Beiträge von Alex
-
-
-
Moinsen
So eine Zivil-Militärische Übung habe ich bei uns in der Kaserne in Itzehoe beobachtet.
Dort wurden zivile Busse eingezogen und begutachtet, Zustand, Ausrüstung, Umrüstungsmöglichkeiten usw.
Die Busse, ich glaub das waren so 20-30 Stück, kamen alle von Busunternehmen aus der Region. Die Busse konnten alle
Umgerüstet werden zum KRKW KOM, mit bis zu 16 Tragehalterungen und oder entsprechenden Sitzen. Die hatten schon die dafür nötigen Verschraubungen, so das der Umrüstsatz eingebaut werden konnte. Die nötigen Umrüstsätze Lagerten bei uns in der Kaserne.
Bei den zivilen Linien Bussen soll das heute noch so sein, da gibt es zwischen den Sitzen, an der Fahrzeugwand so Blind Deckel, dahinter verbirgt sich dann die Halterung für die Umrüstung.
Gruß Rolf
Zu welchem Zeitpunkt hat denn die Übung stattgefunden?
Zwecks der Halterung schaue ich bei uns im Vekehrsbetrieb mal nach, ich kann mich nicht daran erinnern.
Gruß Alex
-
Hallo Harald,
herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier.
Gruß aus Oberfranken
Alex
-
Moin Senpai,
das ist genau die Vorschrift die ist suche, besteht die Möglichkeit davon eine Kopie in Form einer PDF zu bekommen?
Benny
Da würde ich mich gerne anschließen.
Gruß Alex
-
Da schließe ich mich an.
Alles bestens
Gruß Alex
-
Hallo,
ich würde wenn vorhanden auch 10x F54 nehmen.
Gruß Alex
-
-
Mal hochschieb
-
Hallo Leute,
durch einen Fehlkauf von letzter Woche habe ich hier Druckerpatronen. Den Fehler habe ich erst gemerkt, als ich eine Patrone einlegen wollte.
Es ist auch nur eine Verpackung geöffnet worden und vielleicht braucht hier jemand welche um z.B. eine Seite aus der TDv zu drucken.
Da schon eine Verpackung geöffnet wurde (der Schutz unten an der Patrone ist nicht beschädigt), biete ich sie für 45€ inklusive Versand an.
Sie sind für die XP 235.....bis.....XP 455 geeignet.
Sollte jemand noch weitere Bilder wünschen, kein Thema.
Gruß Alex
-
Alex, meinst Du die super seltene Kolonnen Führer Flagge?
....
Wenn ja und Du sie ganz unbedingt brauchst,
gebe ich sie gerne frei für dich
....
Ich lass mir dann mal eine Nähen bei meiner Schneiderin
Vielen Dank Sascha,
bei Gelegenheit werden wir darauf anstoßen.
Tom, bitte noch diese Flagge zu mir. Danke
Gruß Alex
-
Moin Tom,
für das Flaggenset hast du da noch die fehlende rote Fahne? Denn dann hätte ich Interesse.
Gruß Alex
ist organisierbar, ich hab da aber noch ne viel interessantere Flagge, die kaum einer hat (scroll weiter nach unten )
Dann nehme ich den Flaggensatz.
Leider war Sascha bei dem Kolonnenführer schneller.....es sei denn, er braucht sie nicht unbedingt
Gruß Alex
-
-
-
-
Leute Leute....
dem Jürgen ging es nur um die Optik.
2. Es reicht mir, wenn die Teile optisch austauschbar sein könnten.
In die genauen Anschlüsse und eventuellen gegensätzlichen Funktionen, möchte ich nicht eingehen.Füge bitte noch hinzu, die Leselampe war im Hotchkiss und HS 30 auch verbaut.
-
Hallo,
verbaut war beim Hotchkiss:
- Zweikammerrückleuchten
- Tacho
- Lichtmaschine und Regler
- Hupe und Fernlichtschalter
- Vergaser
- Tankanzeige und Schalter
- Tarnbeleuchtung und Tarnkreisschalter
- Starter Batterien
Das dürfte auch beim HS 30 so gewesen sein, außer der Vergaser. Der hat ganz anders ausgesehen.
-
Du hast eine PN
-
Falls Bilder gewünscht werden könnte ich morgen machen
Nur zu
-
Moin,
Selbst an seinem freien Tag hat man keine Ruhe vor der Arbeit.
Heute sind die Kollegen aus der Luft nebenan gelandet.
Junior war natürlich gleich Feuer und Flamme und Papa musste erklären, wie er mit den Jungs und Mädels zusammenarbeitet...
Grüße
Scholly
So begeistert man den zukünftigen Nachwuchs