Beiträge von Kübel Andy

Hallo,

habe hier drei Sägen anzubieten, eine hatte vermutlich miitärisch Vergangenheit.

Zwei davon scheinen aus England zu sein.

Beide sind mit Eclipse No. 60B gekenzeichnet. Eine davon ist eine Hacksaw.

Eventuell sind beide das gleich Modell, aber unterschiedlichen Jahrgangs.

Zustand und Rest siehe Bilder.

Meine Preisvorstellung liegt bei 35 € für alle drei zuzüglich Versand von 7,70€ per DHL

Andy

Blacki81 alles kein Problem,

wollte einfach nur darauf hinweisen, das ich einen persönlichen Besuch dort besser finde, um Entäuchungen vorzubeugen.

Falls es nicht eilt, schaue ich gerne nach.

Bin früher dort immer gerne Motorrad gefahren, jetzt halt mit dem Kübel.

Sind schöne, empfehlenswerte Strecken in den Löwensteiner Bergen.

Habe dort auch einen Bekannten, welcher Waldbauer ist, der sich gerne über den Kübel freut, wenn er Ihn sieht.

Gerne alles per PN, darf halt nicht dringend sein :engel:

Grüße Andy

Hallo zusammen,

ich wohne ca. ne halbe Stunde von Juwa-Militaria weg.

War da auch schon mal für Blacki81 dort.

Musste dann aber feststellen, das die Bilder, welche im Internet sind, "Beispielbilder" sein können.

Der damals dargestellte Artikel war dann nicht mehr da, obwohl er im Internet noch beworben wurde, hatte dort vor Ort nachgefragt.

Antwort war dann in etwa: Ist dann halt schon weg, sind nur "Beispielbilder".

Ist meiner Meinung nach ein Ort, an welchem man am Besten selbst vorbei schaut, dann kann man stöbern, kruschteln und ggf. das finden, was einem gefällt.

Ja, für den ein oder anderen ist es sehr weit weg.

Andy

Hallo zusammen,

Bernd, vielen lieben Dank für die Organisation des Stammtisches.

Es hat alles sehr viel Spaß gemacht und Essen sowie Location waren einwandfrei.

Auch das Preisschießen, sowie die Schulungen waren Prima.

Es gab zum Schluß noch einen "kleinen" Pokal

Nochmals vielen Dank, Bernd für Deine Mühe :daumenhoch: und ich hoffe, Ihr hatte für das Historische Bogenschießen heute, gutes Wetter.

Andy

So,

Der Lieferant hat sich gemeldet.

"die korrekten Kübel-Stoßdämpfer mit dem breiteren Auge/Hülse werden leider von keinem Hersteller mehr produziert.

Als Ersatz ist nur der Käfer-Stoßdämpfer mit der schmaleren Hülse verfügbar. Die Differenz muß mit Unterlegscheiben ausgeglichen werden."

Dann kann ich dies leider nicht ändern und werde U-Scheiben nehmen.

Von denen die es schon so gelöst haben, wie weit sollten die U-Scheiben über das Gummi reichen und ist Edelstahl die beste Wahl?

Andy

Naja,

wenn mir ein Fachhandel ein Produkt anbietet, welches zu meinem Fahrzeug passen soll,

dann soll dies auch passen und nicht noch irgend etwas dazu "gebastellt" werden.

Funktioniert, wie ja gezeigt wurde, aber was sagt denn da z.B. der TÜV dazu?

Ironie an:

Neue Scheibe zu klein, nimm halt einen dickeren Gummi.

Auspuff zu kurz, schweiß dier ein Stück Wasserrohr ran.

Hose Größe 54, viel zu klein, musste halt erweitern.

...

Ironie aus.

Mal schauen, was der Lieferant dazu sagt.

Andy

Heute habe ich mal nachgeschaut.

Wolf-Gang hatte recht.

Hier sieht man, das die Hülse noch da ist:

Hier die mir auch noch fehlende Unterlegscheibe:

Ein beherzter Grif mit der Zange und die Hülse lies sich mit leichter Krafteinwirkung abziehen, die Unterlegscheibe leistete keinen Wiederstand:

Danach sa das dann besser aus:

Und gereinigt:

Leider kommt nun das nächste Problem :deck:

Die Hülse des neuen Dämpfers ist zu kurz.

Alt:

Neu:

Buchse reicht dann nicht bis zum Gewinde :pinch:

Das muss ich erstmal reklamieren.

Vielen Dank nochmals für die Tipps und Unterstützung Wolf-Gang und fux :bier:

Andy

Hallo zusammen,

da es bei mir bei der letzten Ausfahrt einen vorderen Stoßdämpfer zerlegt (Ölverlust) hat, Habe ich mir neue bestellt.

Der alte ging, fast problemlos, raus.

Wollte dann die neuen einbauen und habe dann leider folgendes festgestellt:

Der Alte hat im Auge keine Buchse, was er doch eigentlich laut Rep.-Leitfaden haben sollte:

Der neue hat eine Buchse:

Nun ist es so (hatte meine Schieblehre nicht dabei), dass der Innendurchmesser des Neuen ohne Buchse gleich des Alten ohne Buchse ist.

Was läuft, mache ich hier falsch?

Vielen Dank für Euren Input.

Andy

Da kommt dann die doppelte Rückschaupflicht ins Spiel (Schulterblick). Und die kannst du in der Regel nicht beweisen, eventuell wenn du zu zweit bist. Meine Frau musste hier mal 30 Prozent des Schadens selbst tragen, obwohl der gleichzeitig abbiegende Hintermann über eine durchgezoge Linie fuhr :daumenrunter:

Mann muss im Straßenverkehr halt leider für die anderen Seggel mitdenken

Andy