Suchanfragen zu Teilen für Fahrzeuge bitte nicht im Fachforum stellen, sondern im entsprechen Bereich der "Fahrzeug & Teilebörse". Ich habs mal verschoben.
Gruß
Carsten
Suchanfragen zu Teilen für Fahrzeuge bitte nicht im Fachforum stellen, sondern im entsprechen Bereich der "Fahrzeug & Teilebörse". Ich habs mal verschoben.
Gruß
Carsten
So,
der Dezember 2025 ist nun vorbei. Weiter geht es im neuen Jahr 2026 hier: Tagesbilder Januer 2026
Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein angenehmes und erfülltes Jahr 2026.
Gruß
Carsten
Der Beitrag #123 wurde erstmal deaktiviert bis wir eine Klärung bezügliche der Namensnennung und der telefonischen Durchwahl haben.
Gruß
Carsten
Ich denke mal, das man die B17 vielleicht ersetzten sollte, da ja schon Besseres in der Luft unterwegs war, welches, bei Fortdauer des Krieges auch im European-War-Theatre zum Einsatz gekommen wäre..............
Ja stimmt, Olli. Da gebe ich dir absolut Recht. Es gab auch noch dieses Ergebnis mit einer Whatif-B-17:

Aber da hat mich der Text oben nicht überzeugt. Bei den weiteren Versuchen ist die futuristische B-17 aber dann nicht mehr aufgetaucht.
Aber eigentlich geht´s hier ja um Gerrits Modelle und nicht um diese Cover-Versuche. War nur nen spontaner Gag meinerseits. Also: Back To Topic.
Gruß
Carsten
So etwas kannst du ????
Naja, nicht ich ganz alleine. Ich muss zugeben, dass ich das mit KI erstellt habe. Man muss nur wissen, was man da eingeben soll. Obwohl ich nicht sonderlich von ChatGPT überzeugt war, gab es diesmal ein ordentlich gutes Ergebnis.
Gruß
Carsten
Hey Gerrit,
ich bin zwar kein Fan von Doppelposts, aber eines muss ich noch loswerden:

Wäre nen nettes Cover, wenn du das Modell mal in Serie geben würdest. (Bild mit KI erstellt)
Gruß
Carsten
Da möchte ich jetzt auch schriftlich mal ein absolutes Lob aussprechen. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, ob ich die Hintergrundgeschichte oder das geile Finish der Ju 588 besser finde. Denn BEIDES ist geil
.
Woher nimmt man nur diese Ideen? Auf jeden Fall: Vielen Dank für´s zeigen (mal wieder) ![]()
Gruß
Carsten
...............................
Gibt es einen Link zum Gerät bzw. die genaue Bezeichnung zum googeln?
Kann mal den Link von Amazon einstellen: ilihome Z34 Endoskop 4.3 Toll Diskplay
Gibt´s aber derzeit nicht mehr bei Amazon. Bei eBay findet man vergleichbare Artikel, wenn man "ilihome Endoskop" eingibt.
Gruß
Carsten
Ich habe mir letztes Jahr so ein Stand-Alone-Gerät mit wechselbarem Akku für ca. 50 EUR gekauft. Reicht für meine Zwecke wie in Tanks oder mal nen Abwasserrohr zu gucken absolut aus.

Bei meinem vorherigen Endoskop mit USB-Anschluss zur Verwendung mit einem Tablet, Smartphone oder Laptop hat nach ner Weile die dazugehörige App nicht mehr funktioniert. Ich vermute dahinter, dass die App nicht weiter gepflegt wurde und dann irgendwann nicht mehr mit der aktuallisierten Version des OS zusammen passte. Es gab da zwar irgendeine "Universal-App", die funktionierte dann aber nicht zuverlässig und hat mit Werbung genervt.
Insgesamt finde ich den Umgang mit dem Stand-Alone-Gerät einfacher. Kabel anschrauben, einschalten, gucken. Die Bilder oder Videos werden auf eine herausnehmbare Speicherkarte gespeichert. Eine Software muss nicht installiert werden und kann so nicht veralten. Ich bin mit meinem Stand-Alone-Gerät zufrieden. Die 50 EUR finde ich gut investiert.
Gruß
Carsten
Angebote für Fahrzeuge gehören nicht in das Outdoor-Forum sondern in die Fahrzeug & Teilebörse. Bitte darauf achten. Ich hab´s mal verschoben.
Außerdem bitte noch einen Preis nennen, sonst wird der Beitrag gelöscht.
Gruß
Carsten
Hallo Hans,
das Forum hat eine gewisse Struktur. Mach dich damit bitte mal vertraut.
Gesuche und Angebote für Fahrzeuge und deren Teile/Zubehör gehören in den jeweiligen Bereich der "Fahrzeug & Teilebörse". Ich habe dein Gesuch mal dorthin verschoben.
Gruß
Carsten
Also ich muss feststellen: Der Umgangston war hier schonmal freundlicher!
Genau. Und deswegen bitte ohne Pöbeleien wieder zurück zum Thema.
Grundsätzlich ist hier jeder selbst dafür verantwortlich, wie detailliert er seine Beiträge verfasst und muss ggf. mit weniger Resonanz auf seine Fragen leben. Wem´s zu wenige der Details sind, fragt halt höflich nach.
Gruß
Carsten
Na da freue ich mich ja schon auf den Januar, wenn du das Modell fertiggestellt hast.
Der Flieger muss ja im "Original" riesig sein, wenn man die Größe des Piloten im Verhältnis zum Flugzeug betrachtet. Sehr interessant, wie auch die derzeitige Farbgebung. Gefällt mir
.
Gruß
Carsten
Angebote zu Fahrzeugen und deren Teile gehören in die "Fahrzeug & Teilebörse". Ich hab´s mal verschoben.
Gruß
Carsten
Sehr schöne Bilder von dem Treffen. Vielen Dank dafür
. Wenn´s nur nicht immer so weit weg wäre
.
Gruß
Carsten
An ein Forenmitglied.
Gruß
Carsten
Ich sehe (zu spät), dass es einen Platz für Panzerfahrzeug gibt. Es wäre besser dort, oder?
Kann man eine Nachricht stornieren?
Mach dafür doch bitte im Bereich "Gepanzerte Fahrzeuge" ( Hier ) ein neues Thema auf. Dann kannst du auch den Titel selbst benennen. Sonst müssen wir uns einen Titel ausdenken, wenn ich die Forensoftware richtig interpretiere. Danach können wir den entsprechenden Beitrag hier löschen.
Gruß
Carsten