Beiträge von Alex
-
-
Jaa, das war jetzt noch kein Treffer. Deine Lok ist von 1958,
Nein, das Bild wurde 1958 aufgenommen. Dieser Typ wurde um 1900 gebaut.
Interessanterweise habe ich noch das gefunden.
weiter unten in dem Beitrag findet sich ein Link auf der mehrere Bilder dieser Lokomotive gezeigt werden.
Gruß Alex
-
aus deiner Sicht ja.......

-
Hallo Chris,
es dürfte sich um eine britische Satteltank Lokomotive handeln. Nach einiger Recherche im Netz habe ich eine Lok gefunden die dieser ähnlich sieht.
Da sieht man den Tank und die Federn sehr gut. Was aber wiederum nicht passt, ist der Rauchabzug und die Dome.
Meine Tipp, dieses Foto und den Ort an ein britisches Eisenbahnmuseum schicken. Die sollten das wissen.
Sehr schöner Bericht, bitte weiter so

Gruß Alex
-
Moin!
So eine schöne Wundertüte und keinerlei Reaktion.
Woran liegt es ? Zu teuer oder uninteressant, sind doch NOS Teile... ?
Viele GrüßeTorsten
Moin,
um mal eine direkte Rückmeldung zu geben...und den Vorrednern Recht zu geben.
Mein Interesse wäre tatsächlich nur an den Federn vorhanden.....
Gruß Alex (der sich keine Hoffnung auf die Federn macht
) -
Danke für die Information.
-
Genau, Cohline 2240 kann ich auch nur empfehlen. Kein NBR Schlauch!
Eine Nachfrage dazu, warum kein NBR?
-
Hallo Stefan,
das ein oder andere Mal hatten wir ja über den Faun gesprochen. Auch ich freue mich für dich/ euch das er nun fertig ist.
Genieße die kommende Zeit mit ihm und ich wünsche dir immer unfallfreie Fahrt. Wir werden uns wieder sehen.
Gruß an deine Holde

Alex
-
-
Hallo Frederik,
Fahrerhaus größtenteils aus 50er-Jahre-typischem dünnen Blech ist und durch diese -weniger abrasive- Methode (im Gegensatz zum Strahlen) die Oberflächenbeschaffenheit nicht verändert wird.
wenn es dir "nur" um das entrosten geht, so gibt es die Möglichkeit das Fahrerhaus mit Glasperlen strahlen zu lassen. Das ist schonender als das Strahlen mit anderen Mitteln. Zugleich hinterlässt es eine glatte Oberfläche. Der Aufbau hinterher ist der gleiche. Sofort grundieren ( macht bei uns die örtliche Firma gleich mit ) Grundierung und anschließend Lack.
Mit KTL habe ich keine Erfahrungen
Gruß Alex
-
Ich habe bei meinen Recherchen ein DDR Museum gefunden und diese angeschrieben.
Erstaunlich schnell haben Sie geantwortet:
Sehr geehrter Herr ,
nach meiner Recherche handelt es sich bei Ihrer Jacke um ein Modell aus dem Jahr 1977. Diese Jacke der Felddienstuniform wurden im Auftrag des Ministeriums des Innern der DDR (MDI) beim VEB Bekleidungswerke Seifhennerdorf hergestellt. Dem MDI waren auch die Kampfgruppen der Arbeiterklasse unterstellt. Schnitt und Farbe passen zur Ausstattung der Kampfgruppen. Die Form des Aufnähers deutet jedoch auf ein anderes bewaffnetes Organ der DDR hin, auf die Zivilverteidigung der DDR (ZV). Seit 1976 wurde die ZV dem Bereich des Ministeriums für nationale Verteidigung unterstellt, das heißt die Bekleidung wurde durch die NVA sichergestellt. Möglichweise hat das MDI diese Aufgabe eine Zeitlang übernommen und in diesem Zusammenhang wurde die Jacke an die ZV geliefert.
g 52 = Bekleidungsgröße groß 52 (EU Größe 58)
MDI = Ministerium des Innern; 1817 = VEB Bekleidungswerke Seifhennersdorf; 1A = 1. Halbjahr 1977
Mit freundlichen Grüßen,
Eric Denis Strohmeier-Wimmer
Wissenschaftlicher Leiter SammlungT
M
F
E+49 30 847 123 7-35
+49 159 010 86 154
+49 30 847 123 7-39
Eric.Strohmeier-Wimmer@ddr-museum.deSomit bin ich nun schlauer. Vielen Dank an Euch.
Alex

-
Hallo Detlev,
das könnte sein. In Klaz habe ich das gefunden. Sieht aus wie meine nur ohne Taschen an den Oberarmen.
DDR Uniform Jacke wahrscheinlich Kampfgruppeverkaufe diese Jacke. Da sie aus meiner Familie ist und sozusagen aus erster Hand denke ich, dass...,DDR Uniform Jacke wahrscheinlich Kampfgruppe in Berlin -…www.kleinanzeigen.deZusätzlich habe ich erst bei genauerem Hinsehen diese Inschrift entdeckt. Scheint das Herstellungsjahr zu sein.
Gruß Alex
-
Hallo Rudi,
das ging schnell. Habe da mal gegoogelt, gibt es dazu Originalfotos?
Und in welchen Zeitraum wurden diese getragen.
Zu guter letzt, ist es nun eine "Feldjacke"?

Gruß Alex
-
Hallo Leute,
bei einem Kauf von einem Blechschild hat der Verkäufer mir dieses Kleidungsstück unwissenderweise dazu gelegt. Laut Nachfrage bei dem Verkäufer
soll es sich um eine russische handeln. Ich habe darauf im Netz mal nachgeschaut aber nichts brauchbares gefunden. Weder russisch noch andere Armeen.
Was mir aufgefallen ist, die Knöpfe sind unterschiedlich und bei den Brusttaschen sind jeweils 2 vorhanden. Seltsam auch die Verkürzung außen an den Ärmeln.
Und wer weiß ob es überhaupt militärisch ist

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen...

Gruß Alex
-
Weiter so - Spende ist raus

-
-
.... ja schon klar
Muss natürlich 1965 heißen
Schande über mich 
Bis nächstes Jahr
ach Kai......lach doch mal selbst über dich ....

Guten Rutsch dir und allen andern hier

Alex
-
Mal bei Dirks Garage nachfragen.
Einiges hat er, was auch nicht auf der Homepage steht.
Gruß Alex
-
Hallo Orti,
du hast eine PN.
-
Ich habe am Freitag mal nachgeschaut,
es sind keine Bodendeckel vom HS 30 und vom Hotchkiss definitiv nicht.