden.

Hier mal Bilder mit einem 6X3 Tarnnetz:

Ich glaube da war so eine Art Nase an der Welle, und man muss nach Vorne oder Hinten den Schalthebel machen, und dann rausziehen.

Ich hab die Schaltkulisse damals aber auch ausgebaut gehabt, und konnte sie dann in Ruhe am Schreibtisch überholen, die kleinen Federinge können nämlich ganz schön weit fliegen 😉

Danke Harry, d.h. wenn die Luft langsam entweicht würde sich also auch die Bremsen lösen ? Ich frage nur weil beim MOG man ja Federspericher hat, also wenn die Luft weg ist die Bremsen anziehen. Dann kann ich ja mit anschluß einer einer Druckluftkupplung und einer Ausblassdüse einfach den Druck ablassen am Anhänger, dann müsste ich ihn schieben können ?:-)

Richtig, Wenn die Luft langsam entweicht, und irgendwann weg ist, ist die Bremse gelöst.

Deswegen wird beim abhängen noch zusätzlich die Handbremse festgekurbelt.

Du kannst natürlich die Luft manuell ablassen, dafür müsstest du aber unter den Anhänger krichen und die Luft aus den Voratskessel und den Bremszylindern lassen.
    Aber bevor du die Luft ablässt unbedingt Handbremse anziehen und Keile vor die Räder, du wärst nicht der erste der bei so einer Aktion überrollt würde.

Einfacher ist es dann einfach das Löseventil zu drücken.

Nach dem Rangieren einfach an dem Knopf feste ziehen, dann ist die Bremse wieder fest.

Fahr den Motor richtig schön Warm, ca 30 Min.

Sprühe danach die Kerzen ein, und demontiere dann die Ansaugbrücke.

Dann die Kerzen rausschrauben.

Kannst ja auch vorher schon einmal die Kerzen über Nacht mal einsprühen, Also nur Warmfahren und einsprühen. Das kann das Mittel über Nacht einziehen, und wenn du ein paar Tage später den Wechsel machst, sollte es dann ohne Probleme gehen.

Ich sprühe alle 6 Monate beim Abschmieren bestimmte Stellen ein, das wenn ich mal dranmuss auch alles ohne Probleme losgeht.

Ich Arbeite für einen Automobil Zulieferer, und bei uns gibt es keine Qualitäts Unterschiede zwischen Original und Zubehör Teil. Außer das für den freien Ersatzteilmarkt keine Firmenlogos oder Ersatzteilnummern des Autoherstellers drauf sind.

Nein, hab ich auch nach gesucht.

Keine Versorgungsnummer oder sonstiges dran.

Halt nur der Zetel.

Auch merkwürdig das es komplett dicht belaubt ist.

Die BW Netze haben ja Tarnlücken.

Ich hab immer nur einen Schweißpunkt gemacht, dann hab ich was anderes am Wolf gemacht, das sich alles abkühlen kann, und dann den nächsten Schweißpunkt, und immer so weiter. So ist nichts passiert. Nur die Scheibe abdecken, damit sie beim Schweißen nicht beschädigt wird.