Beiträge von Joschek

    Im Zweifel kannste auch mal nett beim THW nachfragen, die FGr Log-MW (Fachgruppe Logistik-Materialwirtschaft) ist für Greifzüge idR prüfberechtigt und repariert die auch, sofern zulässig. Ich weiss jetzt nicht, wo dein Haus wohnt, kannst aber mal über https://www.thw.de/DE/Einheite…pen/fachgruppen_node.html nachgucken. In der Liste ganz unten ist eine Kurzbeschreibung der Fachgruppe, oben rechts, in dem blauen Quadrat findest du die Einheitensuche, da kannst du deine PLZ eingeben und die nächste Einheit, bzw Regionalstelle finden. in jedem Regionalbereich findet sich eine solche Einheit, dort einfach mal vorbeigehen und mal lieb nachfagen.

    Beim THW (ich bin Helfer dort (Schirrmeister)) gibt's es die Möglichkeit Arbeitgeber für Ihre Unterstützung auszuzeichnen. Von einem gut sichtbaren Schild am Eingang des Unternehmens bis hin zu einem Artikel in der örtlichen Presse, mit Foto, offizieller Übergabe der Dankesurkunde und sowas.


    Natürlich nicht, weil der Mitarbeiter einmal nach 10 Jahren zum Einsatz los ist, aber wenn er des Öfteren Mitarbeiter zB für Einsätze (die beim THW auch mal länger dauern können) oder Lehrgänge (die oft eine oder zwei Wochen dauern) freistellt, ist das eine Option, einem Arbeitgeber zu danken/belohnen. Schließlich ist es ja auch für ihn nicht einfach, mal eben auf einen Mitarbeiter zu verzichten.


    Keine Ahnung wie das bei den örtlichen Feuerwehren aussieht, aber sowas wäre doch bestimmt auch dort denkbar.


    Ist doch auch eine schöne Werbung für das Unternehmen, wenn ein entsprechender Artikel in der Regionalzeitung auf die Unterstützung und damit auch auf eine soziale Einstellung für die BOS in der Region hinweist.


    Martin

    Moin.

    Ich hatte ja ne Zeitlang beruflich damit zu tun, für mich kommt an erster Stelle immer Engel, dann National Luna (Südafrika) und dann erst mal lange nix.