Hallo Orti,
du hast eine PN.
Hallo Orti,
du hast eine PN.
Ich habe am Freitag mal nachgeschaut,
es sind keine Bodendeckel vom HS 30 und vom Hotchkiss definitiv nicht.
Rudi,
wenn du genau hinschaust, dann siehst du bei dem Cargo einen Deckel der eine Wölbung hat. Dein angefragter Deckel ist es somit nicht.
Ich bin am Freitag im Museum und schaue dort nach.
Hallo Gemeinde,
wer kann eine Trumsäge ca 130cm lang im Raum Köln abholen und Richtung Coburg transportieren?
Würzburg und Bamberg würden auch gehen, da ich dort öfters bin.
Siehe auch hier: Trumsäge Schrotsäge Zweihandsäge aus BW Bestand
Gruß Alex
Im besten Falle nach Coburg
Verstehe,
eine Frage: Wie lange kann sie bei dir bleiben?
Ich würde es über eine Forumskette probieren....
Ah mist... die würde ich gerne nehmen. Aber ohne Versand...schwierig. Wo wäre es denn abzuholen?
Gruß Alex
Von innen war es schon spannend und vor allem sehr geräumig für ein U-Boot
Laboe fehlt noch, die anderen habe ich schon "abgearbeitet"
Auch Sinsheim? ![]()
Hallo Leute,
nach 9 1/2 Stunden Fahrt sind wir wieder wohlbehalten angekommen.
Ich bedanke mich, auch im Namen vom Klaus, für das wunderschöne Treffen. Das habt ihr super geplant und durchgeführt, es hat uns bei toller Verpflegung einen riesen Spaß gemacht. Schön war es auch, den Menschen hinter dem Forennamen zu treffen. Bei tollen Gesprächen verlief die Zeit wie im Fluge.
Gruß Alex
Hallo Leute,
ich weiß es ist seeeeehr kurzfristig. ![]()
Aber hat jemand so ein Barettabzeichen über und ist zufällig morgen ab 29.07. in Boostedt dabei?
![]()
Ich benötige eins und meins finde ich nicht mehr ![]()
Gruß Alex
Auch von mir unbekannterweise mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft in dieser Zeit.
Ist es noch aktuell?
Da könnte ich, falls bis dahin keine andere Lösung gefunden wird, die Leiter in Boostedt beim Treffen mitnehmen bis in den Raum Coburg.
Wie bereits erwähnt, wir hatten hier im Forum eine Suchanfrage gestartet....
vielleicht kommt auch Selbstbau in Frage.
Gruß Alex
Das habe ich noch gefunden, so sah unser Neubau aus:

Meinst du diesen hier?
( nach unten scrollen )
(auch wieder nach unten scrollen)
Wir haben hier aus dem Forum uns die Haken zukommen lassen. Den Rest selbst gebogen und angeschweißt.
Gruß Alex
Danke für den Beitrag aus deiner aktiven Zeit Michael, dazu habe ich dir eine PM geschickt.
Und Danke auch an Jörg für das raussuchen der Dokumente .
Gruß Alex ![]()
Wo hätten sonst die ganzen ausgebildeten Reservisten für die San-Trupps der im Mobilmachungsfall aufzustellenden Geräte-Einheiten herkommen sollen?
Nun, ich habe mich mit dem Thema nie richtig befasst. Für uns war der Wehrdienst 94/ 95 zwar interessant, aber in dieser Zeit mehr aber auch nicht. Zu mal die Wende schon erste spürbare Veränderungen mit sich brachten. Natürlich auf die BW bezogen. Und danach hatte ich andere Dinge im Kopf ![]()
Umso mehr freue ich mich wieder einmal über das fundierte Wissen hier ![]()
Gruß Alex
Hallo,
vielen Dank für euren Beitrag. Wie war das in der Praxis dann, lief die Ausbildung zum Sanitäter/ Kraftfahrer zeitgleich?
Konnte es ein vom zeitlichen Ablauf her sogar ein Wehrdienstleistener sein? Unteroffizier scheidet ja zeitlich aus.
Gruß Alex