Schließe mich dem Stefan an. Und danke für den ausführlichen Bericht. Macht Spaß beim Lesen. ![]()
Gruß
Carsten
Schließe mich dem Stefan an. Und danke für den ausführlichen Bericht. Macht Spaß beim Lesen. ![]()
Gruß
Carsten
Uups. Wenn man‘s nicht gleich macht…… und zu.
Gruß
Carsten
Ähm... Da war doch mal... Wir hatten doch mal diese Beitrag... Ach ja:
Da gibt´s diese schöne Sammlung von Anekdoten aus der Dienstzeit beim Bund.
Gruß
Carsten
im Moderatorenteam haben wir uns darauf geeinigt, dass auch bei Verlinkungen auf Angebote bei Kleinanzeigen o.Ä. eine Preisnennung erforderlich ist. Das Gleiche gilt selbstverständlich bei eigenen Angeboten. Einzige Ausnahme stellen hier reine Auktionen dar, da sich der Preis dort laufend ändern kann.
Also hole bitte die Preisnennung nach.
Gruß
Carsten
Ich kann in keinen der beiden Beiträgen erkennen, dass dort die Qualität der Bilder bemängelt wurde. Ebenso kann ich keine Nörgeleien feststellen. Kamen die per PN?
Gruß
Carsten
Habe das Angebot mal in den entsprechenden Forenbereich verschoben.
Falls die Dichtungen nicht zu verschenken sind, bitte noch einen Preis nennen.
Gruß
Carsten
Für Suchanfragen und Angebote zu Fahrzeugen, Fahrzeugteilen und Zubehör haben wir hier im Forum die „Fahrzeug & Teilebörse“ (Fahrzeug & Teilebörse).
Beiträge dazu bitte in den entsprechenden Rubriken einstellen. Dort können dann auch die entsprechenden Labels für Suche, Biete usw. ausgewählt werden.
Ich habe den Beitrag mal in das entsprechende Forum verschoben.
Gruß
Carsten
Hallo Dirk, da es hier ja anscheinend nicht nur um eine allgemeine Wartung, sondern speziell um die eines Luftfilters geht, habe ich den Titel des Beitrages mal präzisiert. Bitte auf aussagekräftige Thread-Überschriften achten.
Gruß
Carsten
Aufgrund der hohen Temperaturen habe ich unseren Besuch lieber abgesagt. Schade. Wäre mal weniger als 300 km Wegstrecke gewesen.
Gruß
Carsten
Oh Mann, das Thema mit den nicht willkommenen Personenhatten wir schon erledigt. Ich mache hier mal zu um uns weitere Diskussionen dazu zu ersparen.
So, nochmal im Bezug zum Beitrag #228 und ff hier:
Ich habe die Trockenerbsensuppe jetzt mal ausprobiert.
So ein Trockenwürfel ergibt 1,5 Liter Suppe. Da mir das zu viel für eine Mahlzeit ist, habe ich den Würfel halbiert und mit der halben Menge an Wasser aufgekocht.
Geschmacklich bin ich überzeugt von der Suppe. Es schmeckt schön erbsig.
Die Konsistenz ist soweit in Ordnung, wenn man den Mengenangaben der Zubereitungsanleitung folgt, könnte aber etwas dicker sein. Ich habe noch zwei Wiener-Würstchen reingeschippelt.
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden , was auch insbesondere den Geschmack betrifft.

Gruß
Carsten
OK. Da es nunmehr eine Frage ist, für welches Fahrzeug die Bolzen gehören, habe ich den Beitrag mal in den passenden Forenbereich verschoben.
Gruß
Carsten
Bitte gemäß den Forenrichtlinien noch einen Preis nennen.
Gruß
Carsten
Hallo Biegi ,
dieses Forum hat eine gewisse Struktur, die zugegebenermaßen manchmal nicht ganz übersichtlich ist. Mach dich damit am besten mal vertraut.
Deinen ersten Beitrag mit der Anfrage hier habe ich in den entsprechenden Thread für die Smileys kopiert (siehe hier). Damit sich das Thema Smileys hier nicht weiter ausdehnt und eine gewisse Übersichtlichkeit diesbezüglich bestehen bleibt, schließe ich den Thread hier nun.
Gruß
Carsten
Für Alle, denen der Weg nicht zu weit ist, findet vom 26./27. Juni 2026 in Jänschwalde ein Militär & Nutzfahrzeugtreffen statt (Homepage)
Der Eintrittspreis ist mit 7,00 EUR günstig. Das Programm gibt´s Hier zu sehen.
In der Vergangenheit scheinen die Epochen und die vertretenen Fahrzeuge gut durchmischt zu sein. Ich liebäugele mit einem Besuch.
Gruß
Carsten
Hallo Thomas,
Suchanfragen und Angebote gehören nicht in die Fachthemen.
Für Suchanfragen und Angebote zu Fahrzeugen, Fahrzeugteilen und Zubehör haben wir hier im Forum die „Fahrzeug & Teilebörse“ (Hier) . Beiträge bitte in den entsprechenden Rubriken einstellen. Dort können dann auch die entsprechenden Labels für Suche, Biete usw. ausgewählt werden.
Ich habe den Beitrag mal in das entsprechende Forum verschoben.
Gruß
Carsten
Habe auch mal wieder einen kleinen Betrag gespendet, da mir das Forum grundsätzlich sehr viel Spaß bereitet.
Gruß
Carsten
Hallo Andreas,
ich habe deinen Beitrag hier in das Mannschaftsheim verschoben. Denn dort ist der Platz für solche Mitteilungen und Diskusionen.
Von einer Verfielfältigung deines Beitrages in anderen Forenbereichen möchtest du bitte absehen. Das bündelt dein aktuelles Thema auf einen einzelnen Beitrag und dient der Übersichtlichkeit.
Aus diesen Gründen habe ich den identischen Beitrag im Outdoorforum "Feldküche" gelöscht.
Gruß
Carsten